Vor und nach dem Fressen den Boden um die Futternapf kratzen/scharren

  • Themenstarter ivery
  • Beginndatum
ivery

ivery

Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2012
Beiträge
78
Hey,

mich würde mal interessieren was dieses Verhalten bedeutet ich beobachte es immer wieder bei meinen 2 kleinen .

mfg
ive
 
A

Werbung

Bei Luna bedeutet das:

vorher scharren = diesen Kram esse ich nicht :mad:

hinterher scharren = ich bin fertig :)

:D:D
 
Hihi
also bisher essen die beiden alles, Nassfutter wollten sie erst nicht so gern essen aber mittlerweile lieben sie es.
Scharren aber vorher und nachher trotzdem :verstummt:

mfg
 
Dann können sie sich wohl nicht entscheiden :D

Bei uns ist scharren vorher immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass dieses Futter vollkommen unfressbar (in den Augen meiner Katzen) ist :oops:
 
Jup. Scharren vorher heißt: Verloren...
 
Und scharren nachher, nimm den dreckigen Teller weg!!
 
Mein Elmo kratzt immer dann, wenn er auf der Suche nach Futter ist. So als würde er unter der Napfunterlage nach Futter scharren.
Manchmal kratzt er auch direkt nach dem Fressen, dann war es wahrscheinlich nicht genug.
VOR dem Fressen hat er bisher nicht gescharrt.
 
Werbung:
Also VOR dem Fressen Scharren bedeutet : Hmmm ...... da hab´ ich doch das letzte Mal was vergraben ? :confused:

Was gleichzeitig das nach dem Fressen Scharren erklärt !!! ;)

Das ist zumindestens meine Meinung/Beobachtung ! :rolleyes:
 
also bei uns machts Hexe.
Vor dem Fressen scharrt sie nie, zumindest nicht wenn was dasteht, dann wird einfach nur gefressen ^^

Sie scharrt wenn nichts dasteht: Für mich heisst das, bring was zu essen her.
Sie wills ausbuddeln wohl .. denn

nach dem Essen (und es ist immer noch was drin, sie ist so ne "Häppchen-Fresserin") scharrt sie, weil sie es verbuddeln möchte (damit Pina es ihr nich wegessen kann)

Sie scharrt im übrigen auch nie, wenn der Napf leer ist
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
8
Aufrufe
7K
schepi0815
schepi0815
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sancho
Sancho
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
susiwongist
S
Kalintje
Antworten
4
Aufrufe
2K
Eliza-Nelson
E
Mimi_Aimi
Antworten
9
Aufrufe
5K
Mimi_Aimi
Mimi_Aimi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben