Tränendes Auge, häufiges Niesen und Kopfschütteln!

  • Themenstarter Amor0112
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augentränen niesen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Amor0112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2012
Beiträge
1
Hallöchen zusammen,

Gestern ist Amor (Kater ca. 1 Jahr alt) bei uns eingezogen. Wir haben ihn aus einem Tierheim. Er macht einen absolut fitten und zufriedenen Eindruck. Frisst, trinkt, schmust und spielt mit uns ausgibig.
Mir ist allerdings gestern zuhause aufgefallen das sein Auge tränt und es je nach Tageszeit schlimmer wird er putzt sich auch ständig daran. Hinzu kommt noch das niesen, wobei einmal richtig fieser grünlicher Ausfluss mit "rausgeschossen" kam. Heute morgen nach der Raubtierfütterung schüttelte er auffällig oft sein Köpfchen, was mich auf eine evtl. Mittelohrentzündung schließen lässt.
Natürlich werde ich Montag mit dem Tiger zum Tierarzt fahren, meine Frage wäre allerdings ob ihr ein paar tips habt die ihm helfen könnten zumindest die symptome zu lindern...

Liebe Grüße
 
A

Werbung

klingt nach schnupfen und ohrmilben. für heute kannst du wohl nicht so viel machen. du kannst das auge reinigen mit einem taschentuch und lauwarmen wasser, wenn ihn der augenausfluss stört. an den ohren würde ich mal nichts machen.
nach dem TA-besuch wird es ihm sicher bald besser gehen!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gela
G
A
Antworten
5
Aufrufe
443
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben