Vorbereitung: junge Katze bekommt Kinder

  • Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum
M

Miaunelle+Sophia

Gast
Hallo zusammen,

ich mache mir ein wenig Gedanken was die Katze meiner Schwester betrifft. Mia ist ca. 10 Monate jung und bekommt in ca. 9 Tagen ihre Kinder. Sie ist Freigängerin und wurde draussen während ihrer Rolligkeit gedeckt.

Meine Schwester hat ihre Transportbox für Notfälle bereit und sie hat eine Wurfbox gebastelt.

Was kann man noch tun um für die bevorstehende Geburt gewappnet zu sein ?
 
A

Werbung

Wie schade, daß das passiert ist...

Ich würde mir einen Tierarzt suchen bzw. mit meinem absprechen, daß ich ihn im Notfall (auch ausserhalb der normalen Sprechzeiten) erreichen kann, falls es Komplikationen gibt.

Dann würde ich mir noch alles besorgen/bereitlegen, was ich zur Aufzucht von Kitten benötige.

Und Urlaub würde ich mir nehmen.






Abgesehen davon, daß ich niemals eine Katze decken lassen würde und deshalb nicht in so eine Situation kommen will und werde....
 
So was habe ich gesucht. Danke dir für den Link.

Habe ich mich falsch ausgedrückt ? Sie wurde nicht absichtlich schwanger, es passierte wohl während ihres Freigangs in der Rolligkeit.


Wie schade, daß das passiert ist...

Ja, sehr doof !
Ich würde mir einen Tierarzt suchen bzw. mit meinem absprechen, daß ich ihn im Notfall (auch ausserhalb der normalen Sprechzeiten) erreichen kann, falls es Komplikationen gibt.
Das wurde bereits erledigt und stellt kein Problem da.

Dann würde ich mir noch alles besorgen/bereitlegen, was ich zur Aufzucht von Kitten benötige.

Danach habe ich hauptsächlich gefragt, ich denke die Infos finde ich aber in deinem verlinkten Thread von Gwion

Und Urlaub würde ich mir nehmen.
Mein Schwester ist Zuhause.
 
Habe ich mich falsch ausgedrückt ? Sie wurde nicht absichtlich schwanger, es passierte wohl während ihres Freigangs in der Rolligkeit.

Äh, wer einer unkastrierten 10 Monate alten Katze Freigang gewährt nimmt billigend in Kauf dass sie gedeckt wird. In meinen Augen eine Form von Absicht....
 
Habe ich mich falsch ausgedrückt ? Sie wurde nicht absichtlich schwanger, es passierte wohl während ihres Freigangs in der Rolligkeit.
Worauf der Kommentar abzielte (und ich prophezeie Dir, es werden in diese Richtung sicher noch einige folgen), ist, dass die Katze nicht kastriert ist, was an sich schonmal - sorry für die direkte Wortwahl, aber man kann es nicht wirklich anders sagen - scheisse ist, und dass man sie noch dazu, obwohl sie nicht kastriert ist, rauslässt. Und dass somit die Trächtigkeit zumindest billigend in Kauf genommen wurde. Dies nur als Erläuterung.

Der Katze und ihrem Nachwuchs wünsche ich alles gute, und dass sie dann hoffentlich auch kastriert wird.?
 
Werbung:
Es sind genau diese Ups-Würfe, die mich ärgern.

Aber ich will nicht weiter draufhauen. Du bekommst nur meinen Frust ab. Hier im Käseblatt gibt es wieder haufenweise diese Anzeigen: "8 Wochen alte wunderschöne Babykatzen zu verschenken....4 Kätzchen suchen ein Zuhause., 6 Wochen alt.......3 graue und ein weißes Katzenbaby zu verschenken... Katze mit drei Jungen zu verschenken.... usw, usw, usw"

Das würde nicht passieren, wenn die Leute ihre Katzen rechtzeitig kastrieren lassen würden...
 
Es sind genau diese Ups-Würfe, die mich ärgern.

Aber ich will nicht weiter draufhauen. Du bekommst nur meinen Frust ab.

Du darfst dich ruhig einmal auskotzen hier. Ich verstehe ja deinen Standpunkt und sehe es genau so wie du.

Worauf der Kommentar abzielte (und ich prophezeie Dir, es werden in diese Richtung sicher noch einige folgen), ist, dass die Katze nicht kastriert ist, was an sich schonmal - sorry für die direkte Wortwahl, aber man kann es nicht wirklich anders sagen - scheisse ist, und dass man sie noch dazu, obwohl sie nicht kastriert ist, rauslässt. Und dass somit die Trächtigkeit zumindest billigend in Kauf genommen wurde. Dies nur als Erläuterung.
Mir war vor der Eröffnungs des Thread klar, dass ihr so reagieren würdet.

...Hier im Käseblatt gibt es wieder haufenweise diese Anzeigen: "8 Wochen alte wunderschöne Babykatzen zu verschenken....4 Kätzchen suchen ein Zuhause., 6 Wochen alt.....

Bei uns im Zoomarkt hängt eine ausgedruckte Ebay Kleinanzeigen Anzeige:" Kannst du haben" Main Coon Babys für 499 € !

Die Wortwahl ist das Hammer!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
594
Bonnie92
B
C
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Shita
Shita
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
SemiLunaire
S
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
N
Antworten
6
Aufrufe
5K
Katzenpack
Katzenpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben