Verfärbter Nasenrücken, Akne, Pilz?

  • Themenstarter Ema7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenakne verfärbte nase

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ema7

Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2022
Beiträge
61
Hallo zusammen,

mein Kater Scooby hat seit einem stressigen Vorfall einen verdunkelten Nasenrücken. Er hatte vor 1 Jahr das gleiche während unserer Abwesenheit im Urlaub. Damals ist das von alleine weggegangen. Jetzt hat er das seit dem einem Vorfall (nachts vom Freund unbeabsichtigt auf dem Balkon ausgesperrt gewesen). Er hat sonst keine Beschwerden, normales unauffälliges Verhalten. Es scheint ihn auch nicht zu stören. Sowohl dieses Mal als auch vor 1 Jahr hat sein Bruder Merlin nichts der gleichen.

Kennt das jemand von euch oder glaubt ihr das ist Akne? Habt ihr Tipps oder Ideen?

Und um das vorweg zunehmen, ja Tierarzttermin ist geplant.

Hier sind paar Fotos:
Die ersten zwei Bilder von heute (habe die Nase da mit feuchtem Wattepad gerade gereinigt).
Das dritte Bild (zusammen mit dem Bruder) war vor 1 Jahr.
Viertes Bild: So sah das zu Beginn aus.

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Ema
 

Anhänge

  • IMG_1442.jpeg
    IMG_1442.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1437.jpeg
    IMG_1437.jpeg
    17,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_7665.jpeg
    IMG_7665.jpeg
    44,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1335.jpeg
    IMG_1335.jpeg
    70,6 KB · Aufrufe: 39
A

Werbung

Könnten Malssezien sein. Ein Hefepilz.
 
  • Like
Reaktionen: Ema7

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Sternchen 91
S
G
Antworten
8
Aufrufe
3K
Geena0109
G
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john
S
Antworten
0
Aufrufe
161
Sternchen 91
S
E
Antworten
13
Aufrufe
427
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben