Verdorbenes Fleisch im Supermarkt....

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
A

Werbung

na mjammmjamm... würde allerdings auch erklären, warum meine Katzen das "frische" Gulasch vom Reichelt mal nicht gefressen haben ;)

Ich dachte eigentlich auch, das sei alles frisch, aber wenn man nun hört, dass es kein Mindesthaltbarkeitsdatum hat... *seufz* ekelhaft ist das
 
Wie lange ist frisch gekauftes Fleisch aus der Kühltheke eigentlich haltbar?

Habe letztes Wochenende gegrillt und es ist viel übriggeblieben. Gestern hab ich dann die Reste weggeschmissen, weil eindeutig nicht mehr gut. Aber Fleisch lasse ich generell kaum liegen, das von den Katzen wird immer sofort gefressen, wenns aufgetaut ist und für uns kauf ich sonst nicht solche Mengen wie eben beim Grillen. Daher hab ich da keine Erfahrungswerte mit.

Ärgere mich, dass ich die Reste nicht sofort in den Tiefkühler gepackt hab, aber naja
 
Geflügel geht sehr schnell um, wenn es nicht dauerhaft gekühlt ist.

Beispiel: an der Frischetheke gekauft, in die Mikro gelegt zum auftauen, dem Kater gegeben, den Rest in den Kühlschrank, am nächsten Morgen wieder in die Mikro (damit es nicht zu kalt ist), und weggeworfen.

Meine "Fachverkäuferin des Vertrauens" hat mir erklärt, das Geflügel sehr sehr sehr empfindlich ist.

Ebenso Hackfleisch. Normalerweise macht ein guter Metzger dir das Hackfleisch frisch - weil es sehr anfällig ist.
Wenn schon ein riesen Batzen in der Theke liegt, dann kaufe ich nichts.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
6
Aufrufe
1K
Agash
Agash
Petra-01
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M
Samienta
Antworten
50
Aufrufe
10K
streunerhof
streunerhof
Hagebutti
Antworten
315
Aufrufe
14K
sleepy
sleepy
Nike74
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben