Verkrustete Augen

  • Themenstarter Nachtprinzessin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nachtprinzessin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2014
Beiträge
7
Guten Abend Ihr,

ich sitze gerade alleine daheim und mein Kater hat schon seit seiner Geburt mit Katzenschnupfen zu kämpfen. Längere Zeit ging es total und seit kurzem hat er ganz schlimm tränende Augen. Es ist so gelblich/grünlich und das eine Auge verkrustet etwas. :sad:

Er lässt sich kaum das Zeug wegwischen und bei Augentropfen entsteht Krieg zwischen uns.

Am Wochenende kommen meine Eltern wieder. Reicht es wenn mein Papa nächste Woche mit ihm zum Tierarzt geht? Oder soll ich jetzt schnell noch was unternehmen?

Bei ihm schaut manchmal auch diese weiße Haut recht rot aus und schiebt sich übers Auge ... eventuell eine Bindehautentzündung?

Bin sehr verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
Wenn mir der Tierarzt Augentropfen aufschreibt, werde ich die auch alleine nicht in seine Augen bekommen :/ ... bisschen aussichtslos. Und der Kampf mit meiner Mietze und der Transportbox ... da will ich gar nicht dran denken. :oops:

Liebe Grüße und danke schonmal.
 
A

Werbung

Gibt es niemanden, der dir helfen könnte? Du solltest dir vom TA Oxytetracyclin Augensalbe und Acic-Ophtal verschreiben lassen. Damit sind die gängigen Erreger abgedeckt.

Wenn mir der Tierarzt Augentropfen aufschreibt,

Wer würde dich denn zum TA fahren?
 
Wie alt bist du denn?
 
So, war nun beim Tierarzt und weiß schon, wieso ich das lieber meinem Vater überlasse.
Ich bin emotional gar nicht dafür gedacht. Mir tut es SO leid wenn ich meinen Kater in die Box stecken muss und sehe, wie er beim Tierarzt fix und fertig ist vor Aufregung.

Ich weiß, dass es ihm nun bald besser gehen wird und wenn ich nicht gegangen wäre, hätte es ihm vielleicht noch mehr geschadet ... aber das hat mich richtig fertig gemacht.

Er hat seit Geburt halt Katzenschnupfen und der Tierarzt fand es gar nicht so schlimm. Er hat 2 Spritzen bekommen und bekommt außerdem jetzt Antibiotika eine halbe Tablette ins Futter und Augentropfen. Das hat früher schonmal geklappt und ich hoffe dieses Mal auch.

Hauptsache seine Augen bleiben dauerhaft offen und verkrusten nicht wieder.
 

Ähnliche Themen

Miezekugel
2
Antworten
39
Aufrufe
5K
Miezekugel
Miezekugel
A
Antworten
2
Aufrufe
17K
Ina1964
I
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Lisi020703
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lisi020703
Lisi020703
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben