Vorhang auf!

  • Themenstarter Petra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst katzen
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.795
Ort
Bochum
Nachdem Benny immer trauriger und lustloser wurde und ich von vielen Seiten bestätigt bekommen hatte, dass FIV (falls Benny es noch hat) nur übers Blut übertragen werden kann, Benny aber in den ganzen Jahren niemals auch nur versucht hat zu beißen, hab ich immer wieder gegoogelt und nach was wirklich "Passendem" gesucht.

Plötzlich war sie da: Fundkatze - ca. 7 Jahre alt - scheu, aber verschmust - sehr verträglich, hat aber Angst vor dominanten Katzen - braucht nicht unbedingt Gesellschaft, lebt aber friedlich mit anderen Katzen zusammen - möchte nur endlich Dosis, die sie lieben - wartet schon so lange.

Ich war überzeugt, das wäre eine Chance für uns alle, auch mein Mann ließ sich erstaunlich schnell überreden und die zukünftige Patentante war ebenfalls begeistert - also zog die Kleine zur Probe ein. Auf dem Weg nach Hause bekam ich schleckliche Angst, ob ich Benny und sie nicht doch überschätzt hatte; was wäre, wenn die beiden sich absolut nicht leiden könnten???

Aber es klappte von Anfang an recht gut. Erst knurrte Benny ein paarmal (aus Unsicherheit, sie roch so anders), dann merkte sie, dass sie das auch kann und beide knurrten oder fauchten bei zu enger Begegnung im Duett. Inzwischen knurrt sie allein und das auch nur, wenn sie sich erschreckt, weil Benny plötzlich direkt vor ihr steht. Der liebe Kerl setzt sich dann hin und scheint ihr sagen zu wollen: "Guck, ich tu dir doch gar nix!"

Das Mäuschen lebt nur auf dem Fußboden; egal, wo man sie draufsetzt, sie springt sofort wieder runter. Sie geht nicht auf Kissen oder Decken und in kein Körbchen. Ihr Fell hatte man auf dem Rücken geschoren, weil es zu verfilzt war. Ich dachte bisher, dass sei bei "normalem" Fell nicht möglich, aber an den Seiten hat sie noch richtige Beulen. (Das wird auch noch dauern, denn sie ist nicht begeistert vom häufigen Kämmen und ich muss mir jede Minute erschleichen.) Am Hals hat sie ringsum einen felllosen Streifen, als hätte sie da eine Narbe von Halsband, Seil o.ä..

Die Süße wird immer anhänglicher und mutiger, schläft nur neben meinem Bett, bettelt schon morgens um 4 Uhr am Tisch und schnurrt wie ein Rasenmäher.

Gestern haben wir den Vertrag unterschrieben, obwohl das erst Mitte des Monats vorgesehen war. Wir wollten einfach nicht länger warten und ab heute gehört sie auch formell ganz fest zu uns.

Darf ich vorstellen: L E N A !!!

400_3831366536373530.jpg


400_3733333237636166.jpg


unser neuer Sonnenschein und - nach Benny - die wohl liebste Katze der Welt :).
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ist aber ne richtig Hübsche.
Das rot im Fell find ich ja witzig! :):)
 
Ich freu mich so für Euch!
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und das es auch weiterhin so problemlos mit Benny und Lena weitergeht.

Ich drück Dich und wünsche euch ein entspanntes Zusammenleben! :)
 
Find ich schön, das Ihr Benny wieder Verstärkung geholt habt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Neuzugang

Sie gewöhnt sich bestimmt bald richtig ein - seit wann genau ist sie bei Euch ?
 
Wieder ein neues Katzenglück.
Eine hübsche Maus ist das und wenn Benny sie schon akzeptiert wird das sicher ein nettes Miteinander.
Freut mich für die arme Mietze.
Unser Stoibi hatte das übrigens am Anfang auch. Lag nur am Boden oder ging sogar in den Keller zum schlafen. OK, da hat er jetzt natürlich ein Bett. Aber mit der Zeit hat er dann auch den Kratzbaum erklommen, und unser Bett. Nur die Couch die ist immer noch tabu.
Wer weiß was die Fellis vorher erlebt haben.

LG
Karin
 
Hallo Petra,

herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Neuzugag, Lena ist wirklich wunderhübsch.
Hoffentlich läuft die Zusammenführung weiter so problemlos ab.
 
Ein hübsches Mädchen! :)
 
Werbung:
Sie gewöhnt sich bestimmt bald richtig ein - seit wann genau ist sie bei Euch ?
Den Vertrag sollten wir (nach vierwöchiger Probezeit) am 12.07. unterschreiben, es muss also der 14.06. gewesen sein:oops:.
Ich bin sehr optimistisch, dass sie sich recht schnell eingewöhnt. Die Fortschritte sind deutlich sichtbar, außerdem ist das Fräulein so verfressen, dass sie trotz aller Scheu mit Leckerlis leicht zu überzeugen ist.

Inzwischen saß sie schon einmal auf der Fensterbank (was allerdings auch daran liegen kann, dass in der Diele der Staubsauger lief) und gestern "ertappte" ich sie, als sie mit den Vorderpfoten das Kissen im Körbchen testete.

Bisher gingen all unsere Katzen über Tische und Bänke, deshalb ist es für uns sooo ungewöhnlich, in Lena plötzlich eine absolute "Bodenkatze" zu haben. Sie guckt oft irgendwo hoch, traut sich aber nicht. Wahrscheinlich bekam die arme Maus früher mächtigen Ärger:(.

Wir hoffen, dass Lena sich bald bei und mit uns zu einer angstfreien, glücklichen Fellnase entwickelt.
 
Liebe Petra,
das freut mich sehr! Ein weiteres Katzenkind hat einen Wohlfühlplatz bei Euch gefunden!
Einfach toll -
Euch Allen viel viel Spaß miteinander und vor allem viele viele tolle gemeinsame Jahre!
glg Heidi
 
  • #10
Hallo Petra

das freut mich aber für euch Lena ist eine wunderschöne Katze :)
 
  • #11
Ich freue mich für und mit euch über diesen wirklich ausgesprochen niedlichen Zuwachs :)
Sie scheint prima zum Benny zu passen, und sich bei euch so richtig wohlzufühlen.
Eine schöne Entscheidung für alle Beteiligten.
Aber warum nur 2 Fotos?? :mad:
 
  • #12
Ich danke euch sehr.

Ein weiteres Katzenkind hat einen Wohlfühlplatz bei Euch gefunden!
Das erleichtert mein Leben ohne Lucy. So hat ihr Tod wenigstens den einen Sinn, dass eine neue Fellnase ein hoffentlich schönes Leben bei uns beginnen kann.

Ich bin sicher, Lucy wäre einverstanden und hoffe, sie freut sich mit uns.
 
  • #13
Oh, was für eine Hübsche Dame... und so einen schönen Namen: Lena

Herzlichen Glückwunsch von dem 4 Mädel Haushalt aus Krefeld!
Und bitte gaaanz viele Photo`s von den beiden Schmusetiegern...:D:D:D
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Liebe Petra,

ich freu mich mit euch und vor allem für Lena freut es mich ganz besonders, das sie nun ein liebevolles Zuhause hat. Sie ist eine wunderschöne Katzendame und wird sich bei euch richtig wohl fühlen.:)
 
  • #16
Ich heiß doch nicht Andrea und kann das nicht so :oops:.

Hier ein paar neue - ich finde, da merkt man schon, dass sie "aufblüht" :).
400_3163636364346338.jpg


400_3665346135666164.jpg


400_3132616538636334.jpg


400_3263336531653635.jpg

Schon viel besser :)

Kann das sein, dass sie ein Persermix ist? Vom Fell her erinnert sie mich sehr an Loki...
Das würde auch erklären, wie sie verfilzen konnte :oops:
 
  • #17
Kann das sein, dass sie ein Persermix ist? Vom Fell her erinnert sie mich sehr an Loki...
Das würde auch erklären, wie sie verfilzen konnte :oops:
Lena ist doch kein Mix, sondern eine reinrassige EKH!!!:eek:

Ich hab keine Ahnung, was da drinsteckt, aber es stimmt, so dichtes EKH-Fell hab ich noch nie gesehn.:D
 
  • #18
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Lena scheint sich ja schon wohl zu fühlen.
 
  • #19
Na endlich gefunden hab. :mad:

Hallo liebe Petra

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs *freu* und ich bin mir sicher, das Deine Lucy voll damit einverstanden ist. :)


Herzlich Willkommen Lena und super Dosis hast Du Dir ausgesucht :)
 
  • #20
Liebe Petra,

ich habe dir ja schon per mail geschrieben, das das ganz richtig und wunderschön ist.. Und die Maus ist herzallerliebst.

Nun können Nero und Lucy im Regenbogenland entspannt in die Sonne blinzeln, weil die Frauchen wieder ein Sorgenkind um sich haben und nicht mehr ganz so viel weinen.

Übrigens, Snoopy ist auch ein Bodenhocker. Habe ihm jetzt ein super schickes Sofa im Asia-Style gekauft und hoffe, er würdigt es dann..:eek:

Lg Katrin
 

Ähnliche Themen

Jessi1202
Antworten
13
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
J
Antworten
15
Aufrufe
922
joenieni
J
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben