Verwildertes Katzenbaby aufgenommen

  • Themenstarter Jacob
  • Beginndatum
  • #21
das ist doch schon alles recht entspannt.... und dem video nach zu urteilen hast du wirklich einen rabatz daheim :cool:

eine anmerkung: es ist SUPER, dass der kleine nicht raus will. belasse es dabei, denn erst muss die kastra gelaufen sein! das ist enorm wichtig.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Forum,

ich wollte jetzt den Thread zum Abschluss bringen und kann mitteilen, dass sich der kleine Kater gut eingelebt hat, an Größe zunimmt, zum Kampfschmuser geworden ist und sich mit dem großen Kater arrangiert hat. Also alles ist gut ausgegangen :)

12Wochen:
ratz12wodxo.jpg


15 Wochen:
ratz15wodxo.jpg

ratz15wo2dxo.jpg


Die Sache mit dem Streicheln wurde dann am Ende so gelöst, dass ich ihn nach den ersten 2 Wochen nicht mehr gestreichelt habe. Ich dachte, dass die so genannte Prägung jetzt auch erfolgt sein muss. Es hat dann weitere 5 Wochen gedauert bis er mir um die Beine "geschleimt" ist und dies war der Zeitpunkt an dem er sich gerne streicheln ließ, seit dem fordert er seine Streicheinheiten mehrfach täglich ein.

Das Verhältnis der beiden Kater klappt auch einigermaßen. Sie sind vom Charakter recht ähnlich - beide eher so die Einzelgänger - akzeptieren sich nebeneinander, wollen aber auch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben. Im Normalfall halten sie sich grundsätzlich in unterschiedlichen Zimmern auf. Es gilt dabei die Regel, wer sich zuerst am besten Platz niedergelegt hat, hat das Zimmer erobert und der Andere geht ins Nachbarzimmer. Genauso verhält es sich beim fressen.

Es läuft also alles. Ich denke, dass sich die Beiden aber noch besser aneinander gewöhnen werden, der Kleine wird ja auch langsam groß. Hier noch mal ein seltenes Bild der Beiden, wo sie nebeneinander liegen:
2ratzleodxo.jpg


Diese oder nächste Woche wird der Kleine kastriert, wollte ihn den Stress, nachdem er sich endlich streicheln ließ, vorerst ersparten. Den Garten hab ich so gesichert, dass der Kleine nicht herauskommt. Dennoch bevor die Hormone mit ihm durchgehen, lass ich das jetzt ASAP erledigen. Warte aber noch auf das bestellte Zylkene, damit der Stress möglichst klein ist - sofern er auf das Mittel gut reagiert.

Dann noch mal ein Dank an das Forum, ich war zu beginn diese Threads wirklich etwas verunsichert, aber durch die rege Beteiligung mit vielfältigen Meinungen habe ich den richtigen Weg für meine kleine Katze gefunden.

Besten Gruß,
Jacob!
 
  • #23
gut. schön, dass sich das katerchen so angeschlossen hat.

und danke für deine weitere info :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
2K
Balou&Nala
B
L
Antworten
9
Aufrufe
360
JuliJana
JuliJana
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Phila
P
M
Antworten
27
Aufrufe
3K
turmalin
T
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben