Verletzung Zunge

  • Themenstarter Lillifee93
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lillifee93

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2021
Beiträge
88
Hallo,

Mein Kater hat vorgestern zu speicheln und schmatzen angefangen und wirkte als ob er Schmerzen hätte. Gestern war ich beim Notdienst und er stellte etwas auf der Zunge fest vermutlich eine Verletzung. Antibiotika und Schmerzmittel hat er bekommen. Nun hab ich ihn gestern schon nicht mehr rausgelassen und da fand er es schon ziemlich ...blöd. Er versucht aus der Klappe zu kommen und wenn ich ihn dann wegtragen will knurrt und faucht er mich dermaßen an. Ich bin richtig erschrocken. :sad:
Heute dasselbe Spiel. Würdet ihr ihn einfach rauslassen? Ich wollte ihn heute und morgen noch drinlassen, da morgen eig nochmal Tierarzttermin zur Nachkontrolle ist.
 
A

Werbung

Nein.
Auch wenn er nervt, faucht und unleidlich ist. Da müsst ihr durch.
Ich würde auf alle Fälle bis zum TA-Termin warten.
Nur so hast Du ihn unter Kontrolle und kannst reagieren wenn was wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Saerchen
Kannst du die Klappe nicht einfach irgendwie schließen? Das frustriert ihn zwar dann nicht weniger, aber immerhin müsstest du ihn nicht wegtragen und diese Reaktionen hervorrufen.
Wenn es dir sicherer ist, lass ihn drin. So lang ist es ja nun nicht mehr hin bis zum Termin für die Nachkontrolle.
 
Danke für eure schnellen Antworten. 🙂

Ich habe nur Angst, dass unsere Beziehung leidet und vor allem wenn er wieder raus darf nicht mehr wieder kommt. Vielleicht zu menschlich gedacht. 😔

Aber ich schaue jetzt Mal, dass er an die Klappe nicht mehr rankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
Also mein Freund war heute mit ihm beim Tierarzt. Der meinte es wäre Herpes aufgrund eines geschwächten Immunsystem. Wir sollen das Schmerz mittel weitergeben und weiter beobachten. Sollte es nicht besser werden sollen wir nochmal kommen. Aber meinte Findus könne zumindest wieder raus.

Jetzt Frage ich mich natürlich warum Findus sein Immunsystem geschwächt ist und ob man zur Stärkung was geben kann. Habt ihr da Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
720
Poldi
Poldi
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
basco09
basco09
C
Antworten
36
Aufrufe
5K
Cat on the moon
C
H
Antworten
17
Aufrufe
11K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben