Vereiterte und tränende Augen

  • Themenstarter BlackJack10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BlackJack10

Benutzer
Mitglied seit
19. März 2011
Beiträge
76
Hallo liebe Foris!

Dieses Mal geht es nicht um meine eigenen Miezen, sondern um die meiner Freundin.

Sie hält fünf Katzen, zwei unkastrierte Kater und drei Kätzinnen, von denen zwei kastriert sind.
Ich habe ihr schon so oft geraten, alle Katzen kastrieren zu lassen, vorallem die Kater, weil diese ständig andere Nachbarskatzen trächtig werden lassen. Aber sie ist dagegen.

Man muss bedenken, dass die Familie gleich neben der Hauptstraße wohnt und im Durchschnitt zwei bis drei Katzen pro Jahr überfahren werden.
Deshalb lassen sie immer eine unkastrierte Kätzin da, die dann am besten von einem der Kater gepaart werden soll. Die Kitten bleiben dann bei ihnen, wenn es zu viele sind werden einige abgegeben, aber meist bleiben sie weil die Hälfte von ihnen sowieso überfahren wird. :mad:

Außerdem entsteht dadurch eine richtige Inzucht, wenn die Kitten mit ihrem eigenen Vater gepaart werden...

Ich hoffe, ihr habt es so ungefähr kapiert, ist etwas schlecht erklärt. Ja, das Thema geht eigentlich auch nicht ums Kastrieren, das war nur eine Erklärung damit ihr den Rest der schrecklichen Geschichte versteht.


Einer der Kater hat anscheinend Katzenschnupfen, seine Augen sind total verklebt und er kneift sie immer stark zusammen.

Dieser Kater hat auch die Nachbarskatzen "geschwängert". Eines der Babys habe ich letztens bei der Freundin gesehen, ein Auge war richtig vereitert, man sah nicht einmal mehr den Augapfel!! :(

Die Nachbarin bringt ihre Kitten nicht zum Tierarzt, sie füttert sie nicht einmal.. :mad: Wir haben ihnen Katzenaufzuchtmilch gegeben, damit sie wenigstens noch ein bisschen zunehmen. (Wir glauben nicht, dass sie überleben)

Als meine Freundin nebenbei die anderen Katzen von ihr gefüttert hat, wurde die leere Dose einfach achtlos auf den Boden geworfen.
Kurz danach schrie sie: "Mutti, das Kitten steckt schon wieder in der Dose fest!!"
Ich war in dem Moment so wütend, das Kätzchen lief herum und steckte fest, es rannte an den Schrank und war total verängstigt.

Ihre Mutter befreite das arme Tier derweil von der Dose, es war sogar der Deckel noch drauf, mit ein bisschen Pech hätte es sich übel geschnitten und verletzt.



__________________________________



So, das war es jetzt einmal, ich weiß, es handelt sich eigentlich nicht wirklich um die Augen sondern auch um etwas anderes, aber ich wusste nicht wohin und wegen der Wut hab ichs jetzt einfach hier rein gemacht.. :mad:

Am liebsten würde ich beide Tierhalter anzeigen. Es ist einfach grauenvoll, was beide angestellt haben...
 
A

Werbung

Darf ich dir ehrlich meine Meinung dazu schreiben ohne dass du sauer wirst?
Ich hoffe.
Das wäre im Leben nicht mehr meine Freundin. Und ich würde ganz schnell beim VetAmt anrufen.
Ansonsten macht es mich einfach nur traurig, dass Menschen Tiere so behandeln.:(
 
Darf ich dir ehrlich meine Meinung dazu schreiben ohne dass du sauer wirst?
Ich hoffe.
Das wäre im Leben nicht mehr meine Freundin. Und ich würde ganz schnell beim VetAmt anrufen.
Ansonsten macht es mich einfach nur traurig, dass Menschen Tiere so behandeln.:(

Ja, in dem Moment dachte ich auch, dass ich bei ihr nicht mehr so schnell wieder auftauchen werde.

Ich würde auch beim Veterinäramt anrufen. Allerdings bin ich noch nicht volljährig. Meiner Mutter habe ich es auch schon gesagt, die ist aber viel zu liebenswürdig dazu. Sie würde niemals irgendjemandem was antun. Mensch...

Andererseits wäre es auch doof, denn der Verdacht würde sofort auf mich fallen. Meine Freundin wohnt auf dem Land, sie hat zwei Nachbarn. Die einen sind ihre Großeltern, die interessiert es aber gar nicht und für sie ist das "normal".
Die anderen Nachbarn sind diejenigen mit dem Kätzchen, das nur ein Auge hat, die werden sie ganz bestimmt nicht melden weil sie ja selbst so ein Katzenelend haben.

Ansonsten bin ich die Einzige, die ab und an zu Besuch kommt. Ihre Eltern haben wenige Freunde (so scheint es mir zumindest) und sie selbst hat eigentlich nur mich, weil sie in der Klasse nicht besonders beliebt ist.

Deswegen bin ich hier noch etwas unsicher.

Noch eine Frage: Kann man den Anruf auch anonym machen lassen oder wird der Name verraten? Das möchte ich auf keinen Fall, es ist sowieso schon doof genug, wenn sie mich erratet.
 
Das VetAmt kennt zwar deinen Namen, aber gibt ihn nicht weiter.
 
Das VetAmt kennt zwar deinen Namen, aber gibt ihn nicht weiter.

Ok. Ich muss mir nun noch mal überlegen, ob ich das wirklich tun soll. Es entsteht ein riesiger Streit, und wenn mir meine Freundin in der Schule erzählt, dass da irgendwelche "Typen" beim Veterinäramt angerufen haben, und das eigentlich ich war... Oh Gott, ich weiß nicht ob ich sowas aushalte.

Bleibt sowieso fragwürdig, ob die ihre Haltung dann auf Dauer mal überdenken.
 
bei dir stürzen katzen aus dem fenster, spazieren ungewollt und ungesichert auf dem dach herum, weil das dachfenster aus versehen offen steht (und das nach dem fenstersturz!) .... nun diese äußerst gruselige geschichte von deiner freundin ...

kann es sein, dass du einen hang zu extremen hast? also zu extrem üblen katzengeschichten? :cool:
 
@ blackjack
Guten Abend :)
Ich kann deine Bedenken total verstehen,
aber es wäre sicher besser du würdest das anzeigen.
Es geht ja schließlich um die armen Tiere -
wenn du nichts tust, wird es ja icht aufhören.
Klar, wird der Streß unangenehm - aber du tust nichts falsches.
Falsch wäre, denke ich - einfach wegzusehen.

Vielleicht magst du uns ja auf dem Laufenden halten?

Liebe Grüße:)
 
Werbung:
bei dir stürzen katzen aus dem fenster, spazieren ungewollt und ungesichert auf dem dach herum, weil das dachfenster aus versehen offen steht (und das nach dem fenstersturz!) .... nun diese äußerst gruselige geschichte von deiner freundin ...

kann es sein, dass du einen hang zu extremen hast? also zu extrem üblen katzengeschichten? :cool:

So würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ich habe keinen Hang zu extremem, und bin auch ein normaler Mensch! ;)

Außerdem ist eine, genau eine meiner Katzen einmal aus dem Fenster gefallen und eine, genau eine Katze einmal auf dem Dach spaziert. Bei beiden Fällen habe ich etwas geändert: Alle Fenster im Haus sind gesichert worden bis auf die, die wir einfach regelmäßig öffnen. Diese Zimmer können die Katzen nun nicht mehr betreten.
Das Dachfenster wird ab jetzt nur noch geöffnet, wenn die Tür zu und keine Katze im Zimmer ist.

Und bezüglich der extrem gruseligen Geschichte:
Ihre Katze ist nicht die einzige, die Katzenschnupfen hat. Es gibt viele Katzen auf der Welt mit dieser Krankheit.
Und es gibt ebenfalls viele Katzen, die solche vereiterten Augen haben, nur leben sie meistens auf Bauernhöfen und ich denke nicht, dass die Bauern sich hier anmelden um dann von den anderen eines besseren belehrt zu werden.
 
@ BlackJack10

langeweile??? :rolleyes:
 
  • #10
Dachte ich auch grad...
 
  • #11
sind schon Weihnachstferien......:confused:
 
  • #12
@ blackjack
Guten Abend :)
Ich kann deine Bedenken total verstehen,
aber es wäre sicher besser du würdest das anzeigen.
Es geht ja schließlich um die armen Tiere -
wenn du nichts tust, wird es ja icht aufhören.
Klar, wird der Streß unangenehm - aber du tust nichts falsches.
Falsch wäre, denke ich - einfach wegzusehen.

Vielleicht magst du uns ja auf dem Laufenden halten?

Liebe Grüße:)

Wenigstens einer, der hier einmal freundlich ist. Ich wunder mich grad aus welchem Hause die andern hier kommen.

Würde dich ja gern auf dem Laufenden halten - aber ich werde hier beschimpft, beleidigt, einmal im Chat sogar als Tier-Messi bezeichnet - dieses Forum finde ich größtenteils einfach sch....

Sorry. Aber es ist so, und ich werde mich auch zurückziehen hier, gefällt mir einfach nicht. Es gibt da andere, bessere Foren dessen User noch bei Trost sind.

Ich finde es sehr nett von dir, dass du dich einmal den andern ausschließt. Deine Leona sieht übrigens aus wie meine Tiger.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
5K
Vance
V
shao
Antworten
190
Aufrufe
510K
schulz14879
S
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
-bumblebee92-
Antworten
17
Aufrufe
1K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben