Verunsichert :-/

  • Themenstarter Lumos
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lumos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2010
Beiträge
106
Ort
Sachsen
Hallo :)

Ich bin jetzt etwas verunsichert und hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Mein Kater Robby hatte schlimmen Katzenschnupfen als ich ihn bekam. Es war lange Zeit nicht klar ob er wirklich wieder richtig gesund werden wird.
Glücklicherweise haben wir es gut in den Griff bekommen und Robby ist (zumindest Augenscheinlich) Ein gesunder kräftiger Kater geworden.

Am 12.12. soll nun endlich ein Kumpel für Robby hier einziehen. Ebenfalls ein Kater, erst 3 Monate alt.

Nun habe ich eben gelesen das es bei "geheilten" Tieren der Fall sein kann, das sie ihr ganzes Leben lang die Ereger des Katzenschnupfens ausscheiden und somit ansteckend sind... Ist das immer der Fall? Kann man das überprüfen lassen?

Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen um den Kleinen :( Kann er sich jetzt bei Robby anstecken obwohl es so scheint als wäre mein großer Gesund?
Wie kann ich das verhindern? Klar durch Impfen. Aber noch ist der kleine nicht geimpft...
Hilfe :(

Lg Lumos
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903
R
Antworten
22
Aufrufe
12K
Rala_vom_Wald
R
Laleyna
Antworten
23
Aufrufe
916
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Abonie
Antworten
11
Aufrufe
791
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben