Viele Fragen, hoffe jmd.kann sie mir beantworten!?!

  • Themenstarter katty
  • Beginndatum
K

katty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
18
Hallo alle zusammen. Bin neu hier und habe einige Fragen hoffe jmd.kann mir helfen oder Tipps geben!?!
Also, ich habe vor einem Monat einen Kater aufgenommen. Er ist mittlerweile 4 Monate alt und ganz schön verrückt ;)
Ich hatte ihn nun vor 4 wochen zu einem anderen TA gebracht, da meine Tierärztin im Urlaub war. Er bekam erstmal eine Wurmkur und etwas gegen flöhe das wars!?! Habe dort dann 40 Euro für alles bezahlt. Die TA meinte aber vorher noch am Telefon, dass Impfung sowie Entwurmen am gleichen Tag verabreicht wird. So dies wurde nicht gemacht. So Rief ich meine TA an und habe ihn gleich am nächsten Tag zur TA gebracht und Impfen lassen. Alles hat dann 105 Euro gekostet. Da meine TA nicht mehr täglich arbeitet, hatte sie mich gebeten zu ihrer vertretung zu gehen. Der TA kam nachhause und war ein sehr verwirrter Mensch ;) Er wusste schon was zutun ist, aber im Impfpass hat er völlig die Daten vertauscht usw. Naja mein Kater wurde nochmal gegen Katzenseuche/schnupfen/Tollwut, gegen die Flöhe gabs dann noch von bayer advantage. Alles hat dann 130 Euro gekostet.

So wo ich euch jetzt so einiges erzählt habe. Wäre nun meine Frage, gibts eine Versicherung oder sonstiges? Ich finde des schon heftig soviel für Impfungen und Beratung ausgeben zu müssen. Ich möchte meinen Kater auch ungern abgeben, denn ich habe mich schon sehr in ihn verliebt ;)
Ich bin bis jetzt nur an TA geraten, die ohne Rechnung ausstellen und wirklich nur kassieren als wirklich gut zu behandeln.
BITTE UM RAT!!!!!!!!!!

Ach und kennt jmd zufällig einen guten, preiswerten TA in Hamburg? ;)

Liebe Grüßen,

Katty
 
A

Werbung

Hallo,

nun Impfung muss ja eigentlich nur einmal im Jahr gemacht werden, bis auf die erstimpfung die gibts zweimal im abstand von 4 wochen. Also steht ja die nächste Impfung für dich nicht vor nächsten Jahr an.
Eine Versicherung für Haustiere gibt es zwar, die tritt jedoch nicht ein für Impfungen oder dergleichen.
 
hallo !

eine versicherung gibt es, aber diese deckt keine impfungen ab.

durch die 1. impfung wird die bildung eigener schutzstoffe angeregt... diese grundimmunisierung ist der erstmalige aufbau des impfschutzes, nach etwa 3 - 4 wochen kommt die 2. impfung (Booster) die ist nötig, um sicher zu stellen, daß der impfschutz optimal aufgebaut wird.

und der preis, nun ja, der ist in der tat ziemlich hoch !
ich würde mir eine detailierte rechnung geben lassen und mal fragen was eine allgemeinuntersuchung kostet. auf eine rechnung kannst du bestehen !
 
Soviel wie ich weiß, übernimmt die Agila auch Impfungen.

Hab ich das richtig verstanden, dass der Kleine Katzenschnupfen / Katzenseuche geimpft wurde und gleich am nächsten Tag nochmal? :eek:

Eigentlich sollten die Katzen auch vorm Impfen gegen Parasiten behandelt werden...
 
achso, und ne wurmkur und impfen tut man auch nicht gleichzeitig, sollte man eigentlich im abstand von 2 wochen geben.
 
Hallo Katty,

leider kann ich Dir bei Deiner Ursprungsfrage nicht weiter helfen.

Aber mir liegt was anderes ganz ganz arg auf dem Herzen: bitte besorg Deinem Kater ein zweites Fellchen. Einzelhaltung ist wirklich gemein für so ein kleines Teilchen. Er braucht jemanden zum spielen, toben, raufen, putzen und kuscheln, jemanden, der SEINE Sprache spricht. Ich bin überzeugt, dass Du sehr um ihn kümmerst, aber Du wirst niemals eine Katze ersetzen können.

Bitte, bitte, bitte - ihm zuliebe...
 
Soviel wie ich weiß, übernimmt die Agila auch Impfungen.

Hab ich das richtig verstanden, dass der Kleine Katzenschnupfen / Katzenseuche geimpft wurde und gleich am nächsten Tag nochmal? :eek:

Eigentlich sollten die Katzen auch vorm Impfen gegen Parasiten behandelt werden...


Nein,nicht am nächsten tag nochmal. Es sollte an diesen einem Tag geimpft werden,wurde es aber nicht. Bin umsonst hingefahren.aber am nächsten tag bin ich zumeiner TA und die hat ihn dann geimpft.
 
Werbung:
Wow, soviel?

Wir haben für die Grundimmunisierung + entflohen 47 € bezahlt und für den Booster 34 €. Die Wurmkur kostete 5 € soweit ich noch weiß.

Hast du ein Foto von deinem kleinen Wirbelwind? Bin ja so neugierig :)
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden ??? Du hast 270,00 EUR für Impfung, Entwurmung und Flohmittel ausgeben müssen ?! Das ist für den Anfang natürlich ziemlich heftig.

Also, ich habe für Tiggas Impfung insgesamt 55,00 € und dann noch ca. 10,00 € für Wurmkur... das war's.

An deiner Stelle würde ich da auch nochmal eine detaillierte REchnung einfordern. Hat der TA vllt. gegen alles geimpft, oder nur gegen Katzenseuche und Schnupfen ?
 
  • #10
Versicherung gibt es schon. Ob sich das lohnt, muß man rechnen und das Kleingedruckte studieren.

Wurde die Katze nun knapp hintereinander 2x geimpft? Und auf Verdacht entwurmt?

Wenn der TA ins Haus kommt, kostet das extra, somit ist diese Impfung teurer als in der TA-Praxis.

Die Daten im Impfpaß müssen stimmen - vor allem falls es mal ins Ausland geht oder es bezügl. Tollwut Probleme gibt.

Bitte hol Deinem Katerchen einen kätzischen Kumpel. Ein Mensch kann bei einem so jungen Tier den Kumpel nicht ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Wie ich hier so lese, habt Ihr nicht soviel ausgegeben wie ich. Dann wurde ich also beschissen! Weil in der Tierarzt Praxis kommen ja keine Anfahrtskosten dazu und ich habe trotz dessen 105 Euro bezahlt. Sollte ich alle Rechnungen diese Woche detailliert bekommen und einiges dort nicht übereinstimmt, kann ich mich doch evtl an den GOT wenden oder ähnliches, was meint ihr? Und eins nach dem anderen....er ist jetzt erstmal hier und keine sorge schaue mich nach einen katzen kumpel um!
 
  • #12
Versicherung gibt es schon. Ob sich das lohnt, muß man rechnen und das Kleingedruckte studieren.

Wurde die Katze nun knapp hintereinander 2x geimpft? Und auf Verdacht entwurmt?

Wenn der TA ins Haus kommt, kostet das extra, somit ist diese Impfung teurer als in der TA-Praxis.

Die Daten im Impfpaß müssen stimmen - vor allem falls es mal ins Ausland geht oder es bezügl. Tollwut Probleme gibt.

Bitte hol Deinem Katerchen einen kätzischen Kumpel. Ein Mensch kann bei einem so jungen Tier den Kumpel nicht ersetzen.

Sie wurde das erste mal am 4.08. geimpft und das zweite mal am 5.09 und entwurmt.
 
  • #13
Puh :hmm: war echt ganz schön teuer.. Ich meine katzen ja auch erst vor ein paar Wochen impfen lassen. Gegen Seuche schnupfen und beim nachimpfen auch gegen Tollwut, habe für die erste Impfung ca 35€ und für die zweite 40€ bezahlt. Habe zwar vorher auch zweimal entwurmt, aber die Kur war net so teuer...

Ich finds gut das du dich nach einem Katzenkumpel umsehen willst, du wirst sehen so hast du doppelt Spass und deine Einrichtun ist sicherer :aetschbaetsch2:

Ich habe auch keine Versicherung für die Fellis, dann leg lieber jeden Monat was zur Seite falls der Kater mal krank ist oder so.
 
  • #14
Eine Versicherung für Haustiere gibt es zwar, die tritt jedoch nicht ein für Impfungen oder dergleichen.

Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Meine vier sind bei der Agila verischert und die zahlt die Impfung und auch die Entwurmung.
 
Werbung:
  • #15
Ich hab für meine Beiden zusammen 45€ für die Impfung bezahlt. Muss aber dazu sagen, daß sie keine Freigänger sind und somit nur die Grundimpfung bekommen haben.
 
  • #16
Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Meine vier sind bei der Agila verischert und die zahlt die Impfung und auch die Entwurmung.

Bin auch bei Agila mit Balou und Impfungen, Wurmkuren und sonstiges wird auch alles bezahlt!

LG Becca
 

Ähnliche Themen

Neulin
Antworten
16
Aufrufe
6K
Neulin
Neulin
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
C
Antworten
53
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
saniva
S
Smartie
Antworten
6
Aufrufe
1K
Morila
Morila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben