Katze hält sich für einen Hund

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Unsere Mimi ist sich glaub ich manchmal nicht ganz klar das sie eine Katze ist!:oha:

Ihr lieblingsspielzeug apportiert sie regelmäßig und legt es uns dann hechelnd und mit dem Schwanz wedelnd vor die Füsse und wartet das wir wieder werfen! :aetschbaetsch1:

Kennt ihr das auch??
Ich finde das sehr lustig und werde versuchen das per clickern das zu Vertiefen bzw zu fördern!
 
A

Werbung

:muhaha:

Also das mit dem apportieren kenn ich auch von meinem Kater, aber dabei wedelt er nich, geschweigerden das er mich anhächeln würde...
Ich schau nur immer ganz dumm wenn er mir die Klackermaus vor die Füße wirft...

Clickern möchte ich demnächst auch versuchen, aber muss mich da erst noch richtig einlesen und informieren.
 
Ja, meiner aportiert auch und das seit Jahren. Hat er sich anno dazumal von seiner Schwester abgeguckt, die heute nichts mehr bringt. Bei ihm habe ich das einfach dadurch gefördert bzw. beibehalten, dass alle Werf- und Nachrennspiele einfach vorbei waren, wenn er das Spielzeug nicht bis auf einen Meter zu mir gebracht hat. Wenn ich nichts zum Werfen habe, werfe ich nichts ;)
 
alle meine katzen der letzten 25 jahre haben apportiert - wenn auch mit mehr oder weniger ausdauer.
ich habe sehr bald aufgehört, mich darüber zu wundern und halte das mittlerweile für absolut normales kätzisches verhalten.
 
Nepomuk apportiert auch ab und zu, Simba fast gar nicht.

Mich erinnert aber auch die Wahl der Plätze und die Art wie Nepomuk sich hinlegt öfters an einen Hund. Er legt sich oft so mitten im Wohnzimmer zwischen Couchtisch und Fernseher auf den Fußboden. Oder irgendwo im Flur auf den Fußboden, öfter auch so hundetypisch direkt vor die Tür, das man drüberweg steigen muss... Oder im Schlafzimmer auf den Fußboden vors Bett. Und er liegt da auch oft so, wie ich das von Hunden kenne, vorne so "aufgestützt" und hinten seitlich. Außerdem ist er immer sehr interessiert, wenn Hunde im Fernsehen zu sehen sind. Nur bellen kann er nocht nicht, knurren aber schon, wenn er seine Lieblingsmaus vor Simba verteidigt :D

Bei Simba ist das nicht so. Der sucht sich fast ausschließlich Plätze, die ich als katzentypischer empfinde... ich habe ihn noch nie einfach auf dem Boden rumliegen sehen (höchstens mal kurz) und die Haltung ist auch "kätzischer".
 
Hier wieder ganz anders. Meine 2 Katzen in Kinderzeit haben nicht apportiert, Sternchen Jeremy nicht, Carlos und Leo auch nicht und Orlando erst recht nicht. Insofern wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das zum Verhaltensrepertoire einer Katze gehören könnte.
Dann kam Chico. Ich war völlig verduzt, als er plötzlich eines morgens mit seinem Lieblingsbällchen aufs Bett gehoppelt kam und mir das hinlegte.
Ich werfe.
Er rennt tatsächlich hinterher.
Fehlte nur noch das Ohren-flattern im Wind :D
Also er apportiert gern. Manchmal auch mit wedelndem Schwanz, das macht er sowieso ganz gern, wenn er aufgeregt ist.
Apportieren ist jetzt nicht sein Lieblingsspiel aber zwischendurch wetzt er geworfenem Spielzeug hinterher, und wenn er mich zum Spielen auffordern will, dann mit Bällchen im Maul und Hundeblick ä Kulleräuglein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bin ich mal beruhigt!
Aber wie gesagt sie hechelt dabei wie ein Hund und das knurren hat sie auch dabei auf Lager :)

Ich finde es witzig!
Mein Mann meinte ich habe den Glühwein nicht vertragen als ich es ihm erzählt habe!
Aber aktuell muss er werfen :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Unser Kitten hat sofort apportiert, und unser Kater ist mehr als ein Hund. Wenn die toben hört sich es an als ob wir Pferde in der Bude haben :eek: :D
 

Ähnliche Themen

Ioli
Antworten
4
Aufrufe
944
Sammy13
Sammy13
H
Antworten
8
Aufrufe
719
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
N
Antworten
6
Aufrufe
971
Nicht registriert
N
Leynael
Antworten
0
Aufrufe
473
Leynael
Leynael
BlubKeks
Antworten
48
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben