Vitamin A?

  • Themenstarter Katzengott
  • Beginndatum
K

Katzengott

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2010
Beiträge
6
Hallo,

wir haben zur Zeit unserem 6 Monate alten Kater das Futter von Felix serviert weil uns der TA gesagt hat, dass Vitamine sehr wichtig sind und bei Felix relativ hoch sind. Nun haben wir aber hier im Forum geschaut und festgestellt, dass der Fleischanteil zu gering ist. Nun wollten wir zum Test mal "Real Nature" holen allerdings wird dort überhaupt kein Vitamin A angegeben welches bei Felix mit 1100 IE/kg angegeben wird, die anderen Vitamine sind bei RN dann höher angegeben.

Vitamin A ist doch aber wichtig oder?

PS: Gibt es eigentlich Futter wo Fleisch einzeln in % angegeben wird und nicht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"?
 
A

Werbung

Da RealNature als Alleinfutter deklariert ist, wird Vitamin A in entsprechender Menge enthalten sein.
Deklariert werden nur Vitamine die extra zugesetzt werden.

Vit.A ist natürlich wichtig, allerdings darf nicht zuviel Vitamin A gegeben werden weil es sonst zu Vergiftungen führen kann.
 
Real Nature schreibt dazu selbst:

[...]der Vitamin A-Gehalt liegt - da rohstoffbedingten Schwankungen unterworfen - bei 30.000-50.000 I.E./kg. Zusätzliches Vitamin A haben wir nicht zugefügt, da dieser natürliche Gehalt für Katzen ausreichend ist.

Almo Nature ist recht genau deklariert, aber kein Alleinfuttermittel. Terra Felis, einige Macs-Sorten, Porta 21, Smilla und Animonda Carny fallen mir spontan noch dazu ein.

Edit: Welche Sorte fütterst du genau? Es dürfte eine RN-Sorten ohne (deklariertes) Vitamin A geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Leyawiin
L
Rajani
2 3
Antworten
50
Aufrufe
21K
Röxi
R
S
2
Antworten
25
Aufrufe
9K
Bea
Bea
T
Antworten
17
Aufrufe
2K
YunaLeni
YunaLeni
sibidoll
Antworten
6
Aufrufe
3K
Beverly
Beverly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben