Vereinzelt Struvit

  • Themenstarter Zooey
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zooey

Zooey

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2013
Beiträge
1.711
Hallo liebe Foris,

meine Zooey hatte vor ca. 6 Wochen eine BE und wurde von unserer TÄ mit Baytril behandelt (wir sind dort jeden Tag beim Spritzen gewesen da wir die Tbl. nicht in die Katze bekommen haben :rolleyes: ), die BE ging zum Glück so schnell wie sie kam. Zusätzlich haben wir zum Auschluss von Kristallen einen Ultraschall gemacht, dabei hat die TÄ kleine "Krissel" entdeckt und meinte das könnte evtl. Harngries sein, den wir aber über ein Urinsediment bestätigen müssten, haben wir nun gemacht (ich sollte erstmal ein paar Wochen warten bis das AB abgebaut war, leider hat es ein paar Wochen länger gedauert weil ich es erst nicht geschafft habe Urin aufzufangen, nun habe ich aber den Dreh raus).

Am Mittwoch kam das Ergebnis.
22295299kj.jpg
[/IMG]

Die TÄ wollte mir zuerst dieses Royal Canin bzw. Hills Struvit Futter aufquatschen, dieses habe ich aber dankend abgelehnt, da ich gelesen habe das man Struvit (zumal er bei ihr ja scheinbar nur vereinzelt vorkommt) über hochwertiges Futter, viel Flüssigkeit und tägliches PH Wert messen (Indikatorpapier kaufe ich am Montag in der Apotheke) auch ohne Spezialfutter auskommt, richtig oder?

Nun zum Problem. Zooey ist sehr mäkelig (momentan ists wieder ganz schlimm :rolleyes: ), sie frisst ihr NF nur wenn ich Orjen TF oder die Kaustangen vom DM darüber streue, ich weiß nicht wie ich es weglassen soll da sie sonst überhaupt nichts frisst, demzufolge nimmt sie auch zu wenig Flüssigkeit auf (ich versetzte das NF mit Wasser).

Da wäre ich auch schon beim nächsten Problem, dem Trinken. Zooey trinkt kaum Wasser aus den Näpfen, ich habe jetzt bei KiH einen Trinkbrunnen bestellt (dauert aber ca. 12 Wochen) keine Ahnung ob der Brunnen sie zum mehr Trinken animiert da wir früher schon mal einen Brunnen vom Fressnapf (aus Plastik) hatten, der wurde damals komplett ignoriert.

Ah ich bin momentan wirklich ratlos wie ich bei ihr weiter vorgehen soll, sie ist so empfindlich und ich habe Angst vor einer weiteren BE wenn der Harngries vermehrt auftritt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

I
Antworten
160
Aufrufe
19K
Inge
I
V
Antworten
14
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
Bloodcryingangel
2
Antworten
25
Aufrufe
14K
Mel-e
Mel-e
Nina Cat-Crazy
Antworten
7
Aufrufe
277
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
anyonesmilies
Antworten
17
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben