Totgeimpft

  • Themenstarter Faucher
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #221
Verdammt! Lies richtig! DAS steht in keinem der Artikel!

Es steht vielmehr drin, dass nun geforscht wird. Es kann eine weniger gefährlichere Unterart irgendeiner Fledermaus-TW sein, über die die Wissenschaft noch nichts weiß.

Deine Schnellrückschlüsse beim unkonzentrierten Querlesen möchte ich nicht hier im Forum - dargestellt als Fakten - wiederfinden!

Nein, es stimmt nicht. Jahrelang habe ich nun in Foren mir sagen lassen müssen, daß TW-Infektion absolut tödlich für den Infizierten ist. Sogar meine Fragen, wie das festgestellt wurde, wurde als als zu blöd disqualifziert, sondern immer nur war es: Infektion - Krankheitsverlauf - Tod.
Daß ein Test an lebenden Individuen sehr schwierig und dann nicht mal sicher ist, habe ich bis dato nicht gewußt.

Aber wie hat man denn die Immunität diese einen Menschengruppe feststellen können, oder wie wurde ermittelt, daß bei kleinen Katzen die TW-Impfung wegen maternaler Antikörper nicht angeschlagen hat? Das stand in diesem Zusammenhang leider nicht dabei.

Das ist ein etwa gleichartiker Artikel zu Zwergwuchs, aber nicht mit all den Fakten, wie ich es gesehen habe, wurde auch viel früher veröffentlicht. :
http://www.welt.de/wissenschaft/article1516570/Forscher-entdecken-Gen-fuer-Zwergwuchs.html


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #222
Daß ein Test an lebenden Individuen sehr schwierig und dann nicht mal sicher ist, habe ich bis dato nicht gewußt.

Eva, ich weiß, ich habe dir schon mal vor längerer Zeit ausdrücklich geschrieben, dass die Krankheit nur am toten Tier eindeutig nachweisbar ist. Viele andere Beiträge anderer User hatten den gleichen Inhalt.

Warten wir mal ein paar Jahre ab, dann werden wir wissen, was es mit diesem Stamm und der TW auf sich hat. ;)
 
  • #223
Der Impferfolg, sprich der Ak-Titer lässt sich im Blut nachweisen, ebenso maternale AKs. Weil der Körper sie gebildet hat.

Da bei der Erstinfektion allerdings nicht direkt sondern verspätet (bzw manchmal gar nicht weil Wirt vorher Tot oder Virus so maskiert dass er von den antikörperbildenden Zellen des Immunsystems nicht erkannt werden kann ) AKs gebildet werden und das Virus eben nicht sicher nachweisbar ist bei Infizierten sondern nur zu 50%, kann man die Krankheit so nicht diagnostizieren.
Eben erst nach dem Tod kann der sichere Virusnachweis in Hirngewebe erfolgen.

Man muss hier vorhandene Immunität ganz klar von einer Erstinfektion unterscheiden.
Und auch AK-Nachweis von Viren-Nachweis.
 
  • #224
Hall0 TE, danke für deine Beitrag!

Das bestätigt mich in genau dem, was ich immer vermutete: Man ÜBERimpft die Tiere! (Und nicht nur die - meine Kinder habe ich auch nur sehr reduziert impfen lassen, weil mir das alles nicht geheuer war, diese Masse und Menge und Häufigkeit und....:( )

Ich habe mich sowohl bei dem Hund als auch bei der Katze seit längerem geweigert, diesen Impfwahnsinn mitzumachen.

Der Kater wurde, als er noch Freigänger war, nur noch regelmäßig gegen Tollwut geimpft - und den Hund werde ich ebenfalls nur noch dagegen wie gegen Staupe (allerdings in großen Abständen) impfen lassen und das wars. Und das alles NICHT leichtfertig - ich habe mich sehr genau informiert und damit auseinander gesetzt.

Aber es kann nicht angehen, dass wie Mensch wie Tier vollpumpen lassen mit Impfstoff, nur weils auf dem Plan steht...:mad:

Sicherlich gibts unzählige andere Meinungen - gut so. Lasst uns diskutieren.

Tu ich mit meiner TÄ auch, aber letztlich entscheide ich.
 
  • #225
Und Anfang des Jahres hat der selbe öffentlich rechtliche ORF das machwerk "Am Anfang war das Licht" ausgestrahlt. Also muss Lichtnahrung funktionieren. Immerhin musste sich der oberste Chef des Senders öffentlich für die Ausstrahlung dieses Mumpitzes entschuldigen.
Aber ging es in dem Film nicht einfach darum, Menschen zu zeigen, die den Mumpitz glauben - nicht um Propaganda dafür?
Hab ich irgendwo mal gehört bzw. kam es auch in einem Interview mit dem Regisseur. Der Film ist ja recht umstritten.

Wenn einer einen Film über Scientology macht, heißt es ja noch nicht, daß er Scientology toll findet und die harmlos sind.

Aber "Lichtnahrung" ist schon ein sehr krasser Fall .. und findet dennoch sicher Anhänger, die logische Argumente bringen, warum es klappt.
Wer glauben will, glaubt halt. :rolleyes:
 
  • #226
Hall0 TE, danke für deine Beitrag!

Das bestätigt mich in genau dem, was ich immer vermutete: Man ÜBERimpft die Tiere! (Und nicht nur die - meine Kinder habe ich auch nur sehr reduziert impfen lassen, weil mir das alles nicht geheuer war, diese Masse und Menge und Häufigkeit und....:( )

Bezüglich der Kinder: Kann ich nur den Kopf schütteln, echt! :mad:
 
  • #227
Ganz genau auch meine Auffassung :p

Nur wie jetzt Henne oder Ei ins Spiel kommen, verstehe ich nicht :confused:

Wenn Du meinst, wer zuerst da war, dann sage ich klipp und klar: es waren die Viren, die Äonen älter sind als die Zweibeiner, die sich Menschen titulieren. :p


Zugvogel

Ganz ehrlich? Man kann sich über Henne/Ei genauso streiten wie über alles andere auch, aber man findet keine Antwort - deshalb hatte ich es ins "Spiel" gebracht :rolleyes:

Ich impfe trotzdem und nein, fühle mich deshalb nicht schlecht ;)
 
Werbung:
  • #228
Hall0 TE, danke für deine Beitrag!

Das bestätigt mich in genau dem, was ich immer vermutete: Man ÜBERimpft die Tiere! (Und nicht nur die - meine Kinder habe ich auch nur sehr reduziert impfen lassen, weil mir das alles nicht geheuer war, diese Masse und Menge und Häufigkeit und....:( )

Ich habe mich sowohl bei dem Hund als auch bei der Katze seit längerem geweigert, diesen Impfwahnsinn mitzumachen.

Der Kater wurde, als er noch Freigänger war, nur noch regelmäßig gegen Tollwut geimpft - und den Hund werde ich ebenfalls nur noch dagegen wie gegen Staupe (allerdings in großen Abständen) impfen lassen und das wars. Und das alles NICHT leichtfertig - ich habe mich sehr genau informiert und damit auseinander gesetzt.



Aber es kann nicht angehen, dass wie Mensch wie Tier vollpumpen lassen mit Impfstoff, nur weils auf dem Plan steht...:mad:

Sicherlich gibts unzählige andere Meinungen - gut so. Lasst uns diskutieren.

Tu ich mit meiner TÄ auch, aber letztlich entscheide ich.



Prima, ein beitrag ganz in meinem sinn :):)

gruss wuschy
 
  • #229
Hall0 TE, danke für deine Beitrag!

Das bestätigt mich in genau dem, was ich immer vermutete: Man ÜBERimpft die Tiere! (Und nicht nur die - meine Kinder habe ich auch nur sehr reduziert impfen lassen, weil mir das alles nicht geheuer war, diese Masse und Menge und Häufigkeit und....:( )

Ich habe mich sowohl bei dem Hund als auch bei der Katze seit längerem geweigert, diesen Impfwahnsinn mitzumachen.

Der Kater wurde, als er noch Freigänger war, nur noch regelmäßig gegen Tollwut geimpft - und den Hund werde ich ebenfalls nur noch dagegen wie gegen Staupe (allerdings in großen Abständen) impfen lassen und das wars. Und das alles NICHT leichtfertig - ich habe mich sehr genau informiert und damit auseinander gesetzt.

Aber es kann nicht angehen, dass wie Mensch wie Tier vollpumpen lassen mit Impfstoff, nur weils auf dem Plan steht...:mad:

Sicherlich gibts unzählige andere Meinungen - gut so. Lasst uns diskutieren.

Tu ich mit meiner TÄ auch, aber letztlich entscheide ich.

Hallo!

Ich denke dem Impfen bzw zu kurzen Impfabständen kritisch gegenüberzustehen ist per se ja erstmal nicht verkehrt.
Vor allem nicht wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, sich informiert, dskutiert und auch im regen Austausch mit dem TA steht.

Was mich jetzt wirklich interessiert: Was lässt du bei deinen Kids denn impfen und was nicht? Wie kommt man da zur Entscheidung und wie sehen die Gründe aus? (Ich selbst bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen eigene Kinder impfen zu müssen :D )
 
  • #230
Wird immer besser hier. Jetzt werden auch Kinder nicht mehr geimpft.
Naja, die trifft dann halt wie Hund und Katz die natürliche Selektion. Wer damit leben will und kann, bitteschön.
 
  • #231
Wird immer besser hier. Jetzt werden auch Kinder nicht mehr geimpft.
Naja, die trifft dann halt wie Hund und Katz die natürliche Selektion. Wer damit leben will und kann, bitteschön.

Wir haben im familiären Umfeld und im Bekanntenkreis leider auch einige totale Impfverweigerer. Da hilft auch keine Argumentation, da will man nicht drüber reden, schon gar nicht mit "Schergen der Pharmaindustrie" ( :D)

Man muss das differenziert betrachten: Ich kann zB durchaus noch Verständnis aufbringen wenn jemand sagt: Gegen Windpocken lasse ich nicht impfen. Nunja, ok.
Aber wenn es dann um Pneumokokkenimpfungen oder Polio etc geht, da hört dann jegliches Verständnis schlagartig auf.

Meine Großcousine hat ihre Tochter zB nicht gegen MumpsMasernRöteln impfen lassen. Die Frau wurde unerwartet schwanger, ohne ausreichenden Rötelnschutz. Gefährlich.
Eben diese Frau bekam dann auch noch Präeklampsie, der Sohn musste per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht werden.
Kommentar der frischen Omi:"Ja, da hätte man doch noch warten können, immer diese vorschnellen OPs. eine Geburt muss NATÜRLICH sein!Ich hätte da auch noch Globuli für gehabt!" >>>>>>:massaker:

Das Problem ist dass ich zumindest aus eigener Erfahrung den Eindruck gewinne dass viele rigurose Impfgegner schlicht nicht fundiert informiert sind und die Meinungsbildung auf gefährlichem Halbwissen und Hörensagen fußt. Und das zu lasten der eigenen Gesundheit oder noch schlimmer der Kids oder Haustiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #232
Man muss das differenziert betrachten: Ich kann zB durchaus noch Verständnis aufbringen wenn jemand sagt: Gegen Windpocken lasse ich nicht impfen. Nunja, ok.

Völlig pervers wird es dann, wenn Eltern ihre Kinder auf "Masernparties" schicken! Im Grunde ist das nichts anderes als Körperverletzung!
 
  • #233
Völlig pervers wird es dann, wenn Eltern ihre Kinder auf "Masernparties" schicken! Im Grunde ist das nichts anderes als Körperverletzung!

DAS habe ich noch nie gehört. Echt jetzt????? Gibt es überhaupt noch genug ungeimpfte Kids, dass man da eine ganze Partygesellschaft Maserninfizierter zusammenbekommen würde? :eek:
Ich kenne nur die obligatorischen Windpockenparties.....reicht schon :massaker:
 
  • #234
Ich find's auch immer spannend, wenn jede Form von Schulmedizin abgelehnt wird, wenn empfohlen wird, Antibiotika abzusetzen, etc, etc.
Back to the Dark Ages.

Zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen Naturmittel, habe schon gute Erfahrungen damit gemacht. Unterstützend zur Schulmedizin.

Dein Beispiel zum Notkaiserschnitt und der Reaktion der Oma: :dead::dead:
 
Werbung:
  • #235
Völlig pervers wird es dann, wenn Eltern ihre Kinder auf "Masernparties" schicken! Im Grunde ist das nichts anderes als Körperverletzung!

Das ist doch völlig natürlich! Und Masern ist doch gar nix schlimmes. :rolleyes:
 
  • #236
Ich find's auch immer spannend, wenn jede Form von Schulmedizin abgelehnt wird, wenn empfohlen wird, Antibiotika abzusetzen, etc, etc.
Back to the Dark Ages.

Zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen Naturmittel, habe schon gute Erfahrungen damit gemacht. Unterstützend zur Schulmedizin.

Dein Beispiel zum Notkaiserschnitt und der Reaktion der Oma: :dead::dead:

Genau, ein gesundes Mittelmaß sollte es sein.
Ich finde Pflanzenheilkunde zB klasse und die hat auch einen festen Platz in der Schulmedizin mittlerweile.
Auch gegen Homöopathie sag ich gar nix, auch wenn ich es selbst nicht anwende und es, sagen wir mal, "kritisch interessiert" betrachte .

Ja, meine Großcousine ist eine Nummer für sich. Auf meine Frage inwiefern sie denn eine natürliche Geburt mit nachfolgend toter Tochter und vlt schwer geschädigtem Enkel einem angebrachten Noteingriff vorzieht, wurde es dann unsachlich. Aber da verliere auch ich irgendwann mal Diplomatie und Empathie. Echt mal.
 
  • #239
  • #240

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben