Vergesellschaftung mit älterer Katze

  • Themenstarter missfifty
  • Beginndatum
M

missfifty

Benutzer
Mitglied seit
11. April 2009
Beiträge
44
Ort
Wesel
Hallo,

ich habe jetzt vor knapp 3 Jahren ein Notfellchen aufgenommen, dass sein Zuhause verloren hat. Es handelt sich um eine ältere Tigerdame (damals geschätzte 10 Jahre) mit Stummelschwanz.

Unsere Samtpfote ist ein ruhiger Vertreter, allerdings ziemlich grantig, wenn jemand ihr Revier betritt (wir haben einen kleinen Reihenhausgarten).

Ich würde gerne ein weiteres auch schon älteres Notfellchen aufnehmen, da wir im Sommer den Garten komplett einzäunen wollen. Es könnte also eine Samtpfote mit Gehbehinderungen oder einem anderen Handicap bei uns einziehen. Ich bin im Prinzip für alles offen.

Mein Mann ist aufgrund einer schweren Erkrankung Rentner, es ist also fast immer jemand zuhause und da die Kids schon groß sind ist auch genug Platz vorhanden. Eigentlich ideale Bedingungen für ein Handicapchen.....

Hat jemand Erfahrungen wie ältere alleinlebende Katzen so reagieren wenn eine Neue/ein Neuer ins Haus kommt?

Bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar.
 
A

Werbung

Eine zweite ältere Katze, die vielleicht auch behindert ist und einen ähnlichen ruhigen Charakter hat, wäre schon mal eine gute Entscheidung. Auf keinen Fall sollte ein Jungspund oder ein Kater dazu genommen werden. Kater haben meistens ein grobes Spielverhalten, welches zu Konflikten führen kann.

Die Zusammenführung sollte langsam vonstatten gehen. Schau mal hier:

Klick
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
608
Fan4
Fan4
C
Antworten
12
Aufrufe
864
Freeeeei
F
W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
S
Antworten
28
Aufrufe
794
*Leona*
*Leona*
Y
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko_5
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben