Verstopfung

  • Themenstarter Yilaschk
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Anhang anzeigen 283406
Anhang anzeigen 283407
Die Dosierung hatte ich mit unserer Tä angesprochen. Für uns galt: mit 2ml am Tag angefangen. Dann nach und nach reduziert auf am Ende 0,2 ml am Tag und dann nur noch nach Bedarf. Wir geben ca 1-2 mal die Woche 1 Tablette Spascupreel mit Schleckpaste und das reicht in der Regel aus. Ich würde schätzen, Macrogol kommt pi mal Daumen so alle 4-6 Wochen mit 1 ml zum Einsatz.

Wurde mal ein US vom Darm gemacht? Bei uns haben die Verstopfungen zu einer entzündeten und verdickten Darmwand geführt.

In den Griff bekommen haben wir es - ich weiß es ist sehr schlimm eigentlich - erst mit RC Trofu Fibre Response, dann mochte er das nicht mehr und nun frisst er seit zwei Jahren 🙄🙄🙄🙄🙄vet concept Ziege Trofu.
Hallo, ich habe gerade Dulco Soft gekauft. Schädlich ist es nicht oder für Katzen?
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, ich habe gerade Dulco Soft gekauft. Schädlich ist es nicht oder für Katzen?
Ich bin kein Tierarzt. Wir haben das nach Empfehlung hier im Forum aber in Absprache mit dem Tierarzt gegeben.

Edith: Seit mehr als 2 Jahren haben wir das im Einsatz aber eben schon länger nicht mehr dauerhaft. Bis jetzt geht's Locky gut.
 
  • #23
Ich bin kein Tierarzt. Wir haben das nach Empfehlung hier im Forum aber in Absprache mit dem Tierarzt gegeben.

Edith: Seit mehr als 2 Jahren haben wir das im Einsatz aber eben schon länger nicht mehr dauerhaft. Bis jetzt geht's Locky gut.
Ich habe gerade paar Ärzte angerufen, die kennen das nicht. Vllt erwische ich einem der es kennt
 
  • #24
Ich habe gerade paar Ärzte angerufen, die kennen das nicht. Vllt erwische ich einem der es kennt
Das Ding ist : bei uns hat es geholfen und war super. Ich bin aber in keinster Weise vom Fach, daher möchte ich nicht schreiben "ist unschädlich für Katzen".

@Onni hast du nicht auch irgendwas gehabt vom Tierarzt für Verstopfung auf Basis von Macrogol? Movi-irgrndwas?
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #25
Das Ding ist : bei uns hat es geholfen und war super. Ich bin aber in keinster Weise vom Fach, daher möchte ich nicht schreiben "ist unschädlich für Katzen".

@Onni hast du nicht auch irgendwas gehabt vom Tierarzt für Verstopfung auf Basis von Macrogol? Movi-irgrndwas?
Danke dir trotzdem.
 
  • #26
Ich hatte bei meiner Verstorbenen knapp 3 Jahre Macrogol ohne Zusätze gegeben.

Kannte meine TA zu Anfang auch nicht,. aber nachdem sie sich damit beschäftigt hatte und damit es befürwortet hat hat sie es auch anderen Besitzern empfohlen.

Ich habe es mit nen Schluck Wasser übers NF gemacht.
 
  • #27
Ich hatte bei meiner Verstorbenen knapp 3 Jahre Macrogol ohne Zusätze gegeben.

Kannte meine TA zu Anfang auch nicht,. aber nachdem sie sich damit beschäftigt hatte und damit es befürwortet hat hat sie es auch anderen Besitzern empfohlen.

Ich habe es mit nen Schluck Wasser übers NF gemacht.
Danke für deine Antwort.
 
Werbung:
  • #28
Ja, hatte zuerst Movicol (aromafrei) und dann Kinderlax (bessere Akzeptanz).
 

Ähnliche Themen

Mominusa
2
Antworten
31
Aufrufe
10K
Lenola7
L
C
Antworten
9
Aufrufe
591
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
minnieBerlin
M
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Maxim84
M
N
Antworten
1
Aufrufe
491
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben