J
Jag
Erfahrener Benutzer
nach dem Aufstehen immer öfter Schmerzen in der Vorderpfote. Dann knurrt sie und faucht kurz und dann läuft sie weiter als ob nichts gewesen wäre
Läuft danach ohne Probleme
Abstand von Wochen, dass kurz nach dem Aufstehen Ronja die Pfote hochhebt, schüttelt / zitttert und miaut (meistens links, rechts kam auch schon vor) Nach kurzer Zeit ist es vorbei und sie läuft ohne Probleme. Sie springt weiterhin die Türen auf...etc
Mittlerweile (seit 2-3 Wochen) tritt es fast mehrfach täglich auf und sie faucht dann auch. Es gibt aber auch Phasen / Tage wo nichts ist. Ich versuche es zu filmen dauert aber. Ich muss den Zeitpunkt erwischen.
So im Röntgenbild nichts zu sehen ausser keine "schönen" Ellbogen. Gelenkspalt nicht mustergültig. Ronja hat gefaucht beim ausstrecken wobei es auch kein Bock gewesen sein kann. Beim zweiten Mal nicht mehr
Finde es komisch das die Anfälle ausschließlich nur nach dem Schlafen auf dem Arm auftreten. Sonst nicht
@Max Hase
Schwer zu beurteilen. Nach der obigen Beschreibung und dem Video kommen mir da mal ganz spontan zwei Ideen in den Sinn:
1. freier Gelenkkörper/Dissekat
2. Nervenkompressionssyndrom oder Engpass-Syndrom ( kennt ja jeder vom "eingeschlafenen Ellenbogen" oder KTS usw.....) ist ja auch oft abhängig von der Liegeposition und verschwindet (meist) spontan wieder.