tiedsche
Forenprofi
Ich geb dir einfach mal Rückmeldung🙂
Ich habe vor 7 Jahren meine Einzelkatze Trielo vergesellschaftet.
Es hat ca 3 Monate gedauert bis sich die Fronten hier einigermaßen geklärt haben.Heute sind die Mädels befreundet. Fremde würden das vielleicht nicht sofort sehen, weil Madam meist auf unberührbar macht😛 Nebenher ist sie eine launische Grantlerin und verteilt gern Ohrfeigen.
Trielo fordert Kabisa aber auch zum spielen auf, duldet es gemeinsam im Körbchen zu liegen....und bewacht sie "besorgt" wenn sie krank ist.
Weil ich auch Angst hatte Kabisa will mehr Kontakt zog dann die total soziale Naris hier ein. Allerdings hat das nicht viel an den Kontakten geändert. Die Alten sind befreundet und die Neue läuft nebenher.😎
Also ich finde, das hat sich bei euch besser entwickelt, als anfangs von mir gedacht.
Lass die Zeit für euch arbeiten und vielleicht paßt bei euch auch irgendwann eine Nr. 3...oder auch nicht
2 Monate sind gar nix für so eine Vergesellschaftung wie bei dir🙂
Wenn es euch gut geht wird das auch positiv auf die Katzen abfärben😉Jetzt geht es uns Menschen aber wieder gut und den Katzis - zumindest bilden wir uns das ein - auch immer besser.
Kann jemand auf eine ähnliche Zusammenführung zurückblicken und mir eine Prognose geben, wie schnell oder langsam sich die Situation weiterentwickeln KÖNNTE (weiß eh - alle Katzen sind verschieden und man wird's nie genau sagen können - aber so ein ungefährer Erfahrungswert zum Anhalten wäre vielleicht beruhigend *g*)!!
Ich habe vor 7 Jahren meine Einzelkatze Trielo vergesellschaftet.
Es hat ca 3 Monate gedauert bis sich die Fronten hier einigermaßen geklärt haben.Heute sind die Mädels befreundet. Fremde würden das vielleicht nicht sofort sehen, weil Madam meist auf unberührbar macht😛 Nebenher ist sie eine launische Grantlerin und verteilt gern Ohrfeigen.
Trielo fordert Kabisa aber auch zum spielen auf, duldet es gemeinsam im Körbchen zu liegen....und bewacht sie "besorgt" wenn sie krank ist.
Weil ich auch Angst hatte Kabisa will mehr Kontakt zog dann die total soziale Naris hier ein. Allerdings hat das nicht viel an den Kontakten geändert. Die Alten sind befreundet und die Neue läuft nebenher.😎
Also ich finde, das hat sich bei euch besser entwickelt, als anfangs von mir gedacht.
Lass die Zeit für euch arbeiten und vielleicht paßt bei euch auch irgendwann eine Nr. 3...oder auch nicht
2 Monate sind gar nix für so eine Vergesellschaftung wie bei dir🙂