Katze würgt ohne zu kotzen!

• Themenstarter Themenstarter Anneli
  • Beginndatum Beginndatum
Anneli

Anneli

Erfahrener Benutzer
Heute morgen um 7.00 hat Coco ein paar mal gewürgt, aber ohne dann zu kotzen. Seit dem war nichts mehr. Sie hat ihr Nassfutter um 7.30 ganz normal wegggehauen und jetzt um 11.00 ein paar Leckerlies von mir bekommen.
Sie ist auch ganz normal drauf...wie immer.

Was könnte das gewesen sein? 😕

A

Werbung

Haare, die dann doch wieder runtergeschluckt wurden, Katzengras, einfach verschluckt... Wenn es nicht nochmal vorkommt, alles ok. 🙂

Bei einem Würgen wäre ich noch nicht alarmiert, aber ich würde es im Auge behalten.
Es kann ja auch mal etwas Spucke in den 'falschen' Hals gekommen sein, das diesen Würgreflex ausgelöst hat, ein Fusel oder sonstwas.

Sollten sich Erkältungszeichen zeigen, würde ich Dampfbad machen.

Bei sichtbarerer Verschlimmerung ist natürich ein TA-Besuch angesagt.

Zugvogel

Ja das mit dem Fussel oder so kann sein, denn sie war unter unserem Bett.
Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
Heute bin ich den ganzen Tag zu Hause und beobachte das.

Also bis jetzt kam kein weiteres Würgen mehr. Ich beobachte weiter. 😀

Ich wollte nochmal berichten. 🙂
Es kam seit dem kein weiteres Würgen mehr... da hatte sie wohl irgendwas in den "falschen" Hals bekommen.
Lieben Dank nochmal an alle.

Werbung:
Fluffi macht das auch manchmal. Dann würgt er ein paar mal und danach ist gut. Erbrochen hat er seit er bei mir wohnt noch gar nie 😱. Er würgt immer nur und das wars.

Coco hat auch noch nie erbrochen. Das Würgen am Samstag Morgen war auch das erste Mal, deshalb fand ich das ein bisschen komisch, aber ist wohl echt nichts schlimmes gewesen. 🙂