Verlieren Katzen die Freude am Spielen ...

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
... wenn man sehr wenig mit Ihnen spielt?

Also meine reagieren kaum noch, wenn ich mit Ihnen spielen will. Selbst der Da Bird ist max. 5 Min. interessant. dann sitzen sie da und gähnen...

Untereinander ist der Bär los, da geht´s richtig ab und Bella spielt nachts ganz alleine mit dem Papierkügelchen, wenn die anderen schon schlafen.

Was kann ich machen?
 
A

Werbung

Anders spielen, öfters anbieten, andere Spielsachen testen.
Wenn sie miteinander spielen und Beschäftigung haben, ist das kein Grund zur Sorge ..

Probier es einfach mal mit einem anderen Prinzip (Schnur statt Angel, Lauern statt Jagen etc.) und versuch immer mal etwas Neues zu finden.
 
Meine beiden spielen auch nicht viel. Wenn sie mal spielen, dann höchstens 2-3 Minuten, danach gucken sie mich nur blöd an.
Ich versuche sie aber oft zu animieren, also wenn ich zu Hause bin (und sie wach sind) so 2-3 mal in der Stunde.
Dann kommt am ganzen Tag ja auch etwas zusammen, auch wenn sie nicht besonders lange aktiv sind.
Oft ist es aber so, das ich wie blöd mit irgendeiner Schnur durch die Hütte renne, oder ihnen die tollsten Angeln etc. vor die Nase halte und sie einfach nichts machen. Naja ich hab mich damit abgefunden das sie faul sind :D
Ist aber glaub ich auch rassebedingt.
 
Neues Spielzeug, neues Angebot.

Muss nicht immer gekauft sein. Ich benutzte zum Spielen auch gerne die Luftpolster aus dem ZP Karton, damit wird über das Laminat gesurft.

Oder den DaBird unter einem Tuch oder in einer Kiste mit Löchern, etc. etc. etc.

Einfach Augen und Ohren offenhalten und nach Abwechslung suchen. Man hätte ja auch keine Lust jeden Tag Monopoly zu spielen selbst wenn es das Lieblingsspiel sein sollte.
 
Gestern habe ich einen Holzstab unter einer dünnen Decke bewegt, das war mal eine Viertelstunde interessant.
 
Ich werde von meinen zweien fast genötigt jeden Tag mehrmals zu spielen, und wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, dann wird das richtig anstrengend.

Vor kurzem habe ich mit dem Cat-Dancer in einem völlig dunklen Raum gespielt, da hatten sie fast noch mehr Freude als sonst. Zuerst war ich perplex, aber dann fiel mir ein, dass die zwei Racker ja im dunklen viel besser sehen als ich. :oops:
 
Früher wollte meiner immer spielen, da reichte schon der sich bewegende Zeh unter der Decke.
Heutzutage kriegt er mal seine "5" Minuten & will dann spielen, aber ansonsten eigentlich nie. Er spielt draußen mit den Nachbarskatzen & das reicht ihm.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
N
Antworten
0
Aufrufe
549
Nadi89
N
Piano
Antworten
4
Aufrufe
1K
Piano
Piano
S
Antworten
3
Aufrufe
789
guar
G
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwilein
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben