Verletzter Streuner in SOB

  • Themenstarter Rainrose
  • Beginndatum
R

Rainrose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
2
Hallo Liebe Forengemeinde.

Eigentlich bin ich eine stille Mitleserin , doch nun weiss ich nicht mehr weiter und hoff das ihr noch einfälle dazu habt.

Seit 7 Jahren wohne ich nun hier , hier gibt es viele Restaurants , Bäcker und Friseur.
Seitdem ich hier wohne streunert täglich ein Roter Kater (?) durch die Gegend , lebt gut von den Geschäfften und darf auch fast überall rein.

Nun wurde dieser Kater Letzten Winter ins Tierheim gebracht , und wenige Stunden später wieder rausgeholt.

Seitdem ist er wieder ununterbrochen hier in der Wohnsiedlung und lässt es sich gut gehen.

Laut Zeitung ist er über 15 Jahre schon , was man ihn auch ansieht.

Nun hat er seit 5 Tagen eine schwere Hinterbein verletzung , kann fast garnicht mehr auftreten und schwankt sogar wenn er sich mit den Vorderbeinen putzen mag (Weil er selbst beim sitzen nur schwer halt mit seinem verletztem Bein findet )
Ihm gehts schlecht ...

Leider kann ich derzeit nur dabei zusehen , da wir kein Geld für die Untersuchungen bei ihm hätte (haben selbst 3 Katzen ).

Das Tierheim kann mir nicht weiterhelfen , da es einen Besitzer gibt und die Angst haben auf den Kosten sitzen zu bleiben..

Zusätzlich hab ich kein Auto um nach Neuburg zu kommen um ihn als "fundkater" abzugeben.

Was kann ich noch tun ? Derzeit probier ich wen von der Zeitung zu erreichen zwecks dem Namen der Dame der ihr wohl gehört..(Ich würde sie nur Informieren das er verletzt ist ..in der Hoffnung das sie was für IHREN Kater übrig hat.)

Gibt es noch weitere Ideen ?

Lg , in der Hoffnung das noch wer weitere Ideen hat.
 
A

Werbung

Ich würde mit dem örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufnehmen, um Hilfe beim Einfangen bitten und ihn umgehend wenigstens beim Tierarzt untersuchen lassen.
Ich hatte hier mal einen verletzten Kater im Garten rumhumpeln, der lauthals schrie. Ich bekam eine Lebendfalle vom Tierschutzverein und konnte ihn dort hinbringen, wo der TSV seine Schützlinge behandeln lässt. Kosten übernahm erst mal der TSV und er bekam von mir eine Spende bzw. immer wieder bis heute.

Der Kater blieb auch bei mir (in der Küche separiert), bis er wieder fit war und die Versorgung übernahm ich dann.
Da es in dem Fall aber offensichtlich eine Besitzerin gibt, muss sie auf jeden Fall ermittelt werden. Der Kater gehört nun echt umgehend zum Tierarzt.
 
Danke für deine Antwort.

Das Problem ja daran war , das der TSV mir nicht helfen wollte.
Bzw. ihn nur als fundkater aufnehmen , wir haben nun eine andere Lösung gefunden..

Danke dennoch für das Lesen und Helfen wollen :)
 
Tscha, laut Tierschutzgesetz ist der Besitzer des Tieres verpflichtet, es medizinisch versorgen zu lassen. Falls das verweigert wird gibt es ein Veterinäramt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
B
Antworten
26
Aufrufe
1K
Duna
Duna
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
Indra's Dosi
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben