Verzweiflung !!!!!!!!!!!!!!!!

S

Sunshine_live

Benutzer
Mitglied seit
10 November 2010
Beiträge
39
Ort
46509 Xanten
Hallo zusammen,

Brauche echt dringend hilfe. Mein Katerchen Tony (ca 6Monate) pinkelt überall hin. Das macht er seitdem ich ihn hab. (April)
Ich weiß nicht mehr weiter, er macht immer auf Anziehsachen, in Kartons, auf der Couch oder Badezimmerteppich. Aufs Klöchen geht er auch regelmäßig.
Eine Kastration ist noch zu früh. Wieso tut er das?

Bin um jeden Rat dankbar, habe echt schonmal mit dem gedanken gespielt ihn abzugeben, weil ich ein Kind habe und mich in meiner Wohnung nicht mehr sauber fühle.

Danke schonmal
Lg
 
Werbung:
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geh mit dem Tier zum TA lass ihn durchchecken und vor alem SOFORT kastrieren und schaff ihm nen Katzenkumpel ran.

Das arme Tier langweilt sich zu Tode!
 
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2008
Beiträge
4.910
S

Sunshine_live

Benutzer
Mitglied seit
10 November 2010
Beiträge
39
Ort
46509 Xanten
Er hat eine Katzenkumpelin, Kira 1 1/1 Jahre :smile:

Die Tierärztin sagte mir das man erst ab 8 Monatan kastrieren lassen soll.
Seine Zähne sehen Top in Ordnung aus
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Er hat eine Katzenkumpelin, Kira 1 1/1 Jahre
Na denn is gut :) Ein mögliches Problem weniger.

Die Tierärztin sagte mir das man erst ab 8 Monatan kastrieren lassen soll.
Seine Zähne sehen Top in Ordnung aus
Die TÄ redet gequirlten Schwachsinn.
Lass ihn so schnell es geht kastrieren und vor allem erst mal gründlich durchchecken insbesondere die Harnwege. Könnte sein, dass der arme kerl ne mördermäßige Entzündung hat - und das heisst SCHMERZEN.

dann prüfe mal die Einstreu, kan nsein, dass er die ned mag und wenn du Haubenklos hast, kann es auch sein, dass er die ned mag.

Beobachte mal die Kumpeline - wie verhält sie sich zu ihm? Oftmals kann man aus dem Verhalten der anderen Katzen ablesen, ob ein felliger Kumpel krank ist. Die haben da sehr viel feinere Gespühre dafür.
 
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2008
Beiträge
4.910
Ehrlich gesagt steige ich bei Dir gerade nicht mehr durch. Wie viel Katzen/Kater hast Du denn jetzt noch?
Mal waren es zwei, dann vier, dann drei?

Und nochmal:
Und wurde der Urin schon mal untersucht?
 
S

Sunshine_live

Benutzer
Mitglied seit
10 November 2010
Beiträge
39
Ort
46509 Xanten
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:Tony
- Geschlecht:Männlich
- kastriert (ja/nein):nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter: 6 Monate
- im Haushalt seit: April 2011
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Juni
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca alles zusammen 3-4 std
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: mal gut mal schlecht

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube aber keine klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 mal täglich, einmal in der woche komplett
- welche Streu wird verwendet: cats best
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im flur in einer ruhigen ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: sofort beim einzug
- wie oft wird die Katze unsauber: alle 2-3 Tage, unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Überall
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden, Teppich, anziehsachen, couch, in Kartons
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts
 
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2008
Beiträge
4.910
Also es wurde bisher nichts unternommen.
Keine Untersuchung des Urins. Das wäre mit das erste was ich abklären würde.
Dann würde ich das Streu wechseln. Ein feines Streu ohne Geruch. z.B. Golden Grey Master outdoor.

Auch würde ich noch ein zusätzliches Klo aufstellen. Manche Katzen machen gerne das große von den kleinen Geschäft getrennt. Und dann vielleicht ein Klo was keine Haube hat.
 
S

Sunshine_live

Benutzer
Mitglied seit
10 November 2010
Beiträge
39
Ort
46509 Xanten
Wann waren es denn mal eine dann zwei dann drei dann vier katzen???????

Tony geht ja auch regelmäßig aufs Katzenklo, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Das mit der Urinprobe wäre jetzt mein nächster schritt gewesen
 
S

Sunshine_live

Benutzer
Mitglied seit
10 November 2010
Beiträge
39
Ort
46509 Xanten
  • #10
Geht auch das Premiere Exellence?
 
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2008
Beiträge
4.910
  • #11
Also wenn er seit dem Einzug im April 2011 unsauber ist frage ich ich schon warum das nicht schön längst passiert ist. Aber ok.

Habe nochmal nachgelesen.
Im November 2010 zogen Kira und Kimba ein. Kimba war unsauber? Richtig? Zog dann wieder aus.

Im April zog dann Tony ein der damals ca. 10 Wochen alt war.
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #13
Tony geht ja auch regelmäßig aufs Katzenklo, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt.


Hi Sunshine! Doch, kann an der Anzahl der Katzenklos liegen. Gerade Kater trennen gern ihr Geschäft. Probiere Premiere Excellent ruhig aus. Und Urin würde ich auch vorsichtshalber untersuchen lassen.:)
 
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11 Dezember 2009
Beiträge
2.575
  • #14
eigentlich sollten es immer 1 klo mehr als katzen sein.
in deinem fall also sogar 3!!!!
und eine urin untersuchung ist überfällig
 
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
  • #15
nur mal so als denkanstoss:
laut liechtensteiner tierschutzgesetz muss hier ein klo pro katze vorhanden sein
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
6.230
  • #17
also ich habe 3 Klos und bis letzten Sonntag hatte ich 5 Katzen ... das geht auch (ein Kitten ist ein einer neue Familie vermittelt worden).

Was mir spontan einfaellt ist, dass vielleicht die angestammte Katze dominant ist und der kleine nicht in das Klo gehen mag? Ich hatte mal ne Katze fuer die laengeren Ferien hier und die hat sich geweigert ueberhaupt in die Naehe des Klos der anderen Katzen zu gehen... da musste ich fuer sie extra ein Klo aufstellen (im Wohnzimmer !!!).

Dann gut putzen, damit die Wohnung nicht auch fuer die Katze nach Urin riecht ... auch wenn Du es nicht mehr riechst, sie riechen es doch immer .... mir wurde hier an andere Stelle im Forum gerade neben Myrthenoel das "Biodor Animal" empfohlen. Also keine herkoemmlichen Putzmittel.

Und auf jeden Fall den Tierarzt konsultieren.
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #18
Sind wir in Liechtenstein?

Nööö, aber trotzdem interessant zu wissen. ;) Und eigentlich auch gar nicht so verkehrt. Viele hätten dann niemals ein Unsauberkeitsproblem gehabt, wenn es auch hier so ein Gesetz geben würde :D
 
S

Sunshine_live

Benutzer
Mitglied seit
10 November 2010
Beiträge
39
Ort
46509 Xanten
  • #19
Tony benutzt auch regelmäßig sein Klo. Ganz zu Anfang als ich ihn bekam habe ich 2 Klos aufgestellt, aber es war immer unbenutzt, also habe ich es nach ner Zeit weg gestellt
Er macht ja auch nicht ständig irgendwohin, aber wenn dann an sehr fragwürdigen stellen.

An einer Urinuntersuchung habe ich ehrlich gesagt erst vor ein paar Tagen drüber machgedacht.
 
S

Sunshine_live

Benutzer
Mitglied seit
10 November 2010
Beiträge
39
Ort
46509 Xanten
  • #20
Wo bekomm ich denn das biodor animal?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
768
abraxas8383
Antworten
10
Aufrufe
920
Nonsequitur
Antworten
37
Aufrufe
4K
DaisyPuppe
D
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben