Vermisse unsere Katze, will wieder eine, bräuchte ein paar Tips

  • Themenstarter DonXan
  • Beginndatum
DonXan

DonXan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2010
Beiträge
4
Ort
zwischen Cham und Weiden
Hallo,

bin ein Neuling hier, hätte mich vielleicht schon vorher anmelden sollen, erst wo meine Katze Tinker von einem Auto erfasst wurde, und leider vor paar Tagen eingeschläfert werden musste, hab ich mich hier angemeldet, die Trauer ist groß, besonders die meiner Kinder, wo sie aber daran glauben sie ist jetzt im Katzenhimmel

ich hab keine Reinrassige Katze mir ausgesucht damals, es war eine Hauskatze von meiner Freundinn, die kleinen waren damals 2 Wochen alt und richtig süß wie jedes Baby, und da sah ich sie, es war liebe auf den ersten Blick, ich wußte, diese oder keine, meinen Mann hab ich dann die ganzen 14 Wochen bearbeitet bis sie zu uns kam, hab in der Zwischenzeit alles hergerichtet in der Wohnung, Fressnapf, Trinkstation, Kratzbaum, Katzenklo und das was ein Stubentiger alles braucht


im September wurde sie dann sterilisiert und sollte langsam an draußen gewöhnt werden, sie fand auch im Februar einen Katzenfreund mit dem sie schön tobte, unsere scheue zweite Hauskatze akzeptierte sie auch schnell,
aber dann kam sie in der früh nicht nach Hause, ich machte mir Sorgen, und am später Nachmittag fand ich sie in der Kuschelhöhle von unserer zweiten Katze, sie konnte nicht mal richtig rauskommen, der Schwanz war gebrochen und...... ach den Rest könnt ihr euch denken

Ich hab noch nix weggeräumt, der Kratzbaum steht da, das Trockenfutte auch, die Spielsachen......jetzt hat meine Freundinn wieder Katzenbabys, ich trau mich gar nicht sie zu besuchen, mir kommen die Tränen wenn ich wieder so eine Katze seh wo ich sie sofort ins Herz schließe, da mein Mann gesagt hat er will definitiv keine Katze mehr, da wir nur ca 250 m von der Bundesstraße wohnen, sagt er die wird wieder nicht mal ein Jahr alt, der Frühling kommt fangen sie zum spinnen an und sie läuft wieder auf die Straße

aber ich denke da an meine Kinder, die waren so froh ein Haustier zu haben, besonders meine Tochter, wo Tinker eine gute Theraupeutin war um auf andere Gedanken zu kommen, da sie eine Hautkranheit hat, ok die hat schon mal den eien oder anderen Kratzer abbekommen aber der wurde schnell vergessen

jetzt aber Schluß mit der Vorgeschichte,
es war meine erste Katze und ich will wieder eine, aber ich lese hier immerwieder, wenn man kaum zur Hause ist, da man arbeitstätig sehr viel zu tun hat, soll man sich zwei zulegen, mhhh, wenn ich so zurückdenke, deswegen war Tinker manchmal so beleidigt wenn ich von der Arbeit zurückkamm
aber was muss ich beachten wenn ich auf einmal 2 Katzen hab, sollten es Geschwister sein?? Braucht jede Katze ein Katzenklo, nen extra Kratzbaum, ne Futterstation? Soll es ein Pärchen sein? Wo ich aber ungern nen Kater haben will wegen dem Markieren, wie schon erwähnt, alle erwachsenen Familienmitlglieder (dazu gehört mein Mann und die Schwiegereltern inc. die Schwägerin) versuchen mir jetzt eine neue Katze auszureden und jetzt bild ich mir schon 2 ein

Bitte um euren Rat, soll ich warten bis die Kinder doch größer sind, das Mädel ist jetzt 6 und der Sohn ist jetzt 3

danke im Vorraus, das ihr euch meine Geschichte durchgelesen habt

Eure Dony
 
A

Werbung

Wie wäre es denn mit zwei Wohnungskatzen, die nicht rausgehen? Bei der gefährlichen Umgebung sind Freigänger bei euch ja nicht geeignet. Für die Kinder ist es auch schlimm, wenn sie eine Katze wieder verlieren müssen! Zwei reine Wohnungskatzen sind wirklich ideal für euch, Wurfgeschwister wären perfekt.
 
Es tut mir so leid mit eurer Mieze..

Ich kann mich Alannah nur anschließen. Ich würde dann auch eher zu 2 Hauskatzen tendieren. Eine allein zuhause wäre nicht gut, aber zwei ist doch ne tolle Sache.

Ich wünsche euch ganz viel Glück, und das deine Kids bald wieder lachen können .
 
Wurfgeschwister und Wohnungshaltung wäre für euch perfekt.

Und wenn die Gelegenheit grad da ist ... Katze und Katze oder Kater und Kater oder Katze und Kater ist bei Wurfgeschwistern völlig egal. Hauptsache ihr lasst beide beizeiten kastrieren. Wobei das bei Katern günstiger ist, wenn ihr das früh genug machen lasst, markieren Katers auch nicht.
 
Katze und Katze oder Kater und Kater oder Katze und Kater ist bei Wurfgeschwistern völlig egal.
Na völlig egal würde ich nicht sagen ;) Auch Katze und Kater, die Geschwister sind, können sich später charakterlich unterschiedlich entwickeln. Ich persönlich würde eher zu gleichgeschlechtlich tendieren, um auf Nummer Sicher zu gehen ;)
 
noch ne Frage

nachdem meine Kinder immeriwieder die Wohnungen wechseln, also unten Oma, dann wir oben, dann wieder Oma, ich hab halt gemerkt unsere Katze wollt unbedingt mit, war sie dann auf dem Balkon und sah das die Kinder draußen gespielt haben, ist sie einmal vom 1 Stock runter auf die Blumen und dann zu uns runtergesprungen, besteht die Möglichkeit, das die Katze oder Katzen nach draußen mit den Kinder zum spielen gehen und dann wieder rein, oder heißt es einmal Frischluft geschnappt kriegst sie nimmer rein

lg
Dony
 
Hallo, euer Verlust tut mir auch sehr leid, allerdings solltest du auch nicht einfach so über den Kopf aller anderen Familienmitglieder hinweg entscheiden.

Und ja, zwei Katzen zu Hause wären doch toll ;)

Ich persönlich würde dir zu einem gleichgeschlechtlichen "Paar" raten, da es öfter der Fall ist, dass Kater heftiger spielen als Katzen untereinander. Aber du musst auch keine Angst vorm Markieren haben. Ich habe drei reine Wohnungskater und da markiert auch keiner... alle sind "früh" kastriert worden, von daher: no prob ;)

Ja, zwei Klos wären dann schon angebracht, da es Katzen gibt, die ihre Geschäfte gerne trennen. Zwei Kratzbäume können, müssen aber nicht sein. Lieber einer, der "artgerecht" ist ;) Näpfe brauchst du natürlich auch zwei ;)

Und Kinder und Katzen sollten ja auch keine Problem darstellen... zumindest der "Großen" kann man ja schon erklären, wie man die Katzen anfassen kann oder auch nicht etc... das spielt sich dann schon ein.
 
Werbung:
Oh je, Euer Verlust tut mir sehr leid :( Ich würde auch eher dazu raten, dass ihr zu Deiner Freundin fahrt und Euch ein Geschwisterpaar aussucht, dann evtl Euren Balkon sichert und Du Deinen Kids beibringst, dass eure Wohnunstüre für die Katzen geschlossen bleibt, wenn sie durch das Haus laufen ;)

"zum Spielen im Garten" sind Katzen eher nicht geeignet ;)
 
Hallo Du,
einmal eine geliebte Katze totgefahren zu bekommen sollte bitte reichen!
Entscheidet ihr euch erneutfür eine Katze(n), dann BITTE reine Wohnungshaltung + katzenricherem Balkon (Tipps zum Einnetzten gibt es hier im Forum).
Schaut euch die Katzenkinder an, wenn sie ein par Wochen alt sind. Wer spielt mit wem?
Entscheidet euch am besten für 2 Katzenkinder, die eh gerne und oft zusammen spielen, dann wird es sicher auch später keine Probleme geben.
 
  • #10
nochmal ich

also sollten es zwei sein, ok
ich fahr in den nächsten Tagen in unser näher gelegenes Tierheim, vielleicht kann ich da einer Katze/Katzen ein schönes Zuhause bieten, es muss ja nicht unbedingt ein Kitten sein, und im Tierheim können sie mir schon etwas über den Charakter sagen

wie schauen da die Kosten aus wenn ich sie aus dem Tierheim holle??

das mit dem absichern mit dem Balkon, wird nicht gehen, ich hab ne Dachgaube drauf die dann ca 3-4 m nach oben geht
 
  • #11
wie schauen da die Kosten aus wenn ich sie aus dem Tierheim holle??

da wir nicht wissen, wo Du wohnst, ist es nicht möglich, eine Aussage über die Schutzgebühren für Katzen in dem TH Deines Wohnorts zu machen. Google doch mal, vielleicht hat das TH eine Homepage. Und wenn Du Glück hast, stehen dort auch die Schutzgebühren.
 
  • #12
Tierheim in Cham

ich würde ins Tierheim in Cham fahren den da hab ich vielleicht eine gefunden die mir gefällt, die sogenannte Schutzgebühr hab ich leider nicht auf der Homepage gefunden
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
E
Antworten
69
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Eisblvme
Antworten
115
Aufrufe
15K
knuddel06
K
F
Antworten
3
Aufrufe
3K
Venya
Venya
Darkangle
Antworten
9
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben