Dringender Notfall: Aggressives Katerchen Simba sucht erfahrene Hände

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggression aggression gegen den halter
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.332
Hallo zusammen, wir, der Verein Helfende Hände, vermitteln Tiere fast 20 Jahren aus unserem Tierheim Triple A in Marbella, Andalusien - alles wie es sich gehört mit Vorkontrollen, Schutzgebühr, Schutzvertrag, Traces, Kastra, Impfungen, Chip ... Das nur als kurze Einleitung :) Aktuell haben wir einen absoluten Notfall und sind auf der Suche nach Hilfe - vielleicht findet sich hier etwas.

Es geht um das Katerchen Simba. Er ist etwa 2 Jahre alt und wurde vor ca. drei Monaten aus Spanien in eine Familie vermittelt. Relativ schnell zeigte er dort aggressives Verhalten - und zwar aktiv. Im spanischen Tierheim hatte er dieses Verhalten auch zweimal gezeigt, so dass er dort auf eine Pflegestelle kam. Dort war dann alles in Ordnung, er war entspannt, kuschelig und immer freundlich, so dass wir gingen daher davon aus, dass der Tierheimstress wohl der Grund gewesen war. In Deutschland dann aber der "Rückfall". Die Familie gab ihn ab und er kam dann auf eine Pflegestelle. Erst sah auch da alles gut aus, er war lieb, vertrug sich vorbildlich mit den vorhandenen Katzen... Und dann schlug seine Stimmung auch dort um. Es gibt keinen erkennbaren Trigger bisher.

Letzte Woche haben wir ihn in der Tierklinik Duisburg am Kaiserberg auf den Kopf stellen lassen. Heraus kam, dass er top gesund ist. Das Einzige was noch aussteht ist das Ergebnis der Toxoplasmose. Außerdem hat die Pflegestelle Clomicalm bestellt.

Die Pflegestelle ,wo er sich zur Zeit befindet hat ein Kind, das er ebenfalls angreift. Leider muss er nun also auch dort ausziehen. Wir suchen daher händeringend eine Pflegestelle, die bereit ist mit ihm zu arbeiten. Wir haben eine Verhaltenstherapeutin an der Hand, die seine Therapie per Video unterstützen würde. Diese Pflegestelle sollte sich aber seiner momentanen Problematik absolut bewusst sein. Wir möchten Simba sooo gerne helfen. Aktuell befindet er sich in Viersen, NRW, wir können aber sicherlich einen Transport organisieren - egal wohin, sofern ihm da geholfen werden kann.

Wer fühlt sich dazu bereit Simba aufzunehmen? Mit Artgenossen ist er absolut verträglich! Bitte meldet Euch bei meiner Vereinskollegin maike@helfende-haende-ev.com
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 81
  • Sad
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben