Versorgung einer freilebenden Katze

  • Themenstarter Pauli
  • Beginndatum
  • #21
Danke!
Leider glaube ich, dass es um Molly gar nicht so gut steht:sad:
Die dame vom Tierschutz hatte ein Kamera installiert und Fotos geschickt, wie Molly grad frisst.
Das sieht für mich alles andere als gut aus.
nun ist es leider so, dass frau B. So gut wie nie zum TA zu kriegen war. Selbst mit ihren eigenen Katzen, eine iherer Miezen hatte mal eine böse Augenverletzung und ich hab sie nicht zum Doc bekommen. Hatte ihr angeboten sie zu fahren und im Notfall mit ihr gemeinsam die Kosten abzustottern, nix:sad:

Mascha, ich schick dir mal eine Pn mit meiner Telefonnummer. Wenn es dir möglich ist, kannst du mich dann evtl. heut Abend mal anrufen? Ich würd die Fotos gern mal per mail weiterleiten, was du dazu meinst?

Liebe Grüße, Heike
 
A

Werbung

  • #22
Danke, habe die PN bekommen. Ich kann dich gerne heute Abend anrufen. Du hast geschrieben, dass Molly ca. 17 Jahre ist und vor drei Jahren keine guten Nierenwerte hatte. Dann würde ich sie mit Hilfe der Dame vom Tierschutz einfangen und evtl. doch irgendwo unterbringen. So alte Katzen sind oft dankbar, wenn sie nicht mehr draussen kämpfen müssen.

Das lässt sich aus der Entfernung nicht leicht beurteilen.
 
  • #23
Es ist so schwer zu entscheiden. Ich "kenn" ja Molly immer nur von ein paar Metern Entfernung.
Ja, die Dame zählte mir auch gestern schon alle möglichen Beispiele auf von alten Wildchen, die froh waren nicht mehr raus zu müssen und nicht mal mehr den Balkon betreten wollten.

Ich vermute u.a., dass ihre Zähne einfach nur noch :stumm: sind.
 
  • #24
Das vermute ich auch ganz schwer, das sieht schon heftig aus. Ich habe auf dem Campingplatz vor Wochen auch eine schwarze Katze gesehen, der die Sabberfäden so aus dem Maul hingen. Leider habe ich sie bis jetzt nicht wieder gesehen.

Ich würde sagen möglichst schnell einfangen.
 
  • #25
Ich bin schon mit krank vor Sorge:oops:
 
  • #26
Pauli wie siehts aus, schon irgendwelche Erfolge?
 
  • #27
Gab es hier eigentlich ein gutes Ende?

LG, Petra
 
Werbung:
  • #28
Naja!
Also auf jeden Fall ist Molly noch da, freut sich wenn der Futtermann kommt und lässt sich inzwischen auch ein wenig von ihm über den Rücken streichen.

Ich finde allerdings nicht, dass sie so toll aussieht, was andererseits in dem Alter auch klar ist. Trotzdem hätte ich sie gern mal beim Doc. Wenn sie unterwegs ist, hängen da keine Sabberfäden, als ich vor Kurzem da war, kam sie auch gleich zum Fressen, da sah auch alles normal aus. Ich komm aber auch nur auf 2 Meter an sie ran. Da der Mann aber denkt, dass sie vom Doc nicht mehr wiederkommt, hab ich da keine Chance.

Einfach so heimlich einfangen kann ich sie schlecht, da er drei Mal am Tag bei der Futterstelle ist und die Stelle auch von seinem Balkon aus sehen kann, würde er das sofort merken. Und der Mann ist zwar nett, aber leider ist er hier auch die Wohngebietszeitung. Und wenn Molly evtl. im schlimmsten Fall wirklich nicht mehr wiederkommen sollte vom Doc, würde der überall erzählen, ich hätte die Katze geklaut, weil ich meine unbedingt Gott spielen zu müssen.
Ich seh ihn mehrmals in der Woche und quassel mir den Mund fusselig:oops:

Die Dame vom Tierschutz wollte/sollte eigentlich nochmal die Kamera aufhängen, hat aber derzeit zu vielzu tun. Und wenn der Futtermann ihr dann am Telefon erzählt, wie toll doch alles ist..........
Ich werde sie aber auf jeden Fall nochmal anrufen und darum bitten.

Ich häng da zwischen Baum und Borke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Danke für die schnelle Antwort!

Oh je, warum muss immer alles so schwierig sein :sad: Aber toll, dass Du Molly nicht aus dem Auge verlierst!

Ich werde gelegentlich mal wieder nachfragen.

Alles Gute, Petra
 
  • #30
Aus den Augen lass ich sie auf keinen Fall und wenn ich irgendwie Sicherheit habe, dass es ihr nicht so gut geht, mach ich auch Sachen, die dem Futtermann nicht gefallen.

Auf jeden Fall muss die Kamera nochmal her und zwar vorm Winter!
Da kann man beim Fressen am besten sehen, wie es ihr geht.
Der Futtermann ist besorgt und auch nett, aber dem erzähl ich jede Woche das Gleiche. Er kennt sich mit Katzen überhaupt nicht aus, aber er merkt sich auch nicht, was ich ihm erkläre. Dass er z.B. die Katzenmilch etwas verdünnen soll nach und nach.
Ich kann dann wetten, dass er mich ne Woche später anruft und sagt, die Katzenmilch wär alle, ob ich noch welche hätte. Worauf ich ihm dann wieder erkläre, dass ich Katzenmilch nicht habe, weil meine Katzen die nicht bekommen, aber ich kann welche für Molly holen. Und dann fang ich wieder von vorn an:cool:

Erstaunlich finde ich, dass sie sich in ihrem Alter überhaupt noch an eine andere Person gewöhnt hat. Sie wurde ja ihr Leben lang nur von Frau B. gefüttert und ließ sich auch nur von ihr mal anfassen. Ich hatte wirklich Bedenken, dass sie kurz nach Frau B. auch über die Regenbogenbrücke gehen wird.
 
  • #31
Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, wie ich jetzt alles aufschreiben soll. Ich bin einfach noch fassungslos und wütend.

Die liebe Molly, die 19 Jahre lang an der Futterstelle versorgt und geliebt wurde, zuerst von Frau B., dann von dem jungen Mann, Molly, die 19 Jahre lang allen Unwirtlichkeiten der Natur gestrotzt hat........................................................heute früh wurde sie von dem Hund einer völlig überforderten Halterin totgebissen.

Peter hat mich gerade angerufen. Er ist völlig fertig, er war gerade dabei Molly zu füttern, als der Hund, der nicht angeleint war, auf das Grundstück schoss und sich auf Molly stürzte.
Er ist noch gar nicht in der Lage, klar zu denken.

Wie genau die Halterin heißt und wo sie genau wohnt, wissen wir noch nicht, auf jeden Fall hier im Wohngebiet. Bekannt ist auch, dass es dort wohl schon oft Beschwerden gab, weil sie den Hund viel zu lange allein ließ, wenn sie mit ihm unterwegs war, dann bis zur Kneipe, wo er auch nur stundenlang unterm Tisch lag.
Es soll wohl ein Listenhund sein und die Frau soll auch mal erzählt haben, dass sie einen Hundeführerschein machen musste.
Ohne Leine ließ sie ihn trotzdem oft laufen.
Heute früh hatte er noch nicht mal ein Halsband, an dem man ihn hätte packen können.

Fest steht, ich werde alles mir Mögliche tun, damit das geahndet wird.

Ich bin so traurig. Wenn Molly an Alterschwäche gestorben wäre..........damit haben wir fast täglich gerechnet..............aber so...........:(
 
  • #32
Ach wie furchtbar - arme kleine Miez :(
 
  • #33
Danke, es ist einfach nur furchtbar und traurig.
Ich erwische mich ständig wie ich zur Balkontür gehe und die kleine Sachgasse hinter dem Haus entlangschaue..............und keine Molly sitzt mehr auf dem weg oder vor dem Tor ihres verwilderten Gartens.
Sie gehörte da einfach hin, es war ihr Garten, ihre Weg.
Vor Jahren waren mal bis zu 13 Katzen, die dort versorgt wurden, keine hat es so lange geschafft wie Molly. Seit mehreren Jahren war sie dort die letzte Katze.
 
  • #34
Oh, Pauli, das ist sehr schlimm :(. Ich hoffe, dass das für die Dame ein Nachspiel hat.
 
Werbung:
  • #35
Es tut mir so leid!
Und es macht mich wütend.

So ein sinnloser Tod. :(

Gute Reise kleine Molly.
 
  • #36
Ich danke euch sehr, ihr Lieben!

Und ich denke, in spätestens 2 oder 3 Tagen weiß ich, wo die Halterin wohnt und wie sie heißt. Ist ja ein kleines Wohngebiet hier.

Ich bin sehr kreativ und hartnäckig, wenn Tiere leiden müssen und der Hund leidet dort ja auch.
Sobald ich was weiß, werde ich mich erkundigen, welche Stelle am sinnvollsten informiert werden kann,

Nachher gehe ich erstmal zwei schöne Lichter kaufen und werde auf jeden Fall eins davor vo das Tor des Gartens stellen. Peter hat einen Nachruf für Molly geschrieben, auch das sie durch die Dummheit eines einzelnen Menschen zu Tode kam und wird es an den Zaun hängen. Das Licht stelle ich absichtlich auch vor den Zaun, es soll gesehen werden.
Und jeder hier im Wohngebiet kannte ja Frau B. und auch Molly und Peter.
 
  • #37
Oh Pauli,

das tut mir leid.:reallysad: So etwas macht mich immer wüttend und fassungslos.:massaker:

Ich drücke ganz doll die Daumen das ihr herausbekommt wo der Hund her kommt. Bei so etwas muss ich immer denken - das es vielleicht beim nächsten mal ein kleines Kind sein könnte, das irgendwo ruhig im eigenen eingezäunten Garten spielt.

Wer weiss, wie viele Fellchen schon so umgekommen sind.
 
  • #38
Pauli, das ist so traurig, die arme kleine Molly.:reallysad: Vor fast genau einem Jahr hast du mir Fotos von Molly geschickt, weil du dir Sorgen um sie gemacht hast. Und jetzt ist sie tot, es tut mir sehr sehr leid.
Ich sehe es auch immer wieder, manche Menschen sind zu gleichgültig mit ihren Hunden.

Molly, altes Mädchen, komm gut an. Vielleicht triffst du dort meinen Mirco und die unbekannte Katze, die in der vorigen Woche bei uns überfahren wurden.

20814073na.jpg


Für Molly und alle anderen, die in den letzten Wochen gehen mussten.
 
  • #39
Oh nein, wie traurig:reallysad:
Was für ein sinnloser Tod, weil mal wieder ein Mensch zu dämlich ist:massaker:

Da fällt mir auch nicht viel zu ein, außer dir die Daumen zu drücken, daß du für den Hund und gegen die Frau was erreichen kannst!!

Liebe Grüße
 
  • #40
Vielen Dank für euer Mitgefühl!

Vor Mollys Gartentürchen stehen schon mehrere Kerzen, Peters Schild ist an der Tür angebracht.
Sie war einfach bekannt hier.

Brigitte, ich bin ganz sicher, Molly hat Mirco und auch die unbekannte Katze und alle anderen Sternchen schon kennengelernt, nachdem sie auf ihre Frau B. zugeflitzt ist. Es hilft einfach ein klein wenig, daran zu glauben. Und der nächste Sonnenstrahl, der den verwilderten Garten erwärmt, ist ganz sicher von ihr geschickt!
 

Ähnliche Themen

Alaska2022
Antworten
5
Aufrufe
563
ciari
ciari
N
Antworten
4
Aufrufe
678
Nanilina
N
G
Antworten
95
Aufrufe
6K
Gami
G
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kristanca
Kristanca
Alry FireBlade
Antworten
33
Aufrufe
3K
Katja Erdmann
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben