Viamin Paste für 4 Monate alte Katzen?

  • Themenstarter Ilafe
  • Beginndatum
I

Ilafe

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
58
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen, wer Erfahrung mit dieser Vitamin (Malt) Paste gemacht hat....habe das früher immer meinen Frettchen gegeben und die sind abgegangen wir "Schmitz-Katze" ;-)
War auch immer für eine Belohnung usw gut.
Wie macht ihr das bei euren katzen? Gebt ihr das auch bzw würdet ihr das auch schon so kleinen Würmchen geben? Eigentlich bruchen die kleinen ja gerade jetzt viele Vitamine zum Groß-und Stark werden oder meint ihr das ist noch zu früh für sowas?
 
A

Werbung

Vitaminpaste enthält vor allem eins: Zucker.
Wenn Du hochwertig fütterst und hier 3 - 4 Hersteller, dann noch etwas Taurin ins Futter mischst, braucht Deine Katze diese Paste nicht.

Malzpaste enthält zwar auch Zucker, kann aber wirklich hilfreich sein, wenn die Katze Probleme mit Haarballen hat. Wenn nicht, würde ich die auch nicht geben.
 
Generell kenn ich mich jetzt mit Vitaminpaste nicht so aus aber meine haben als Kleinchen davon DF bekommen.
Ich denke wenn du hochwertiges Nafu anbietes und davon so viel sie mögen wird der Nährstoffbedarf daruch auch gedeckt und so ne Paste ist dann eher als Leckerchen anzusehen.
Da ist ja meines Wissens nach auch Zucker ( Malzsirup? ) drin. Sicher bin ich mir nicht aber falls ja dann würd ich es eh nur als Leckerchen anbieten.
 
Taurin ins futter mischen?
Bekomme ich das bei Fressnapf?
 
Taurin ins futter mischen?
Bekomme ich das bei Fressnapf?

Glaube nicht. Kannst Du im Internet bestellen, z. B. bei Sandra: http://www.sandras-tieroase.de/Katz...aurin.html?listtype=search&searchparam=taurin

Verwendungshinweise stehen auch dabei. Du musst das nicht zugeben, es wird bei gutem Futter schon zugesetzt - aber beim anschießenden Erhitzen geht davon viel wieder verloren. man weiß nicht wirklich, wie viel letztendlich im Futter noch erhalten bleibt, daher geben viele noch Taurin zusätzlich.
 
also

Amy hat von der Vitaminpaste anscheinend auch eher mit DF reagiert, deshalb habe ich die ganze Paste entsorgt :wow:.
Und ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn man den Kätzchen zusätzlich Vitamine verpasst?? Ist auch beim Menschen nicht ganz ungefährlich, den Körper mit Vitaminen über zu versorgen!

Ich bin vorsichtig geworden, mit all dem Zusatzzeugs, ob das nun Taurin oder Vitamine ist/sind.
 
Und ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn man den Kätzchen zusätzlich Vitamine verpasst?? Ist auch beim Menschen nicht ganz ungefährlich, den Körper mit Vitaminen über zu versorgen!

Ich bin vorsichtig geworden, mit all dem Zusatzzeugs, ob das nun Taurin oder Vitamine ist/sind.

Taurin ist wasserlöslich und daher wird alles, was zuviel ist, einfach wieder ausgeschieden.
 
Werbung:
Vitaminpaste enthält vor allem eins: Zucker.
Außerdem enthalten viele Pasten Farbstoffe und/oder sogar giftige Konservierungsstoffe (EG-Zusatzstoffe bzw. BHA oder BHT; sämtlichst für Menschen verboten) und in vielen ist auch noch das umstrittene Vitamin K3 (=Menadion) drin.
(Dasselbe gilt übrigens auch für viele viele andere gängige Leckerlis, die man allgemein in den Märkten bekommt.)

Ich würde solche Pasten überhaupt nicht geben! Es gibt andere gesündere Leckerlis bzw. Belohnungssnacks.
 
Danke für eure Antworten....dann lasse ich lieber die Finger von dem Zeugs!
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
KatzeK
K
J
Antworten
16
Aufrufe
5K
Starfairy
S
L
Antworten
22
Aufrufe
5K
Irm
Irm
P
Antworten
73
Aufrufe
8K
pantau
P
D
Antworten
7
Aufrufe
5K
digitom
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben