Tränende Augen

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Hallo,
um es kurz zu machen; seit ich heize haben 2 meiner Katzen
tränende Augen. War bereits beim TA, habe Augentropfen bekommen.
Es wird aber nicht besser.
Was kann ich noch tun?
 
A

Werbung

Die Wohnungsluft kann befeuchtet werden; zum einen mit häufigerem Stoßlüften, zum anderen mit Zimmerbrunnen, Pflanzen etc.
 
Ich hab das gleiche Problem, weil meine Tosca v.a. in einem Auge zu wenig Tränenflüssigkeit hat und das jetzt in der Jahreszeit durch das Heizen natürlich verstärkt wird. Sie bekommt auch Augentropfen und wenn es schlimmer wird, auch mal die Euphrasia-Globoli.

Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht, diese Wasserbehälter zur Luftbefeuchtung an die Heizkörper zu hängen. Sowas hier: http://www.amazon.de/Keramik-Luftbe...r_1_5?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1354269882&sr=1-5

Aber ein Zimmerbrunnen wäre sicherlich auch nicht schlecht.
Hab eben so etwas entdeckt:
http://www.amazon.de/Wenko-52593100...r_1_8?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1354269923&sr=1-8
 
Die Wohnungsluft kann befeuchtet werden; zum einen mit häufigerem Stoßlüften, zum anderen mit Zimmerbrunnen, Pflanzen etc.

ich lüfte 3 x 15 Minuten, an den Heizkörpern hängen Luftbefeuchter.
Daran kanns nicht liegen.
 
Hatte noch an Hausstaubmilben gedacht - gerade, wenn man im Sommer immer alles auf hat, ist das schwierig, wenn dann praktisch von jetzt auf gleich die Heizungsluft kommt. Finde das für mich auch immer schwierig.

Die Idee mit der Unterstützung der Tränenflüssigkeit finde ich gut.
 

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
S
Antworten
5
Aufrufe
13K
saifu
S
Blindface
Antworten
13
Aufrufe
5K
Blindface
Blindface
P
Antworten
6
Aufrufe
10K
Senti2003
S
Silke
Antworten
54
Aufrufe
31K
sence82
sence82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben