verträumte junge Dame sucht neuen Wirkungskreis

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • #61
Und ich drück dann ab 16 Uhr ganz feste die Daumen für die hübsche Maus:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
Lena sucht immer noch:sad:
 
  • #63
und wieder ein schupps.. sie ist hier sehr traurig... und hat dadurch doch zugenommen...
sie liebt es zu kuscheln.. und einfach jemandne uzu haben der sich mit ihr beschäftigt..
sie mag gerne Kinder...
 
  • #64
Sie ist soooooooooo eine süße Maus! :pink-heart:
Hach wenn man immer könnt wie man wollte.. wär die Wohnung bald überfüllt. Ich hoffe sie findet bald neue Dosenöffner, mit diesem Augenaufschlag sollte das doch wirklich kein Problem sein :pink-heart: Viel Glück!!!!
 
  • #65
Sie ist soooooooooo eine süße Maus! :pink-heart:
Hach wenn man immer könnt wie man wollte.. wär die Wohnung bald überfüllt. Ich hoffe sie findet bald neue Dosenöffner, mit diesem Augenaufschlag sollte das doch wirklich kein Problem sein :pink-heart: Viel Glück!!!!

es ist aber ein Problem... sie sucht schon echt lange... und gerade sie ist hier schon etwas dringender weil sie raus möchte uncd weil sie als einzige hier überhaupt nicht gut klar kommt...
 
  • #66
Hallo,

könntest Du vielleicht nochmal ein bisschen mehr über sie schreiben? Vor allem, wie sie mit anderen Katzen umgeht, wie selbstbewusst sie ist, und wie sozial? Wann faucht sie, wann knurrt sie, wann haut sie, auf welche Art von Katze geht sie eher zu und um welche macht sie einen Bogen? Hast Du den Eindruck, sie versteht "Kätzisch"? usw.
(Sooo schnell geb ich ja nicht auf ;) )
 
Werbung:
  • #67
Ich würde so gerne.
Aber mein Freund zieht bei Nummer Vier aus hat er gesagt :(
 
  • #68
sorry das ich erst jetzt antworte, hab momentan etwas Streß und viel Arbeit und die Tierchen kommen immer vor dem Internet.
Also: das ist echt schwierig... also so schriftlich zu beschreiben...

Bedenke, hier leben 8 Tiere... es gibt immer Antiphatien, das ist normale..
ich probier das mal zu ordnen:

Lena zu Menschen:
Sie ist sehr verschmust, mag auch mal alle Aufmerksamkeit nur auf sich... sie ist wie jede Katze teils auch eigenwillig... auf den Arm genommen werden geht nicht immer, wenn sie nciht mehr mag geht sie auch weg und zeigt das auch.
Sie kommt auch ins Bett und liegt da, köpfeln ist toll

Sie selber:
Sie spielt sehr gerne, sitzt hier doch häufig vorm Fenster. Am liebsten spielt sie mit Federwedel oder DaBird, sie mag es nicht so wen viele andere um sie herumsitzen.
sie ist eher ruhig, hat aber auch ihre Tobephasen wo sie auch alleine gerne spielt.. sie ist momentan moppelig geworden weil sie aus Frustfressen macht, glaube ich....


Sie zu anderen:
Kater udn Katzen, das sind hier zwei verschiedene Phasen, wohlgemerkt daes ist es hier....
Mit den jüngeren versteht sie sich ganz gut, mit den mittleren Mädels gibts viel Streß.
Minnie und Josy sind dabei die Hauptaggressoren (Jeanny ist noch in der VG Phase, da kann ich nix zu sagen, Amy ignoriert alle), da flliegen schon die fetzen, aber alles human, mal ein Schrei und Geknurre...
Zusammen fressen können alle (in einem Flur, 8 Näpfe), aber es fliegen teils die Fetzen wenn sie sich irgendwie in die Quere kommen...
MIt den kleinen Katern spielt sie auch mal, oder putzt einen, aber teils kippt es etwas, klar weil die Situation hier angespannt ist...

Sozialverhalten kennt sie, sie hat ihre Kitten super erzogen.... war eine sehr liebevolle Mutter. Sie hat mit ihrer Schwester zusammen gelebt.
Sie ist sehr selbstbewusst, auch zu Menschen (siehe oben), die andere Katze hat sie gemöbelt, hier ist sie das unterste Glied mit.
Josy unds ie können sich gar nicht, da wird geknurrt sobald man sich sieht, genauso wie bei Minnie... bei den anderne ist das gar nicht so..
hm, sie mag am liebsten selbstbwusste Kater... spielt aber hier relativ wenig mit den anderen weil ihr dann Josy und Minnie auch in die Quere kommen.. Sie haut nur ganz selten, meist ist es nur geknurre und geschrei.... genauso bei der letzten VG.
Man kann katzen schlecht in Arten aufteilen...

Ich denke für Lena ist es am besten einen selbstbewussten Kater dabei zu haben, wenn sie in den Freigang kann wird sie sich denke ich nochmal entspannen weil es auch Auswahlmöglichkeiten gibt. Die gibt es hier nicht, daher ist die Situation momentan angespannt... vor allem weil Jeanny etc bald in die Gruppe kommen.
 
  • #69
sie sucht immer noch..

Lena mag sehr gerne kuscheln.. nur sie mag einfach nicht so ein riesiges Gewusel um sich herum.. Köpfchen geben ist ihre Spezialität..
und sie lieeeeeeeebt Kinder, komischerweise...
Sie ist zu Katern sehr verträglich aber Katzen mag sie nicht so gerne...

Keiner da der ihr eine Chance geben möchte?
Sie möchte so gerne wieder raus, kann das aber hier nicht.... und ist dementsprechend unglücklich.. dabei ist sie doch so eine Hübsche...
 
  • #70
@ Mianmar,
oh Mann, ich beobachte die Süße schon die ganze Zeit. Sie spricht mich ja sooooo an. Wenn ich könnte ich würde sofort bei Lena vorsprechen. Bei uns sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt dafür, dass sie ein tolles Zuhause findet. Mehr kann ich leider nicht tun...
 
  • #71
@ Mianmar,
oh Mann, ich beobachte die Süße schon die ganze Zeit. Sie spricht mich ja sooooo an. Wenn ich könnte ich würde sofort bei Lena vorsprechen. Bei uns sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt dafür, dass sie ein tolles Zuhause findet. Mehr kann ich leider nicht tun...

wenn cih mal so direkt nerven darf, aber warum magste nicht einfach mal vorsprechen kommen?
 
Werbung:
  • #72
@ Mianmar,
wir gehören zu den Super-Glücklichen, die nach 4 Monaten Suche die weggelaufene Fellnase wiedergefunden haben. Und genau diese Fellnase ist Freigänger-Einzelprinz. Ich verstehe die Leute überhaupt nicht, dass sie sich nicht in diese Super-Süße verknallen....
Wünsche Euch viel Glück!
 
  • #73
vielen dank und erst einmal herzlichen Glückwunsch das ihr eure Maus wiederbekommen habt...

tja. es ist anscheinend nicht so einfach... ich gönne es ihr so.. sie sucht nur passende Herrchen udn Frauchen mit evtl Kindern....
Aber wenn eurer so nen Einzelprinz ist, ists schwierig.. leider... weil gerade etwas domiante Kater kommen gut mit ihr klar... denke ich
 
  • #74
Wir sind so happy, dass wir ihn wiederhaben!!! Während der Monti unterwegs war ist eine Streunerin bei uns auf dem Balkon eingezogen. Wir haben nach seiner Rückkehr versucht die beiden zusammenzubringen. Aber das ist leider kläglich gescheitert, da der Monti die andere etwa 2 Kilo schwerere Katze so verhauen hat. Ich würde es mich nicht trauen, sowas noch mal zu versuchen. Die Streunerin war uns ja echt ans Herz gewachsen und wir mussten sie leider einfangen und dem Tierschutz übergeben. Da hat mir so das Herz geblutet, oh Mann das war echt fies. Man kann es den Tieren ja leider nicht erklären.
 
  • #75
Ich habe Lena nicht vergessen! Aber ich möchte auf jeden Fall eine fundierte Entscheidung treffen, und das kann - aus verschiedenen Gründen - noch eine Weile dauern. Ich kann da nur um Verständnis bitten, aber ich habe schon zwei mal mit überstürtzten Entscheidungen Schiffbruch erlitten, das möchte ich so gut es geht beim nächsten mal ausschließen.

Ich melde mich.
 
  • #76
schups.......

030gf.jpg


094sw.jpg


095if.jpg


052fb.jpg


076xw.jpg


Tja, das ist Lenchen... dick geworden ist sie.. leider.. aber das kriegen wir hier nicht in den Griff... ich denke bei Freigang gibt sich das...
Und tja... sie mag den Karl *G* den putzt sie sogar heimlich.. und mit Jeanny köpfelt sie..
Die Situation hat sich hier merklich entspannt, ka warum... ich vermute weil ich wieder mehr Zuhause bin udn durchgreife *lach*

Lena ist echt hübsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #77
seuftz... ich versteh das nicht.. überal höre ich das sie total hübsch ist aber ne Chance gibt ihr keiner..
Dabei scheint sie gar nicht so unsozial zu sein wie ich erst dachte, nur sie entscheidet wirklich wen sie mag und wen nicht..
Jeanny udn Karl mag sie sehr gerne... mit Josy hat sie Streit, wohingegen Jeanny auch mit Josy Streit hat, komisch komisch....
 
  • #78
schups.. so langsam verzweifle ich...
alle sagen sie ist hübsch udn toll, aber warum findet sich niemand für sie?


bitte helft mir und verteilt das Gesuch..
 
  • #79
und noch mal schubs!
 
  • #80
Tut sich was bei Lenchen?!

Ja, ich such nu alle Deine Pflegis, Katharina! :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
6
Aufrufe
1K
Drachengirlie
Drachengirlie
Mianmar
Antworten
9
Aufrufe
755
Mianmar
Mianmar
Mianmar
Antworten
1
Aufrufe
581
Mianmar
Mianmar
Mianmar
Antworten
5
Aufrufe
871
Mianmar
Mianmar
Mianmar
Antworten
8
Aufrufe
844
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben