Hilfe wird ignoriert

  • Themenstarter catfisch
  • Beginndatum
C

catfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. März 2008
Beiträge
948
Ort
Edemissen bei Peine
Hallo Leute,

ich bin so maßlos sauer, ich platze fast. Am Wochenende haben ich beim Katzenzubehör ausgemistet. Vieles ist zwar gebraucht, aber sauber, teilweise als neuwertig zu bezeichnen da kaum genutzt und manches sogar original verpackt.

Da ich telefonisch niemanden im hier befindlichen Tierheim erreichen konnte, habe ich einfach am Sonntag eine Mail hingeschickt. Kurz aufgelistet um welche Dinge es geht (Spielzeug, Wurfbox, Körbchen, Streuschaufeln).

Bis heute : Keine Reaktion. Nichts.

Sorry, aber das geht für mich nun mal gar nicht. Noch vor einiger Zeit hatten wir in der Lokalpresse einen großen Artikel, dass es dem Tierheim sooooooo schlecht geht.

Scheinbar nicht schlecht genug.

Aber eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet. Es ist genau das Tierheim, was mich wegschickt mit meiner Fundkatze. Ich solle sie nicht füttern sondern eher verjagen. Es gäbe eh schon so viele Katzen die man nicht vermitteln könne. Gut ich habe die Katze seinerzeit nicht verscheucht, sondern gefüttert, auf eigenen Kosten kastrieren lassen und sie dann selbst vermittelt.



Ich bin jetzt durch mit diesem Tierheim!
 
A

Werbung

Mir gehts ähnlich. Meine beiden sind ja aus dem TSV, und ich finde, die machen da großartige Arbeit. Ich hab schon Futter gespendet und jetzt auch noch mal welches spenden wollen, was die Katzingers nicht mögen (waren insgesamt gut 20 Dosen gutes Futter, kann man also schon mit anfangen), und auch ehrenamtliche Hilfe angeboten .

Es kam dann mal ne Mail zurück, dass man sich doch mal treffen solle um zu sehen, was ich tun kann. Darauf wieder nichts, trotz nachhaken, auch per SMS. Ich hab die Dame dann noch bei der TÄ getroffen, noch mal gesprochen, seitdem wieder nichts. Ich weiß, ist gerade Kittenschwemme und das TH zieht auf bald um, aber gerade da würde doch Hilfe gebraucht. Futter hab ich jetzt hier im Flohmarkt verkauft, und ansonsten - haja, dann eben nicht. Mal sehen, ob ich mich wo anders einbringen kann.

LG
Nicolette
 
Redest du von Krähenwinkel`?
 
ne vom dem hier in Peine.

ich glaube ich werde die Tage nochmal in Burgdorf oder Celle anfragen. Vielleicht ergibt sich da ja was.

Wenn nicht, weiss ich auch nicht weiter. Mal schauen.
 
Eine Freundin von mir sammelt grad alles für Ungarn, im August geht der LKW dorthin. Da hab ich meine Sachen hingegeben, die ich nicht mehr brauche. Die Tierheime wollen ja am beste nur neue und am besten hochwertige Sachen... Und es ist ja nun kein Schrott, was wir spenden... So schlecht kann es den Heimen hier also nicht gehen. Freuen sich halt in Ungarn die Tiere.
 
Hi Bianca,

mit unserem TH bzw. dem Tierschutzverein (der das TH führt) ist es nicht so einfach. Ich werd da nicht aus dem Nähkästchen plaudern, kann Ärger geben, da der Ort genannt wurde.

Hilfe ist dort immer erwünscht, ob es sich nun um Futter- oder Streuspenden, Geldspenden oder tatkräftige Hilfe bei Bau- und Sanierungarbeiten (da ist z.B. mein GG seit Monaten mit dabei) handelt. Aber Spielsachen, Bettchen & Co. sind in riesigen Mengen vorhanden.....ist einfach so.

Das Thema Fundkatze.......... kenne ich auch, so ist Tiggi zu uns gekommen. Aber das ist auch kein Thema für den öffentlichen Bereich.

Hast du meine Nummer noch?
 
Ich schätze die sind einfach bis zum Rand voll mit Katzen wie das Th Hannover und da sie sie nicht im Keller in kleinen Metallboxen sammeln wollen wie andere Katzenvereine in der Umgebung das so handhaben...sind sie der Meinung draussen ist es besser....
 
Werbung:
Aber Spielsachen, Bettchen & Co. sind in riesigen Mengen vorhanden.....ist einfach so.

dann wäre es aber nur zu fair einfach nur auf die Mail entsprechend zu antworten. Sich "tot" stellen ist nicht die feine Art. Und mal ganz davon abgesehen wäre auch Streu dabei gewesen.
 
Ich schätze die sind einfach bis zum Rand voll mit Katzen wie das Th Hannover und da sie sie nicht im Keller in kleinen Metallboxen sammeln wollen wie andere Katzenvereine in der Umgebung das so handhaben...sind sie der Meinung draussen ist es besser....

ist aber bei einer unkastrierten Kätzin vielleicht nicht der richtige Weg! Ist aber auch schon einige Jahre her. Aber vergessen kann ich das nicht Helfen wollen nicht.
 
  • #10
Ich habe jetzt einfach so ein Futterpaket mit der Post geschickt. Das wird schon passen, denke ich. War jetzt Hunde-und Katzenfutter, was hier nicht gefressen wird. Kein Zubehör etc.
Die werden wohl hoffentlich nicht die Annahme verweigern wenn ich das hier so lese... :wow:
 
  • #11
Dass Futter nicht angenommen wird, kann ich mir nicht denken! :eek:
Also, zumindest unser örtliches Tierheim (Esslingen) freut sich immer tierisch, wenn wir Futter vorbeibringen, das unsere Maus nicht mag, egal was für eines das ist, ob hochwertig oder nicht.

Und selbst wenn man mal einen schlechten Eindruck von einem Tierheim bekommt: bitte bedenkt, dass auch dort nur Menschen arbeiten und dass auch diese Menschen mal die Schnauze voll haben können vor lauter Widrigkeiten. Und dann bekommt das zuweilen die falsche Person ab. Denkt an die Tiere, die brauchen Eure Unterstützung!
 
  • #12
ich habe auch fast nur schlechte Erfahrungen mit Tierheimen und Tierschützer ngemacht.
Spenden sind oft nur in Geldform erwünscht, Sachspenden werden abgelehnt.

Eine Dame hier aus der Umgebung fährt regelmäßig nach Polen, kauft dort Hunde aus einem Tierheim auf und gibt sie hier mit SG ab.
Sachspenden sind auch da nicht erwünscht nur Geld.
Das ist für mich gewerblicher Hundehandel
 
  • #13
Eine mail kann im spam ordner landen oder die Mitarbeiter haben einfach viel zu tun und können nicht auf alle Anfragen antworten. Wer weiß wieviel e-mails die pro Tag bekommen. Warum fährst du nicht hin und gibst es einfach ab? Ich denke nicht,dass sie nein sagen werden. Oder du rufst sie nocheinmal an. Einmal anrufen ist nichts, vielleicht waren sie gerade beschäftigt.
 
  • #14
Hallo catfish,
das Tierheim in Ribbesbüttel (Landkreis Gifhorn) würde sich sicher über Deine Sachen freuen, die Leiterin Frau Bieling ist eine ganz Liebe und hat aber auch immer sehr viel zu tun.

Falls Dir das vom fahren her zu weit ist, kannst Du Dich ja mal per PN melden ;)
 
Werbung:
  • #15
ich habe auch fast nur schlechte Erfahrungen mit Tierheimen und Tierschützer ngemacht.
Spenden sind oft nur in Geldform erwünscht, Sachspenden werden abgelehnt.

Eine Dame hier aus der Umgebung fährt regelmäßig nach Polen, kauft dort Hunde aus einem Tierheim auf und gibt sie hier mit SG ab.
Sachspenden sind auch da nicht erwünscht nur Geld.
Das ist für mich gewerblicher Hundehandel

Vielleicht schon an Alternativerklärungen gedacht? Vielleicht wollen sie nur Sachspenden, weil sie immer das gleiche Futter geben? Vielleicht wollen die kein Spielzeug weil sie Angst vor Erreger haben? Keinen Platz dafür haben?
 
  • #16
dann wäre es aber nur zu fair einfach nur auf die Mail entsprechend zu antworten. Sich "tot" stellen ist nicht die feine Art.
Ja natürlich wäre das gut, aber es kann Gründe geben, warum das dennoch unterging.

Es gab ja schon etliche solcher Threads und manchmal kommt dann bei Nachfrage die Erklärung plus Entschuldigung.
Ging mir auch schon so.

Ich glaube nicht, daß man bei diesen Organisationen ein effizientes Büro erwarten kann, wie in einer Firma.
Wenn es so klappt, gut, aber es ist halt nicht immer der Fall.

Ruf doch auch mal an.

Und generell kann ich schon verstehen, warum sie nicht unbedingt Sachspenden wollen, so gut es auch gemeint ist.

Wenn eine Firma Streu und Futter palettenweise spendet, wird das oft auch ausgeladen und mit Gabelstapler etc. in ein Lager geräumt. Kleine Kartons rumschleppen, ausräumen, sichten, vieles wegwerfen müssen (nicht jeder schenkt saubere oder verwendbare Sachen), das ist zeit- und arbeitsaufwändig.

Und mit Sachspenden lassen sich keine Strom- oder Tierarztkosten bezahlen.
 
  • #17
Falls Dir das vom fahren her zu weit ist, kannst Du Dich ja mal per PN melden ;)

.........oder dich bei mir melden, ich fahre am kommenden Samstag (06.07.) bei dir vorbei auf dem Weg zu Dunja, könnte das mitnehmen.
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben