verträumte junge Dame sucht neuen Wirkungskreis

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • #41
hm, evtl ist sie ja irgendwo eingesperrt?
Also besuchen wäre schon wirklich pflicht... über das andere könnte man reden je nachdem wieviele andere Katzen da noch in der Umgebung leben...

Wir haben hier im umkreis hm, 5-8 Katzen? Soviele fallen mir spontan ein. Und wenn jemand eine entsprechende Vorkontrolle vornehmen würde?`

Du ich weiss nich wo die sein könnte. Ich hab sämtliche Nachbarn abgefragt ob sie eingesperrt ist. gartenhäusle gibt es hier nicht so viele. Die Scheunen sind so, dass sie jederzeit wieder rauskönnte.
Ich warte auf jeden Fall noch einige Zeit,auf Hoffnung hab ich keine mehr. Ich weiss es it blöd, jetzt schon nach einer Katze zu suchen, aber irgendwie lenkt es mich ab (wobei der Blick immer wieder raus wandert :()
 
A

Werbung

  • #42
Wir haben hier im umkreis hm, 5-8 Katzen? Soviele fallen mir spontan ein. Und wenn jemand eine entsprechende Vorkontrolle vornehmen würde?`

Du ich weiss nich wo die sein könnte. Ich hab sämtliche Nachbarn abgefragt ob sie eingesperrt ist. gartenhäusle gibt es hier nicht so viele. Die Scheunen sind so, dass sie jederzeit wieder rauskönnte.
Ich warte auf jeden Fall noch einige Zeit,auf Hoffnung hab ich keine mehr. Ich weiss es it blöd, jetzt schon nach einer Katze zu suchen, aber irgendwie lenkt es mich ab (wobei der Blick immer wieder raus wandert :()

eine Vorkontrolle gäbe es perse wenn es soweit weg ist...
Ich finde das die Katze sich den Menschen aussucht... es muss ne Chemie zwischen dir und Lenchen geben... und das kann leider keine Vorkontrolle der Welt herausfinden... es muss einfach passen.. und daher wäre ein Besuch echt Pflicht..

Ich kann das verstehen das die Suche nach einer neuen Katze ablenkt, ich drücke dir die Daumen das deine Maus wieder zurück kommt.
 
  • #43
eine Vorkontrolle gäbe es perse wenn es soweit weg ist...
Ich finde das die Katze sich den Menschen aussucht... es muss ne Chemie zwischen dir und Lenchen geben... und das kann leider keine Vorkontrolle der Welt herausfinden... es muss einfach passen.. und daher wäre ein Besuch echt Pflicht..

Ich kann das verstehen das die Suche nach einer neuen Katze ablenkt, ich drücke dir die Daumen das deine Maus wieder zurück kommt.

Hm weiss man ob die Chemie stimmt bei einem Besuch? Blöd gefragt. Aber klar, es ist immer gut wenn man den Mensch kennen lernt.
Sonst überlegt es euch doch noch mal in Ruhe, wie gesagt ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
  • #44
Hm weiss man ob die Chemie stimmt bei einem Besuch? Blöd gefragt. Aber klar, es ist immer gut wenn man den Mensch kennen lernt.
Sonst überlegt es euch doch noch mal in Ruhe, wie gesagt ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Sorry aber da gibt es nix zu überlegen... das ist einfach so..
Ja man merkt ob die beiden sich grün sind... Z.b. jetzt:
Lenchen hatte Besuch von Maximausi samt Kindchen... ihr Sohn ist ca 10 (schäm genaues alter vergessen) und man merkte sofort das Lena ihn total gerne mag, sie köpfelte mit ihm obwohl er deutlcih Angst davor hatte....
Und ja das ich dich bzw wir dich dann vorher kennen lernen spielt auch damit rein *G*. Ich könnte nie ein Tierchen irgendwo hingeben wo ich die neuen Besitzer nicht mindestens zweimal gesehn habe, einmal beim Besuchund einmal wenn das Tierchen gebracht wird.
 
  • #45
Lena sucht immer noch ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Ich weiß das es zur Zeit fast unmöglich ist sowas zu finden aber ich schubse trotzdem.
Lena ist tierisch langweilig so ganz allein im Katzenzimmer, da hilft es nicht das ich mehrmals am Tag zum spielen und schmusen vorbeischaue.
 
  • #46
Lena sucht immer noch ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Ich weiß das es zur Zeit fast unmöglich ist sowas zu finden aber ich schubse trotzdem.
Lena ist tierisch langweilig so ganz allein im Katzenzimmer, da hilft es nicht das ich mehrmals am Tag zum spielen und schmusen vorbeischaue.

ihr seid ja leider zu weit weg:oops:
 
  • #47
In diese stolze Hübsche kann man sich ja nur verknallen! Habt Ihr neues Personal für Lena gefunden? Würde mich selbst bei Ihr "bewerben". Warte aber leider immer noch (ganz traurig) darauf, dass ich meinen heissgeliebten Monti wiederfinde der aus seiner Urlaubsunterbringung abgehauen und seitdem verschwunden ist (Suchmeldung habe ich unter vermisst eingestellt). Wünsche Euch für Lena alles Gute und drücke feste die Daumen!
 
Werbung:
  • #48
In diese stolze Hübsche kann man sich ja nur verknallen! Habt Ihr neues Personal für Lena gefunden? Würde mich selbst bei Ihr "bewerben". Warte aber leider immer noch (ganz traurig) darauf, dass ich meinen heissgeliebten Monti wiederfinde der aus seiner Urlaubsunterbringung abgehauen und seitdem verschwunden ist (Suchmeldung habe ich unter vermisst eingestellt). Wünsche Euch für Lena alles Gute und drücke feste die Daumen!

nein Lena sucht immer noch neues Personal.... ist momentan nicht so einfach..
Seit wann ist Monti den weg, ich drücke dir ganz feste die Daumen.....
Wenn möchte Lena uach gerne zu weitern Katzen ziehen... es wäre ja auch ne Idee wenn Monti wieder da ist?
 
  • #49
nein Lena sucht immer noch neues Personal.... ist momentan nicht so einfach..
Seit wann ist Monti den weg, ich drücke dir ganz feste die Daumen.....
Wenn möchte Lena uach gerne zu weitern Katzen ziehen... es wäre ja auch ne Idee wenn Monti wieder da ist?
Hallo Mianmar! Unser Monti ist schon seit dem 10. Mai weg. Wir hatten ihn während unseres Urlaubs bei meiner Familie in Niedersachsen untergebracht. Da ist er entwischt. Wir befürchten, dass er sich auf den Weg nach Hause gemacht hat. Das sind aber leider 370 Kilometer :( Bin gerade noch mal dabei alle Tierheime auf dem Weg abzuklappern in der Hoffnung, dass er dort irgendwo abgegeben wurde. Und beim Tierschutzverzeichnis habe ich ihn auch eingestellt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!! Ist aber keine gute Nachricht für Lena, denn der Monti versteht sich, glaube ich, nicht so gut mit anderen Katzen. Drücke Euch weiterhin die Daumen, dass ihr sie gut unterbringen könnt :)
 
  • #50
So Lena ist seit gestern wieder bei mir...
Ich hab mich entschlossen sie sofort in die Gruppe zu setzen, also zack gestern nachmittag in den Raum gestellt, Deckel auf udn Katze raus..
Gestern aben dwar sie schon auf dem Kaklo und hat gefressen...
Sie steht ganz schön unter Strom, so eine VG mit 9 anderen ist ja auch nicht soooo einfach für sie.. und faucht erst mal jeden und alles an...
Eben hat sie mich aber schon als Aufstiegshilfe genutzt um am Fenster zu liegen... das schon immer ihre Lieblingsstelle mit....

Und Maximausi hat sie super gepflegt, das Fell ist toll gworden und sie hat auch endlich zugenommen..

Die VG mit den anderen läuft sehr positiv, heute nacht einmal geschrei, gestern abend hab ich sie schon 3 Stunden alleine gelassen....

Und jetzt die große Frage... was hatte sie gegen Kessy *am kopf kratzt* oder ist sie hier nur so erschlagen von der Menge der Tiere? wir werden es wohl nciht mehr rauskriegen...
 
  • #51
Lena sucht immer noch ein Zuhause..
sie ist hier etwas unglücklich und kommt mit der Menge an Katzen nicthso gut klar...
Sie ist so verschmust und liebt ihre tägliche Portion Rohfleisch..
Es drängelt sie auch schon raus... aber hier geht das nicht.
 
  • #52
lena1z.jpg


gemischtes018.jpg


lena2.jpg



die ist richtig hübsch geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Die kleine Lena ist echt total niedlich.Ich wuerde sie sofort nehmen wollen.
Sie schaut unserm Miro sogar etwas ähnlich.:D Leider meint mein Freund,dass es mit 2 Katzen Probleme geben könnte.Er liebt unsern Schatz über alles.Hat sich aber schon mal ihr Foto angeschaut.Vielleicht,Gaanz viell. aendert er ja seine Meinung.
 
  • #54
Die kleine Lena ist echt total niedlich.Ich wuerde sie sofort nehmen wollen.
Sie schaut unserm Miro sogar etwas ähnlich.:D Leider meint mein Freund,dass es mit 2 Katzen Probleme geben könnte.Er liebt unsern Schatz über alles.Hat sich aber schon mal ihr Foto angeschaut.Vielleicht,Gaanz viell. aendert er ja seine Meinung.

na dann ist ja hoffen angesagt *G* soweit ich in Erinnerung habe wohnst du auch gar nicht soweit weg oder?
Es kann Probleme geben..... aber ich bin als dauerhafte Ansprechpartnerin immer da und nehme sie dann auch definitiv wieder zurück wenn es gar nicht geht.
Was wir halt gemerkt haben ist das sie nicht zu schüchternen Katzen dazu kann.... sie braucht schon ein passendes tier was ihr etwas Paroli gibt.
 
Werbung:
  • #55
schups....
sie sucht immer noch.. sie ist so ne hübsche kuschelige..
 
  • #56
heute ist mir an Lena was interessantes aufgefallen...
wir haben ja mit 9 Tieren normalerweise ne riesen gruppe.. heute sind die 4 Katerchen (5 Monate alt) alle zur Kastra...
Lena ist wie ausgewchselt... rennt rum, wil spielen udn beschmust werden, geht zu Henry in und fauhcht ihn überhaupt nicht an...

ich vermute immer stärker ads sie zwar Gesellschaft möchte, die muss aber passen.. also keine zu große Gruppe und kein schreckhaftes ängstliches Tier.. sonst zeigt sie sich echt super lieb und verschmust. Sie saß eben schon vor mir im Waschbecken und hat sich kraulen lassen :pink-heart:
 
  • #57
Hallo,

nach meinem Urlaub lese ich mich gerade durch's Forum und finde diesen Thread wieder.

Wo genau ist die Süße denn? Wenn, dann würde ich sie gerne mal kennenlernen bevor ich eine Entscheidung treffe.

Unser Kater ist 5 Jahre alt, hatte früher große Angst vor anderen Katzen, was sich aber komplett gewandelt hat - er ist sehr selbstbewusst geworden. Das KÖNNTE passen, aber ob sie sich mögen würden - ??? Mag Lena denn auch mit anderen Katzen kuscheln?

LG Ingrid
 
  • #58
Lena wohnt momentan in herford, also PLZ 32051...

momentan mag sie nicht richtig mit anderen kuscheln, das Problem ist hier echt das sie überfordert ist mit den ganzen anderen und ihren Freigang echt vermisst. Gerade heute merke ich das verstärkt. Ich denke aber das sich das geben kann... sie putzt zb auch die Kitten hier aber dann schlägt es teils um und es gibt doch Gefauche.. sie mag die Kleinen aber auch einfach nicht so gerne... bei den großen hat sies noch nicht probiert.. sitzt aber zb heute ganz eng bei Henry.

Besuchen ist sowieso Pflicht, wenn du magst können wir ja mal telefonieren, da ist esimmer einfacher alles zu klären.
 
  • #59
Na, das ist ja gar nicht sooo weit von uns. Besuch kein Problem.
Und ja, wir können gern mal telefonieren. Schickst Du mir Deine Tel.-Nr. per PN oder soll ich Dir meine schicken?
 
  • #60
Tele.Nr hast du per PN bekommen... bin so nach 16 uhr eigentlich den ganzen Abend fast Zuhause..
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
6
Aufrufe
1K
Drachengirlie
Drachengirlie
Mianmar
Antworten
9
Aufrufe
754
Mianmar
Mianmar
Mianmar
Antworten
1
Aufrufe
580
Mianmar
Mianmar
Mianmar
Antworten
5
Aufrufe
868
Mianmar
Mianmar
Mianmar
Antworten
8
Aufrufe
842
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben