Vernünftig füttern

  • Themenstarter Mausekatz
  • Beginndatum
  • #21
Ich hatte Feringa bestellt. Ein Probierpaket mit 4 Sorten. Und zusätzlich Applaws NaFu in der Sorte Huhn.
Kippst du Wasser über das Essen?

Mein Elvis hat vorher, im Vergleich zu jetzt, richtig viel getrunken. Unter anderem deshalb hab ich mir ja auch so Gedanken gemacht. Die TA hat mich gebeten zu messen, wie viel er trinkt. Da beide immer gemeinsam aus den Näpfen trinken, kann ich es schlecht sagen. Es waren gestern (für beide) ca. 80 oder 100ml (so genau hab ich nicht gemessen). Ich weiß natürlich auch nicht, wie viel und ob sie draussen trinken.

Applaws ist aber kein Alleinfutter oder?

Etwas Wasser kannst du dazugeben. Dann hält es zudem länger frisch und manche mögen ganz gerne etwas mehr Sauce am Fressen.

Wenn du nur Nassfutter fütterst, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie wenig trinken. Darin sind ja schon 75-83% Feuchtigkeit enthalten. Somit wird, wie bei der natürlichen Nahrung, fast die ganze Flüßigkeit mit der Nahrung aufgenommen. Am Trinkverhalten erkennst du auch wie sehr TroFu die Katze dehydriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Kippst du Wasser über das Essen?
Ja. :)
Nen Schluck halt, pi mal Daumen ;)


Applaws darf nur 20% aller Mahlzeiten ausmachen,eben weil es kein Alleinfuttermittel ist.
;)

Fütter auch ruhig 3-5 Sorten NaFu, denn keins ist perfekt ausgewogen ;)


LG
 

Ähnliche Themen

ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
5K
ocean gipsy
ocean gipsy
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze
Y
Antworten
128
Aufrufe
18K
Kalintje
Kalintje
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
M
Antworten
17
Aufrufe
764
MiLuAn
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben