Dicker Bauch

  • Themenstarter Maydaygismo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maydaygismo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
203
Hallo brauch nochmal dringend einen Rat, unsere 6 Monate alter BHK Kater hat Giradien und eben habe ich gesehen das er einen ganz dicken harten bauch hat. Heute bekommt er wieder 5 Tage Panacur. Kann der dicke Bauch vieleicht von den Giradien oder den Panacur kommen ??? Sonst ist der kleine eigendlich ziemlich fit wie immer. Mach mir ein bisschen Sorgen. Vor ein paar Tagen sah der Bauch auch so aus und den anderen Tag war es wieder weg.
Gruß
Anja
 
Werbung:
D

Danny67

Forenprofi
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
1.180
Ort
Kreis Ludwigsburg/Ba-Wü.
... Wer kennt sich aus ?? ...:confused:
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Das kann man nicht sagen.
"Dicker Bauch" kann von Blähungen über Würmer bis schlimmstenfalls FIP alles sein.
Ferndiagnosen kann hier niemand stellen.

Sieh in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen nach und/oder kontaktiere den TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
Ab zum TA und sofort checken lassen!
 
M

Maydaygismo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
203
Mein Tierarzt meinte, der Bauch wehre so dick von den Blähungen und Giradien . Sein Bauch ist jetzt wieder weich und noch ein bisschen dicke, er hat aber schon wieder 2x Kot abgesetzt.

Gruß
Anja
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
Ja die können auch Blähungen machen, hat mein Kater aber z.B. überhaupt nicht... Wie lange gibts du nun schon Panacur bzw. wie ist der Zyklus?

Schau dich sonst mal hier im Forum um... gibt ja einige Threads zu Giardien, wie ich leider auch feststellen musste... bin ja auch gerade mit den Viechern "gesegnet"... grrrr....
ich gebe allerdings Spartrix, was gleich wieder zu besser geformten Kot geführt hat!
 
M

Maydaygismo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
203
Ja das mit den Dicken Bauch hat er schon seid 8 Wochen seid wir ihn haben, dann meinte mein Tierarzt, dicker Bauch und Blähungen weißen auf Giradien hin, das Ergebnis war dann nach einer Kotprobe klar Giradien. Wir haben erst Panacur 5-3-5 geben, da er aber immer noch Durchfall hat sollte ich jetzt nach 3 Tagen noch mals für 5 Tage Pancur geben. Und dann erst mal abwarten. Die Darmflora baue ich auch auf mit etlichen Mitteln. Manchmal geht er nur 1 mal am Tag Kot absetzen, aber wenn er einen dicken Blähbauch hat 4-5 mal am Tag. Werde mich jetzt mal durchs Forum stöbern und schauen was ich so über Giradien finden sind echt echt lästig die Dinger :mad:
 

Ähnliche Themen

Fairy96
Antworten
0
Aufrufe
8K
Fairy96
intensiv-sis
Antworten
18
Aufrufe
6K
toheaven
toheaven
Bianca1974
Antworten
3
Aufrufe
6K
Verena81
Verena81
Bingo
Antworten
7
Aufrufe
5K
Merlin2411
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
chinchillas123
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben