Vernünftige Grundimmunisierung von Kitten?

  • Themenstarter Panama
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Heute war Cosmo dran mit seiner dritten Impfung mit 16 Wochen.

Vorab waren schon einige Punkte die mich störten bei unserer alten Tierärztin und ich die Aussage gegenüber mir, dass ich fahrlässig handele und das natürlich meine Entscheidung sei wenn ich bewusst riskiere dass meine Tiere krank werden, sie das aber in der Akte notieren muss, sehr getroffen hat.

Zudem es eine falsche medizinische Auskunft ist, dass noch eine Impfung mit 20 Wochen notwendig ist.

Daher habe ich mich dazu entschieden den Impftermin bei einem anderen Tierarzt zu vereinbaren und natürlich auch im Anschluss gefragt wann die nächste Impfung fällig ist.
Siehe da, in einem Jahr.

Dies wollte ich hier auch nochmal weitergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Timira, Bonnie92, MilesLiam und 3 weitere
A

Werbung

  • #22
Heute war Cosmo dran mit seiner dritten Impfung mit 16 Wochen.

Vorab waren schon einige Punkte die mich störten bei unserer alten Tierärztin und ich die Aussage gegenüber mir, dass ich fahrlässig handele und das natürlich meine Entscheidung sei wenn ich bewusst riskiere dass meine Tiere krank werden, sie das aber in der Akte notieren muss, sehr getroffen hat.

Zudem es eine falsche medizinische Auskunft ist, dass noch eine Impfung mit 20 Wochen notwendig ist.

Daher habe ich mich dazu entschieden den Impftermin bei einem anderen Tierarzt zu vereinbaren und natürlich auch im Anschluss gefragt wann die nächste Impfung fällig ist.
Siehe da, in einem Jahr.

Dies wollte ich hier auch nochmal weitergeben.
War wohl eine gute Entscheidung mit dem TA Wechsel
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
730
Irmi_
Irmi_
FiMiYUFeMi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
P
Antworten
11
Aufrufe
5K
petra2308
P
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
merlilly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben