Von Sheba erbrochen

• Themenstarter Themenstarter Melli77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melli77

Forenprofi
Ich habe meinen Katzen zu Weihnachten Sheba gekauft. Seitdem habe ich viermal die Kotze weggemacht.

Kann es sein, das sie von Sheba erbrechen?
Sie bekommen das sonst nie....
Hat einer von euren Katzen schon mal deswegen erbrochen?
Das Zeug habe ich aufjedenfall das letzte mal gefüttert...🙄

A

Werbung

Ich habe meinen Katzen zu Weihnachten Sheba gekauft. Seitdem habe ich viermal die Kotze weggemacht.

Kann es sein, das sie von Sheba erbrechen?
Sie bekommen das sonst nie....
Hat einer von euren Katzen schon mal deswegen erbrochen?
Das Zeug habe ich aufjedenfall das letzte mal gefüttert...🙄

Ich bin kein Verfechter von irgendwelchen Futtersortenhuldigungen. Wenn ich meinen Katzen so radikal anderes Futter verabreiche, sei es gut gemeint, würde es nicht nur beim erbrechen bleiben. Kannste glauben🙂. Es hat zumindest bei meinen beiden Miezen nichts mit der Sorte zu tun, sondern eher mit dem falschen gutgemeinten meinerseits. Deshalb vermeide ich solche Sprünge im Futterplan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das ganze mal weiter beobachten, leider weiß ich nicht wer von beiden erbricht..
Es war immer Futter und eben Gras mit dabei. Das Katzen ab und zu mal Haare erbrechen ist ja normal, aber nicht viermal hintereinander...

Abwarten, und sonst zum TA....😉

Abwarten, und sonst zum TA....😉

Ich denke, dass sich das wieder legt, wenn die beiden ihr gewohntes Futter bekommen. Wenn ich meinen beiden etwas anderes geben möchte, mische ich immer ein Drittel neues Futter mit der vertrauten Sorte.

Ich hätte das alte Futter mit dem neuen untermischen können, aber daran hatte ich nicht gedacht.

Wollte den Nasen zum Fest ne Freude machen...😳
Aber nächstes Jahr weiß ich es besser, werd dann mal Rohfleisch besorgen.😉🙂

Wollte den Nasen zum Fest ne Freude machen

Man denkt ja, dass sie einen dann aus Freude angrinsen, weil wir als Menschen wissen, dass wir ihnen etwas Gutes tun und etwas besonderes anbieten.
Ob das mit dem Rohfleisch geht, weiss ich nicht. Ich gebe dann eher Tatar. Es ist besser verdaulich und auch Rohfleisch. Jetzt habe ich genug geklugsch***.

Einen schönen Abend noch🙂.

Werbung:
Ich bin für jeden Tip dankbar, danke dir.😉🙂
Ich wünsche dir ebenfalls noch schöne Weihnachten.:grin:🙂