Totgeimpft

  • Themenstarter Faucher
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #242
Aber ging es in dem Film nicht einfach darum, Menschen zu zeigen, die den Mumpitz glauben - nicht um Propaganda dafür?
Hab ich irgendwo mal gehört bzw. kam es auch in einem Interview mit dem Regisseur. Der Film ist ja recht umstritten.

Wenn einer einen Film über Scientology macht, heißt es ja noch nicht, daß er Scientology toll findet und die harmlos sind.

Aber "Lichtnahrung" ist schon ein sehr krasser Fall .. und findet dennoch sicher Anhänger, die logische Argumente bringen, warum es klappt.
Wer glauben will, glaubt halt. :rolleyes:

Naja, der Film befasst sich völlig unkritisch bis bejahend mit dem Thema. Zu Wort kommen fast nur Befürworter, die Skeptiker werden ebenso aus dem Zusamenhang gerissen zitiert wie ein Quantenphysiker, so das es scheint, als wäre das Funktionieren von Lichtnahrung eine Tatsache. Dann werden noch angeblich wissenschaftlich überprüfte Fälle gezeigt, die aber allesamt Schwindel sind, wenn man ein bisschen tiefer bohrt.

Ist ja auch klar: Kürzlich haben sie bei den Science Busters ausgerechnet, dass man um nur den an einem Tag als CO2 ausgeatmeten Kohlenstoff durch Sonnenenergie zu ersetzen - nach der Formel E = m mal c2 - rund 17 Milliarden Jahre in der Sonne liegen müsste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #243
Das mit den Wachstumsschwierigkeiten dieser kleinen Menschengruppe war eine TV-Sendung vor ca. 1 Woche, ich muß sie erst suchen.


Zugvogel

Alles klar :D Dann muss es ja wahr sein :cool:
Vor ein paar Wochen ist hier im öffentlich rechtlichen ORF gezeigt worden, wie eine "Kinesiologin" die Krankheit eines Pferds "diagnostiziert" hat, indem sie am Arm einer Moderatorin zupfte, die ihrerseits den anderen Arm dem armen Gaul auf den Rücken gelegt hatte. War im TV, also muss es so sein :rolleyes:

Und Anfang des Jahres hat der selbe öffentlich rechtliche ORF das machwerk "Am Anfang war das Licht" ausgestrahlt. Also muss Lichtnahrung funktionieren. Immerhin musste sich der oberste Chef des Senders öffentlich für die Ausstrahlung dieses Mumpitzes entschuldigen.

Ich nehme an, dass dieses Phänomen gemeint ist


http://www.sueddeutsche.de/wissen/genetik-und-medizin-das-dorf-der-gesunden-1.1061607

http://www.n-tv.de/wissen/Mutation-schuetzt-vor-Krebs-article2634806.html

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/44770
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben