Ich brauche dringend Hilfe.

  • Themenstarter Biene110011
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Biene110011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2011
Beiträge
6
Ich habe mich hier angemeldet weil ich einer Notfall-Katze ein neues Zuhause geben möchte.
Die Katze ist ca. 4 Jahre alt, weiblich und hat schon schlimmes erlebt.

Leider ist sie FIV positiv getestet worden.

Noch ist sie in einer Pflegestelle.
Das Hauptproblem ist im Moment das Zahnfleisch.
In der Pflegestelle ist weder die Zeit noch das Geld vorhanden um sie zu behandeln.

Kann mir bitte einer helfen?
Was wird eine Behandlung in etwas kosten?
Seit 2 Jahren sitzt sie als Notfall in der Pflegestelle und ich bin die erste die sich meldet.

Ich möchte einfach nichts falsch machen.

DANKE für jede Antwort.

Sabrina
 

Anhänge

  • CIMG0378.jpg
    CIMG0378.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG0380.jpg
    CIMG0380.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG0414 (1).jpg
    CIMG0414 (1).jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG0375.jpg
    CIMG0375.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG0381.jpg
    CIMG0381.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dass ist sehr unterschiedlich, manche Fiv positive Katzen haben oft Probleme, manche sind trotzdem recht gesund und wegen dem Zahnfleisch kann man das so pauschal auch nicht sagen.

Aber wenn die schon 2 Jahre auf der Pflegestelle ist, müssen die dir doch sagen können, was für diese Katze monatlich so an TA-Kosten auf dich zu kommt.
 
Die Pflegestelle ist in Spanien und die Katze wurde dort eben nur mit Spenden Tierärztlich versorgt.

Wie man auf den Fotos sieht können sie die Katze ja nicht mal behandeln lassen und daher sicher auch nicht realistisch einschätzen welche Kosten entstehen.

Danke für die Antwort.
 
Schön, dass Du der Süßen ein Zuhause geben möchtest.

Hier wird Dir aber auch niemand sagen können, in welcher Höhe Tierarztkosten auf Dich zukommen. Gerade bei ZFE gibt es so vielfältige Ursachen und oft braucht es lange, bis die Ursache gefunden ist - wenn sie überhaupt gefunden wird.
 
Meine Katze vorher und nachher

Meine (zukünftige) Katze ist ein starkes Tier.

Möchte heute zeigen wie sie aussah als man sie ausgesetzt fand :-(

Danach wie sie zur Zeit aussieht.
Dabei bekommt sie im Moment nicht mal gutes Futter in der Pflegestelle.

Katzen sind wirklich sehr tapfere Tiere.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • partner_beat_03.jpg
    partner_beat_03.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 47
  • CanarianMili.jpg
    CanarianMili.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 52
Hast Du Dich fest für sie entschieden?

:)
 
Hab den Vertrag unterschrieben und 200€ überwiesen.
Wahrscheinlich kommt sie zum 07.12. nach Deutschland.

Ich bin sehr aufgeregt...

Bis jetzt hatte ich einen BKH Kater der leider verstorben ist.
 
Werbung:
Hey dann ist sie ja nächste Woche schon bei Dir. :D

Das ging ja fix - toll, ich freu mich für Euch!

Ich bin gespannt auf Deine Berichte.
 
Zeig die Fotos mal Bea, sie hat einen guten Blick, was man evtl. vermuten kann. Vermuten, nur vermuten, auf keinen Fall eine Ferndiagnose.
Und sie kann Dir sicher gut raten, welche Untersuchungen zu machen sind, um der Erkrankung auf den Grund zu kommen.


Zugvogel
 
  • #10
Zeig die Fotos mal Bea, sie hat einen guten Blick, was man evtl. vermuten kann. Vermuten, nur vermuten, auf keinen Fall eine Ferndiagnose.
Und sie kann Dir sicher gut raten, welche Untersuchungen zu machen sind, um der Erkrankung auf den Grund zu kommen.


Zugvogel

Eva, meinst du Bea1982?

Mit FIV habe ich absolut keine Erfahrung.:confused:
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
15
Aufrufe
7K
Odövre
Odövre
CharlieCat
Antworten
7
Aufrufe
961
juniper1981
juniper1981
CharlieCat
Antworten
7
Aufrufe
726
AnnaAn
AnnaAn
Lila1984
Antworten
0
Aufrufe
906
Lila1984
Lila1984
L
Antworten
23
Aufrufe
7K
_LeNa_
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben