Verhaltenstherapeut???

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.767
Wollte hier so mal Fragen wie das so is...

Mit der Katze/Kater beim Verhaltenstherapeuthen????

Hab hier ja leider mittlerweile nenim-Haus-Markierkater...

Hab jetzt für 2.Maiwoch (ging leider net eher) nen Termin beim TA wo ich auch letztes mal schon war, da er auch Verhaltenstherapeut ist(zufällig erfahren) da ja unser Caspar immer wieder rummarkiert....

Wie is das dann so? Wie läuft das so ab?

Erzählt doch mal???

Kann ich eig auch Urinprobe schon eher abegeben? Muss ja nehmen was ich bekommen kann da er ja eig mehr drausen als innen is...so fern ich was bekommen.

Kann ich das dann auch vorab schon zum TA geben bevor der eigentliche Termin is?
 
A

Werbung

Das interessiert mich auch, denn ich habe hier auch so ein Markiertier!
Trotz Kastra mit 5 Monaten markiert Herr Lehmann überall in der Wohnung wo er meint es sei Seins oder meins und das ist dann automatisch wieder seins:aetschbaetsch2:

Ich habe schon Zylkene versucht, ohne Erfolg.
 
Wollte hier so mal Fragen wie das so is...

Mit der Katze/Kater beim Verhaltenstherapeuthen????

Hab hier ja leider mittlerweile nenim-Haus-Markierkater...

Hab jetzt für 2.Maiwoch (ging leider net eher) nen Termin beim TA wo ich auch letztes mal schon war, da er auch Verhaltenstherapeut ist(zufällig erfahren) da ja unser Caspar immer wieder rummarkiert....

Wie is das dann so? Wie läuft das so ab?

Erzählt doch mal???

Kann ich eig auch Urinprobe schon eher abegeben? Muss ja nehmen was ich bekommen kann da er ja eig mehr drausen als innen is...so fern ich was bekommen.

Kann ich das dann auch vorab schon zum TA geben bevor der eigentliche Termin is?

na sicher kann man vorher schon die möglichen tests machen und mit dem tierchen mal zum ta gehen. natürlich.

denn auf alle fälle müssen organische gründe ausgeschlossen sein. alles andere macht ja keinen richtigen sinn.

würde mich persönlich auch nicht wundern, wenn ein therapeut auch nach den ergebnissen von untersuchungen, tests und proben erkundigt.

das wäre zumindest professionell in meinen augen.
 
Der Verhaltenstherapeut macht keine schulmedizinischen Untersuchungen - dafür ist der TA zuständig.

Er wird fragen, ob alle organischen Ursachen ausgeschlossen sind - ganz klar.

Ich hatte eine Dame, allerdings nicht wegen Pinkeln.

Die Therapie war anstrengend, denn ein Verhaltenstherapeut ist kein Wunderheiler. Er beobachtet die Katze und ihr Umfeld - die Arbeit liegt dann bei dir. Oft müssen Dinge verändert oder gar trainiert (umkonditioniert ) werden und das kann Arbeit sein..

Mir hat es geholfen und ich nutze die Erfahrungen von damals noch heute.
 
Hallo Piepmatz,

der Urin sollte auf jeden Fall vorher untersucht werden. Dafür gibst Du die Proben beim TA ab und erfährst nach einigen Tagen das Ergebnis.

Mit der Katze/Kater beim Verhaltenstherapeuthen????

Ein Irrglaube....nicht die Katze geht zum Therapeuten, sondern der Therapeut kommt ins Haus und erklärt dem Menschen welche Fehler er macht und was er ändern muß.

Der Mensch muß also lernen, der Mensch muß etwas ändern und erst dann ändert sich das Tier.

LG
Claudia
 
Also Termin hab ich dort IN der Klinik. Der Doc is Verhaltenstherapeut und TA....er is spezialisiert auf Zahnheilkundeund eben Verhaltenssachen...

Bin ja mal gespannt.


Hab ne Webseite dazu gefunden vom besagten Doc:

http://www.tierklinik-nuernberg.de/index.php?id=45

Liest sich mMn nicht schlecht oder?

Also einfach mal bitte Daumendrücken am 10.Mai so gegen 13.30.....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Piepmatz
P
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
P
Antworten
7
Aufrufe
976
vanmel
vanmel
Poppolino
Antworten
2
Aufrufe
649
Poppolino
Poppolino
P
Antworten
62
Aufrufe
8K
Piepmatz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben