Zugluft Auge - Augentropfen

  • Themenstarter Silke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du sehen können, daß ich mit zwei Ärzten gesprochen habe.
Wenn Du einigermaßen denken könntest, würdest Du verstehen DAß ICH MIR SORGEN MACHE SCHON WIEDER EIN ANTIBIOTIKA ZU VERABREICHEN!!!
Ich habe geschrieben, ich meine etwas gesehen zu haben, mein MANN NICHT! Auch das habe ich BEIDEN Tierärzten gesagt.
Ich würde auch jeden Tag zum Arzt gehen, wäre es nötig. So eine bescheurte Aussage. Hast DU shcon mal eine Bindehautentzüngung gehabt? Falls ja, ich hoffe Du bist sofort in die Klinik und hast Dich aufnehmen lassen. Könnte ja ein tötlicher Virus sein.

Sorry, aber das wird mir echt zu blöd. Gestern habe ich noch den Tip bekommen Augentrost zu nehmen übrigens. HIER IM FORUM!!!
Hier wollen sich einige sehr wichtig machen. Bist Du Arzt? WIeviel Ahnung hast Du, hm? Woher weißt Du, daß ich medizinisch keine Ahnung habe, hm??

Bin gespannt, Scan-Dal, ob Du noch mal antwortest.
 
A

Werbung

  • #42
Guten Morgen zusammen,
habe gestern dieses Augentrost verwendet 2x. Und heute Morgen auch.
Wie schnell ist denn eine Verbesserung zu bemerken? Bisher gibt es keine Verbesserung würde sogar sagen es ist weiter schlimmer geworden.

soviel zum augentrost...

wenn ich nicht will, dass mein TA permanent AB verschreibt, dann sage ich ihm das und/oder wechsle den TA.

und was die tipps aus dem forum angehen: wieviele foris haben dir heute "den tip gegeben" zum TA zu gehen?
du scheinst nur dinge anzunehmen, die bequem für dich sind.

und was _meine_ augen angeht: ich habe eine permanente bindehautentzündung und produziere zuwenig tränenflüssigkeit, so dass ich seit etlichen jahren nur noch mit sonnenbrille raus kann, da sich meine augen nicht mehr selbständig vor licht schützen können.
noch weitere fragen?
 
  • #43
Jo, und was meinst Du wohl warum ich bei zwei Tierärzten angerufen habe. Weil es so bequem ist? Und was soll ich wohl machen, wenn die zu mir sagen ich soll es zwei Tage weiter mit Augentrosttee behandeln und wenn es bis Mittwoch nicht besser ist, kommen. Soll ich dann sagen, ne, ich komme sofort? Weil hier zwei im Forum sich für Katzengötter halten?

So, und? Wie oft bist Du mit Deiner Bindehautentzündung zum Arzt? Scheinst ja super Ärzte gehabt zu haben, wenn Du jahrelang nicht ohne Sonnenbrille raus bist. Sorry, aber genau das bestätigt was ich den ganzen Tag über schon schreibe. Vielleicht fängst Du jetzt mal an zu denken anstatt andere Leute anzugreifen.
 
  • #44
ich lag damit lange im KH, weil das durch einen chemie-unfall passiert ist und ich froh bin, dass man die folgen überhaupt so weit in den griff bekam. andernfalls wäre ich heute blind.

deine argumentation ist also mehr als dürftig, aber das passt zu dem restlichen bild.
 
  • #45
Ich bin von Deiner Threadüberschrift Zugluft ausgegeangen. Deshalb meine Empfehlung der Euphrasia.Tropfen (schnell und bequem anzuwenden).

Nelli reagiert auf einem Auge empfindlich auf Wind und Zugluft. Dreimal eintropfen genügt immer völlig und die Rötung ist weg.

Wenn nicht, würde ich meine Katze schnappen und ab zum TA. Aber wirklich nur zu einem, wo ich grosses Vertrauen habe;). Auch wenn ich ein Stückchen weiter fahren müsste...

Übrigens, meine TÄ kennt meine Katzen schon viele Jahre. Aber ich brauche sie kaum etwas telefonisch zu fragen, ich bekomme sowieso meist zu hören: "Ohne die Katze zu sehen, kann ich gar nichts sagen".
Das Einzige, was sie mir "ohne zu sehen" verkauft wären Wurm-und Flohmittel. Aber schon bei Durchfall will sie "die Katze sehen".

Finde ich inzwischen absolut korrekt.

Und sie ist eine erfahrene TÄ...Wir hier sind bloss Laien und können niemals einen TA ersetzen.
 
  • #46
Für den Tip mit dem Augentrost bin ich auch sehr dankbar, denn genausowas wollte ich haben.
Das man zum TA muß, wenn es einem Tier schlecht geht, ist mir mehr als bewußt...sonst wäre ich kaum so oft dort gewesen in den drei Monaten.

Ich klinke mich hier jetzt aus und tue was mir zwei Ärzte empfohlen haben.
 
Werbung:
  • #47
Augentrost stärkt die Augen, hilft auch so 'von innen' bei kleinen Reizungen durch Zugluft oder Stäubchen im Auge.
Augentrost (= Euphrasia) ist kein natürliches Antibiotikum wie z.B. Calendula oder Rotöl.

Auch Augentrost braucht eine Weile, bis man die Wirkung sehen kann, mit zweimal täglich ist es nicht immer genug.
Tee hat sich als wirksamer gezeigt wie die fertigen Tropfen.

Ich wünsche Deinen Herzlein, daß sie bald und immerzu einen klaren Blick in ihre Katzenwelt haben.

Zugvogel
 
  • #48
Guten Morgen zusammen,
habe gestern dieses Augentrost verwendet 2x. Und heute Morgen auch.
Wie schnell ist denn eine Verbesserung zu bemerken? Bisher gibt es keine Verbesserung würde sogar sagen es ist weiter schlimmer geworden.
Wenn eine Verbesserung nciht nach 2-3 Euphrasiagaben deutlich zu erkennenn ist, ist Eurphrasia das falsche Medikament.-Schade die Augen meiner Kitten ahbe ich damit prima hinbekommen (aber da waren acuh kittenkrällchen ursächlich für die Kletschäuglein) :(

Der TA verschreibt uns grundsätzlich, egal was unsere zwei haben, erst mal Antibiotika. Da die beiden in den letzen 4 Monaten ununterbrochen was hatten, haben beide ca. 4x Antibiotika für eine Woche verschrieben bekommen. Auch fürs Auge ganz am Anfang. Die zwei sind da einfach empflindlich.
Lass bitte einen Abstrich und ein Antibiogramm , sovie eine Tupferprobe auf herpes,Calici und Chlamydia machen. Kostet zwar erstmal etwas mehr, allerdings hilft eine vernünftige Diagnostik und eine daraus resultierende gezielte Behandlung langfristig mehr, als die ewige Rumdokterei
Dieses Augentrost ist ja homöopathisch, dauert es deswegen ein bißchen bis man die Wirkung merkt? Das Auge tränt weiß und ist innen rot und er kneift es immer zu. Es ist natürlich dadurch auch ein bißchen kleiner.
Hast du das Auge richtig mit Euphrasia gespült? oder nur 12 Tröpfchen hinein gegeben?
 
  • #49
Ich muß meiner Ärztin schon vertrauen können. Wenn sie sagt, daß sie uns das Soligental verschreibt und wir nicht kommen brauchen, dann MUß ich vertrauen.
Du könntest dir alternativ auch eien zweite Meinung von einem Fachkollegen einholen:cool:
 
  • #50
Ich finde es nicht gut, wenn bei einer schnupfenkranken Katze keine gescheite Diagnostik gemacht wird. Da kann tatsächlich Herpes hinter stecken, was auch die "Kratzer" erklären würde, die du gesehen hast. Wenn er wirklich immer und immer wieder ein rotes Auge hat, würde ich tatsächlich zum TA fahren, und einen Abstrich fordern.
Es ist im Sinne der Katze.
Bei meiner Mia war nachweislich ein Tränenkanal dicht, die Hammermittel sind ihr nicht bekommen, daher habe ich mit Euphrasia therapiert, zunächst mit Oculoheel, vom Tierarzt und mit dessen Einverständnis.
Es war das Einzige, was geholfen hat.
Wenn es bei euch nicht hilft, kann es gut sein, dass die Hornhaut verletzt ist, und das kann zu schwersten Infektionen führen. Je eher behandelt wird, desto besser.


Berberil ist für Kleinkinder ausdrücklich nicht geeignet, wie kommst du auf die Idee es, ganz harmlos, bei deinem Tier einzusetzen?:eek: Bis hin zu Zyanose und Koma ist da bei Überdosierung alles drin. Bitte schließe nicht, dass ein Menschenmittel auch für eine Katze geeignet ist!
Und sorge dafür, dass sich ein TA deinen Kater ansieht, du bist keiner. Bei aller Skepsis, deine TÄ hat keinen Röntgenblick und kann nicht über das Telefon sagen, ob es das gleiche ist, wie vor 3 Monaten, oder ob die Hornhaut tatsächlich verletzt ist. Dazu kommen eingefärbte Tropfen ins Auge. Ist nicht teuer, bringt aber die Gewissheit, ob die HH nun verletzt ist, oder nicht.
 
  • #51
Guten Morgen,

an Alle, die richtig gelesen haben udn gute Tips gegeben haben ein dickes Dankeschön.
Berberil hat super geholfen, Auge ist wieder fit. Übrigens: Berberil ist ohne weiteres für Katzen verwendbar. Könnt ihr Euch gerne bei Euren TÄ bestätigen lassen.

An diejenigen, die hier angegriffen haben bzw. nicht richtig lesen wollen: schade, daß ihr das Niveau hier so runter zieht. (Der letzte beitrag hier wegen Schnupfen ist ein Paradebeispiel. Niemand hat je etwas über Schnupfen oder Erkältung geschrieben. Wer lesen kann ist einfach eindeutig im Vorteil...wie so oft im Leben...)

silke
 
Werbung:
  • #52
Hallo zusammen,
unser Moritz hat immer wiederkehrend ein tränendes Auge.

Aber Moritz hat doch gar nicht immer wiederkehrend Probleme. Er hatte in den drei Monate vom TH mitgebracht eine Verdreckung hinter dem Auge und dagegen hat er dieses Soligental bekommen.

..und seither alles mögliche, wie Mageninfektion, Darminvektion, Schnupfen, Kehlkopfentzündung etc....

Ich meine einen winzigen Kratzer im Auge gesehen zu haben. Er hatte Samstag Morgen mit Ina ziemlcih wild gespielt...vielleicht hat er eine abbekommen. Das denke ich fast eher...

JA! Moritz hat tatsächlich in 3 Monaten 4 AB Behandlungen bekommen, Ina übrigens auch. Bin sehr unzufrieden mit dem TA, aber wir haben hier keinen anderen in der Nähe. Der nächste ist 30 Min entfernt und hat scheiß Öffnungszeiten.

Ich muß meiner Ärztin schon vertrauen können. Wenn sie sagt, daß sie uns das Soligental verschreibt und wir nicht kommen brauchen, dann MUß ich vertrauen.

Meine Frage war jetzt ob jemand Soligental kennt und ob jemand Erfahrungen mit ganz normalen Augentropfen wie Berberil gemacht hat.
Unser Hund wurde früher immer so behandelt.

An diejenigen, die hier angegriffen haben bzw. nicht richtig lesen wollen: schade, daß ihr das Niveau hier so runter zieht. (Der letzte beitrag hier wegen Schnupfen ist ein Paradebeispiel. Niemand hat je etwas über Schnupfen oder Erkältung geschrieben. Wer lesen kann ist einfach eindeutig im Vorteil...wie so oft im Leben...)

ja, wer lesen kann... :D
 
  • #53
Also weißt Du, wenn man natürlich zusammenhangslos irgendwelche Einzelsätze rauskopiert, kann man viel bewirken.
Aber für Dich noch mal ganz idiotensicher, danach klinke ich mich hier aus:

1.) richtig - haben beide, liegt lt. TA am Tränenkanal
2.) aber doch keine wiederkehrende Entzündung
3.) richtig, beide sogar
4.) richtig, deswegen haben wir einen zweiten befragt und bei den ganzen anderen Infektionen besucht.
5.) ich muß auch den Ärzten Vertrauen können. Auch wenn es mir oft schwer fällt.
6.) stimmt. Und: es hat auch Moritz geholfen.
7.) hier hat auch niemand was über Schnupfen im Zusammenhange mit Moritz Auge geschrieben. Ich habe im Chat erzählt, was die Beiden schon alles hatten....die armen Mäuse.

wie war das mit dem Lesen?
 
  • #54
ich muß auch den Ärzten Vertrauen können. Auch wenn es mir oft schwer fällt.
Das kann ich nicht ganz verstehen, das 'ich muß vertrauen können'.

Wenn Du meinst, nur den einen Arzt zur Verfügung zu haben, der aber vielleicht nicht ganz Deinen Vorstellungen entspricht, solltest Du eher eine gesunde Kritikfähigkeit entwickeln und alles mit dem Arzt genau durchsprechen. Es bleibt dann Dir überlassen, wie sehr Du ihn dahin bringen kannst, erst angemessene Untersuchungen zu machen, bevor auf Verdacht Mittel gegeben werden, Du kannst sogar Tests verlangen, die nicht so ganz in seinem Repertoire sind.
Du kannst Doc soweit bringen, daß er Dein Vertrauen immer würdiger ist.
Doch blindes Vertrauen kann zu bösen Überraschungen führen, die Leidtragenden sind generell die Katzen.

In dem jetzt aktuellen Fall bei Dir wärs doch wünschenswert gewesen, wenn der Arzt gleich Berberil verschrieben hätte, oder? Du hättest der Miez schnellere Heilung bringen können, nicht unsinnig mit AB belasten und Deine Finanzen wären auch nicht so strapaziert.

Seh ich das richtig?

Zugvogel
 
  • #55
Ich hab mal noch nen kleinen Tip an alle Augengeplagten.

Seid einiger Zeit gibt es von Vidisan Augentropfen in Einzelpipetten. Die sind deutlich günstiger als die von Wala und wirken bei meinen sogar besser.

Diese sind auch Euphrasia-Augentropfen. Hab mich mit diesen jetzt erstmal eingedeckt über ne Online-Apo.

Und ich hab immer ne Schale áufgegossenen Salbeitee im Wohnzimmer stehen, früh und abends frisch aufgebrüht. Das hilft irgendwie auch sehr gut, gerade im Winter bei trockener Heizungsluft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
695
decom
D
Kleene*86
Antworten
7
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
Katzenpack
Antworten
4
Aufrufe
10K
Katzenpack
Katzenpack
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
toxicbiosphere
T
C
Antworten
14
Aufrufe
949
Claudi82
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben