Verschwundene Katzen in Bo-Harpen

• Themenstarter Themenstarter Sechmet
  • Beginndatum Beginndatum
Sechmet

Sechmet

Neuer Benutzer
Hallo,

leider bin ich aus einem traurigen Anlass auf dieses Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach verschwundenen Katzen im Internet unterwegs war.

Seit Januar sind hier in Bochum-Harpen in einem kleinen Umkreis mindestens vier Katzen, darunter unsere Lilly, im Abstand einiger Tage verschwunden. Die Tiere waren, bis auf eine, Freigänger aber eng ans Haus gebunden, kastriert und eher scheu. Es fehlt jegliche Spur von ihnen, trotz intensiver Suche von Besitzern und Tierhilfe, vielen Plakaten, Inseraten etc. Bei der Polizei wurde Anzeige gestellt, aber die tun gar nichts, machen sich noch lustig. :grr: Eine Chance hätten wir dort nur, wenn sich noch weitere Betroffene melden würden.

Zuerst verschwand am 13. Jan. Lady, eine 10 jährige schwarze Kätzin mit weißem Latz und weißen Pfötchen. Lady hat kaum einmal ihren Garten verlassen.

Am 6. Feb. verschwand eine schildpattfarbene Katze, über die ich leider nicht viel weiß. Diese Katze ist allerdings eine Wohnungskatze gewesen, die entwischt ist.

In der Nacht vom 13. auf den 14. Feb. verschwand unsere Lilly, eine schwarze Katze mit weißem Bauch, Latz, Pfoten (unterschiedlich hoch), Schnäuzchen und streifen auf der Nase. Besonders auffällig ist die weiße Färbung die sich über den Nacken wie ein Halsband zieht. Lilli ist 1 3/4 Jahre alt und Tätowiert. Es ist eien Belohnung ausgesetzt für ihre Auffindung oder Aufkärung der Vorfälle.

Am 22. Feb. verschwand Mikesch, der rotgetiegerte Kater aus dem Haus nebenan. Mikesch kam uns immer besuchen war aber so scheu, das er sich erst nach über einem Jahr anfassen ließ. Genau wie Lilly hat er sich nie mehr als etwa 100 m vom Haus entfernt und war auch nie länger als einige Stunden fort.

Für Hinweise über den Verbleib der Tiere oder über verdächtige Beobachtungen wäre ich sehr dankbar. Ich wäre sehr froh, wenn auch nur eine von ihnen wieder auftauchen würde.

Es ist auch möglich, das die Katzen eingefangen und weit weg von ihrem Zuhause ausgesetzt wurden, auch wenn wir im Moment schlimmeres befürchten, da es hier einige Menschen gibt die Katzen überhaupt nicht mögen und es schon einmal vor einigen Jahren eine Serie seltsamer Vorfälle gab wo Katzen verschwunden sind oder getötete aufgefunden wurden.

Außerdem möchte ich alle Katzenbesitzer, die vielleicht auch in Harpen wohnen, bitten, besondere Vorsicht walten zu lassen, wenn sie ihre Katzen raus lassen und Augen und Ohren offen zu halten damit ihnen so ein Schmerz wie uns erspart bleibt.

Und sollten weitere Katzenbesitzer in Harpen ihre Lieblinge vermissen, würde ich mich sehr freuen wenn sie sich melden.

Viel mehr kann ich jetzt gar nicht schreiben, das geht mir alles noch zu nahe. :reallysad:

Liebe Grüße

Sechmet

A

Werbung

Meine Lilly ist wieder da. :yeah: Die anderen Katzen sind zwar immer noch nicht wieder aufgetaucht, aber meine Lilly wurde heute in Witten gefunden. Wie auch immer sie dorthin gekommen ist.

Tolle Nachricht, freue mich für Euch.

Was kann denn da passiert sein? 😕

Wie schön das die Süße wieder zu Hause ist 🙂
Ich freu mich für euch

Und ich drücke den anderen Dosis auch die Daumen das sie ihre Fellchen wiederbekommen

Das freut mich sehr!

Ich freu mich für dich!!!

Ich weiß, was für schreckliche Tage du hinter dir hast!

und ich hoffe, du bleibst dem Forum erhalten. 🙂

Werbung:
Ich freue mich für dich🙂.

Von Harpen nach Witten ist aber keine kleine Strecke😱.

Tolle Nachricht, freue mich für Euch.

Was kann denn da passiert sein? 😕

Mir fallen da nur zwei Dinge ein:

1. Die Katze war zu neugierig und ist z.B. in einem Lieferauto als blinder Passagier mitgefahren.

2. Es gibt jemanden der keine Katzen dort rumlaufen haben möchte.
Habe ich selber schon in einem Autoforum als Tipp gelesen: einfach die Katze ein paar Orte weiter aussetzen und schon hat man keine Katzentapser auf seinem Auto.😡

Wenn dort mehrere Katzen vermisst werden, sollten alle Besitzer weiträumig allen Tierschutzvereine etc.eine Vermisstenmeldung zukommen lassen.

Hallo Sechmet

Das sind ja tolle Neuigkeiten.

Hallo,

Zuerst verschwand am 13. Jan. Lady, eine 10 jährige schwarze Kätzin mit weißem Latz und weißen Pfötchen. Lady hat kaum einmal ihren Garten verlassen.

Am 6. Feb. verschwand eine schildpattfarbene Katze, über die ich leider nicht viel weiß. Diese Katze ist allerdings eine Wohnungskatze gewesen, die entwischt ist.

In der Nacht vom 13. auf den 14. Feb. verschwand unsere Lilly, eine schwarze Katze mit weißem Bauch, Latz, Pfoten (unterschiedlich hoch), Schnäuzchen und streifen auf der Nase. Besonders auffällig ist die weiße Färbung die sich über den Nacken wie ein Halsband zieht. Lilli ist 1 3/4 Jahre alt und Tätowiert. Es ist eien Belohnung ausgesetzt für ihre Auffindung oder Aufkärung der Vorfälle.

Am 22. Feb. verschwand Mikesch, der rotgetiegerte Kater aus dem Haus nebenan. Mikesch kam uns immer besuchen war aber so scheu, das er sich erst nach über einem Jahr anfassen ließ. Genau wie Lilly hat er sich nie mehr als etwa 100 m vom Haus entfernt und war auch nie länger als einige Stunden fort.

Huhu, schön, dass Lilly wieder zuhause ist🙂
auf anonza.de sind grade zwei Anzeigen, die auf Lucy (Schw.-weiße Katze, sehr zutraulich m. weißen Pfoten, weißer Schwanzspitze und schw. Fleck unter der Schnauze. Anfang Febr. in Hiesfeld zugelaufen) und den rotgetigerten Kater passen könnten, nicht allzuweit weg in Dinslaken und Essen, ich schick dir die Texte per PN. Stehen die drei vermißten Katzen auch auf tierschutzverzeichnis.de? Das wäre wichtig, falls sie wirklich weiter weg verschleppt wurden. Eine Schildpattkatze habe ich grad gestern irgendwo als gefunden gelesen, nur wo?😎 Vielleicht kannst du noch Fotos organisieren?
Vielleicht wirklich ein Verrückter, der Katzen verschleppt:oha:
Der im Februar verschwundene Kater könnte auch immer noch irgendwo eingesperrt sein bzw. falls er eingesperrt war oder sich verkrochen hatte (grade wenn er scheu ist, könnte ja sowas passiert sein), grade jetzt nach vier Wochen rauskommen, wäre wichtig, dass da noch Aushänge präsent sind, vielleicht besteht ja gar kein Zusammenhang.