Kitten isst nicht richtig.

filou-milou

filou-milou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Dezember 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe zwei kleine Kater, beide sind entwurmt und geimpft.
Der eine isst wie eine Maschine und der andere trinkt gerne Katzenmilch und wenn überhaupt, dann Putenbrust oder sonst rohes Fleisch. Ich möchte ihm aber nicht zu viel geben, da ich nicht weiss ob es gut für ihn ist. Das Nass- und Trockenfutter verweigert er total. Deshalb bin ich auch auf die verzweifelte Idee gekommen, ihm mal rohes Fleisch zu servieren... Und siehe da: Er frisst.
Der andere hingegen frisst kein rohes Fliesch, dafür Nass- und Trockenfutter :)

Liebe Grüsse
filou-milou
 
Werbung:
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
38
Ort
NRW
Katzenmilch würde ich nicht geben, stattdessen bitte Wasser :)

Ist doch prima, wenn deine Katze rohes Fleisch frisst. Hast du schonmal daran gedacht, deine Katzen zu "BARF"en? Das ist die artgerechte Rohfleischfütterung mit Supplementen (gibt es auch für Hunde, vielleicht kennst du das ja?). Wir haben hier ein Forum genau zu diesem Thema: http://www.katzen-forum.net/barfen/ Wenn man den BARF-Verfechtern glauben mag, ist das wohl auch nicht teurer als Nassfutterfütterung (Trockenfutter würde ich grundsätzlich nicht füttern).
 
C

Catma

Gast
Hallo filou-milou - auf dem Avatar sehen sie klein aus, wie alt sind die 2 denn und wie lange sind sie bereits bei dir?
Futtert der eine plötzlich nichts mehr, aber vorher schon, oder ist das so, seit er bei dir ist?
Weißt du, was er beim Vorbesitzer bekommen hat? Es könnte sein, dass er das gewohnte Futter haben möchte, da wäre es gut, wenn du das in Erfahrung bringen könntest und ihm das erstmal gibst, damit er erstmal überhaupt etwas futtert.
Kann aber auch sein, dass er sich erstmal ein bisserl eingewöhnen muss - gib mal ein bisschen mehr Infos über die 2 :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
872
  • DiePfote
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
649
ottilie
Antworten
10
Aufrufe
5K
Antworten
17
Aufrufe
15K
Ladyhexe
Antworten
150
Aufrufe
6K
Rina21
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben