Vorsicht: Heizungsabdeckungen

  • Themenstarter Hellskitten
  • Beginndatum
  • #61
Danke!!!
Hier liegt Miez nicht auf der Heizung (vorallem, weil die eine Heizung dazu zu schmal ist), turnt aber ab und zu mal drauf rum und das macht mir schon lange Sorge.
Ich geh nachher gleich nochmal zu OBI.
Leider kosten die Teile aus Alu hier um die 30 €???? Oder hab ich mich da verguckt?
Wo habt ihr eure Ungezieferschutzmatten her?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Frag mal nach "Lichtschachtabdeckung"- das ist im Prinzip das gleiche wie das Alu-Fliegengitter, aber manchmal günstiger.
 
  • #64
Vielen lieben Dank!
Ich werd mich heute nochmal auf die Socken machen, es gibt ja auch noch andere Baumärkte ;)
Am liebsten wäre mir, wenn ich es so schnell wie möglich erledigt hätte. Irgendwie lässt mir das keine Ruhe mehr.
Meine beiden "alten" Damen, die vorher hier gewohnt haben, waren nicht an den Heizungen interessiert, die beiden Racker jetzt haben viel Unfug im Kopf. Meist kann ich über ihre Dummheiten lächeln, aber nicht, wenn s gefährlich wird.
 
  • #65
So, 19,99 € für einen Doppelpack. Das zweite Teil bekommt meine Tochter für s Kellerfenster ;)

An der ersten Heizung ist es schon befestigt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Material beim Umbiegen um die lange Kante bricht und die Spitzen dann natürlich pieksen :(
Da das nur bei einer Kante passiert ist, habe ich diese jetzt zur Wand hin.
Ich werde evtl. doch noch die Fiberglasvariante testen.
Wenn es wirklich mal reißt, das macht nichts, dann wird es ersetzt............................ist mir lieber, als das der Miez was geschieht.

Diese Halterungen, auf denen man ein Brett o.ä. befestigen kann, habe ich mir auch angesehen. Bei meinen "Verrückten" würde es mich allerdings nicht wundern, wenn sie dann erst drauf kommen zwischen Heizung und Brett zu krabbeln. Mein Sessel hat vorn unten auch nur eine 6 cm hohe Wölbung und Miez versuchte drunter zu kriechen. Könnte ja sein, dass es dort was Interessantes gibt ;)
Die Halterungen, die es bei OBI gab, haben einen Abstand von 6 - 10 cm. Wenn ich Niedrigere finde, wäre das noch eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
huhu.
ich hab auch nicht über diese gefahrenquelle nachgedacht.
gsd dank war ich zu hause, als henri im bad hängengeblieben ist, war ich echt geschockt. es ist nix passiert. aber ich war so erschrocken.
hier sind nun alle heizungen mit fleecedecken abgedeckt.
und wenn mal eine angeschaltet wird, so wie jetzt, mach ich die runter.
aber die heizungen laufen eh nur, wenn wir zu hause sind.
 
  • #67
Wie wird denn das Fliegengitter auf der Heizungsabdeckung befestigt? Kleben? Hält das? :confused:
 
Werbung:
  • #69
und wie machste das wenn das Gitter der Zeizung in den Seitenteilen befestigt ist und nicht aufliegt?
man das also nicht so abbekommt?

es gint doch solche *kopfkratz* metall teile die man auf der Heizung anbringen kann und da dann ne Holzplatte...
wie heißen die Dinger noch gleich :confused:
such mir gerade nen wolf.......
 
  • #70
Meinst Du dieses Gestell???
...
Ich könnte mir auch vorstellen, so eine Art Rost aus Holz dortanzubringen,
so im Stil von der Ikea Molger Serie...
0095909_PE235201_S4.JPG


....
 
  • #71
siehe unten, doppelt gepostet:))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
und wie machste das wenn das Gitter der Zeizung in den Seitenteilen befestigt ist und nicht aufliegt?
man das also nicht so abbekommt?
...
Bei mir musste ich an der Seite eine Schraube lösen.

...

es gibt doch solche *kopfkratz* metall teile die man auf der Heizung anbringen kann und da dann ne Holzplatte...
wie heißen die Dinger noch gleich :confused:
such mir gerade nen wolf.......

Du meinst vielleicht diese Anbringung:

...

Das sind Fensterbankhalter, bzw. fachmännischer Begriff: Heizkörperkonsole

http://www.rinklake.com/heizung/aufbauten/konsolen.html
 
  • #74
hmhm...
so was würde ja gehen *klick*
aber im Baumarkt war das andere...
grumpf...
naja...
Mo mal vorbeifahren...
 
Werbung:
  • #76

:) ich glaub die sinds, dankeeeeeee
kann keine Fensterbankliegen hier anbringen, Fensterbanküberhang nur 3,5cm also recht kurz...
PetFun sagt "mit geschick geht das"
hab aber neulich beim Testen gemerkt das ich garnicht richtig hinter die Heizung komme um solche Schrauben dann festgenug gezogen zu bekommen...
also gibts demnächst wohl solche Auflage teile...
1. zum Pfötchenschutz
2. als große Fensterliege mit Kissendrauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
  • #79
Sowas hab ich auch schon im Baumarkt gesehen. :)
 

Ähnliche Themen

Louis-Monty
2
Antworten
33
Aufrufe
5K
Lehmann
Lehmann
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cecil
Cecil
Moony2
Antworten
7
Aufrufe
360
Max Hase
M
Namenlose
Antworten
3
Aufrufe
374
Freewolf
Freewolf
K
Antworten
10
Aufrufe
979
Joker24
Joker24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben