Verwirrung!Katzenfutter..wie???

  • Themenstarter IsabellaSommer
  • Beginndatum
I

IsabellaSommer

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
81
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen,

was sagt ihr wie soll ich am besten unsere 8 Wochen und 4 monate alte Kätzchen füttern???
Trockenfutter stehen lassen??Oder wegräumen??Wie oft Nassfutter??
Habe so viele verschiedene Meinungen bisher zu dem Thema gelesen,gehört und und und..bin ehrlich gesagt echt verwirrt :confused:

Beide sind Stubentiger ohne Freigang!
 
A

Werbung

Auch hier wirst Du unterschiedliche Meinungen hören.

Ich kann dazu sagen:

- Trockenfutter weg. Wenn, dann nur als Leckerchen ins Fummelbrett oder zum Klickern.

- Nassfutter 3-5 kleinere Mahlzeiten täglich. Nach 30-40min wegräumen. Auf gute, katzengerechte Qualität achten.

- zwei bis drei Trinkstellen vom Futterort entfernt aufstellen.

- Extra Kittenfutter ist nicht nötig.

Liebe Grüße
 
Schließe mich den Beiden an: Trockenfutter nur im Fummelbrett als Leckerli, ansonsten gutes Nassfutter. Gutes Nassfutter erkennst Du an dem hohen Fleischgehalt (mind 45% besser höher) und daran, dass Du für eine 4kg-Katze ca 200g Futter pro Tag brauchst. Ich würde das Futter allerdings nicht wegräumen. Ich mache immer soviel pro Mahlzeit auf den Teller, wie sie in 1-2 Stunden schaffen. Die Kleinen dürfen im 1. Jahr so viel fressen wie sie mögen, denn sie wachsen ja noch und brauchen dafür viel Energie :)

Ich würde auch zweimal pro Woche bei einer Mahlzeit klein geschnittenes Frischfleisch (ich nehme Rindergulasch, Rinderherz oder Hühnerherzen) geben. Dann solltest Du wegen der Verdauung bis zur nächsten Mahlzeit 4 Stunden warten. Bei Kitten füttere ich noch kein rohes Geflügelfleisch wegen der Salmonellen. Da gehen die Meinungen aber auseinander.

Außerdem gebe ich den Kleinen immer abends vor dem Schlafen lauwarme Kaffeesahne 10%ig.
 
Quasy hat alles gesagt;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Starfairy
S
Parmesan
Antworten
64
Aufrufe
7K
Marita6584
Marita6584
M
Antworten
111
Aufrufe
10K
kruemelkatze
kruemelkatze
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie
I
Antworten
18
Aufrufe
3K
Meli'
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben