Vor und nach dem Fressen den Boden um die Futternapf kratzen/scharren

ivery

ivery

Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2012
Beiträge
78
Hey,

mich würde mal interessieren was dieses Verhalten bedeutet ich beobachte es immer wieder bei meinen 2 kleinen .

mfg
ive
 
Werbung:
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
Bei Luna bedeutet das:

vorher scharren = diesen Kram esse ich nicht :mad:

hinterher scharren = ich bin fertig :)

:D:D
 
ivery

ivery

Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2012
Beiträge
78
Hihi
also bisher essen die beiden alles, Nassfutter wollten sie erst nicht so gern essen aber mittlerweile lieben sie es.
Scharren aber vorher und nachher trotzdem :verstummt:

mfg
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
38
Ort
NRW
Dann können sie sich wohl nicht entscheiden :D

Bei uns ist scharren vorher immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass dieses Futter vollkommen unfressbar (in den Augen meiner Katzen) ist :oops:
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Jup. Scharren vorher heißt: Verloren...
 
snowflake

snowflake

Forenprofi
Mitglied seit
24 August 2008
Beiträge
3.115
Ort
NRW
Und scharren nachher, nimm den dreckigen Teller weg!!
 
RatzenKatze

RatzenKatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2009
Beiträge
310
Mein Elmo kratzt immer dann, wenn er auf der Suche nach Futter ist. So als würde er unter der Napfunterlage nach Futter scharren.
Manchmal kratzt er auch direkt nach dem Fressen, dann war es wahrscheinlich nicht genug.
VOR dem Fressen hat er bisher nicht gescharrt.
 
der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2010
Beiträge
632
Also VOR dem Fressen Scharren bedeutet : Hmmm ...... da hab´ ich doch das letzte Mal was vergraben ? :confused:

Was gleichzeitig das nach dem Fressen Scharren erklärt !!! ;)

Das ist zumindestens meine Meinung/Beobachtung ! :rolleyes:
 
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juli 2012
Beiträge
21.012
also bei uns machts Hexe.
Vor dem Fressen scharrt sie nie, zumindest nicht wenn was dasteht, dann wird einfach nur gefressen ^^

Sie scharrt wenn nichts dasteht: Für mich heisst das, bring was zu essen her.
Sie wills ausbuddeln wohl .. denn

nach dem Essen (und es ist immer noch was drin, sie ist so ne "Häppchen-Fresserin") scharrt sie, weil sie es verbuddeln möchte (damit Pina es ihr nich wegessen kann)

Sie scharrt im übrigen auch nie, wenn der Napf leer ist
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
7K
schepi0815
schepi0815
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sancho
Antworten
9
Aufrufe
2K
susiwongist
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Eliza-Nelson
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mimi_Aimi
Mimi_Aimi
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben