Verdachtsdiagnose IBD bei Fienchen - Untertitel: Was füttere ich?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eines treibt mich um. Es war etwas schwierig, die unter dem Sofa hervorzuholen.ich hoffe nur ich habe ihr nicht weh getan 🥺. Und dass wir ihr beim Abschied ausreichend das Gefühl gegeben haben, geliebt worden zu sein.

Sie fehlt uns 😢

Du wirst ihr nicht wehgetan haben. Fienchen hat gespürt, dass etwas mit ihr nicht stimmt und sich zurückgezogen. Genauso wird sie gespürt haben, dass ihr helfen wolltet und für sie da ward. Es ist so entsetzlich bitter 😢.

• Like
Reaktionen: Kaschi, NicoCurlySue, sMuaterl und 4 weitere
A

Werbung

Eines treibt mich um. Es war etwas schwierig, die unter dem Sofa hervorzuholen.ich hoffe nur ich habe ihr nicht weh getan 🥺. Und dass wir ihr beim Abschied ausreichend das Gefühl gegeben haben, geliebt worden zu sein.

Sie fehlt uns 😢

Sie musste doch da raus und ich glaube auch nicht, dass Du ihr weh getan hast. Das hättest Du bemerkt. Ich glaube auch, dass man über diese Dinge nachdenkt. Das war alles zu plötzlich und man versucht etwas zu finden, das man hätte besser machen können, denn der letzte Weg soll so gut wie möglich sein. Viel wichtiger ist doch aber wie das ganze Leben bei Dir vorher war. Sie hat Dich angebrüllt, Du hast ihre Wünsche erfüllt, das ist toll und das ist wichtig. Es ist so traurig 😢.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Kaschi, NicoCurlySue, Piepmatz und 2 weitere
Ich glaube auch nicht, dass Du ihr weh getan hast.
Katzen sind so ziemlich die zähesten Wesen, die es gibt. So leicht kann man ihnen nicht wehtun.

Es ist einfach so, dass ihre Zeit gekommen war und nun hat sie sich auf die Reise gemacht oder wie immer man das auch nennen will. Du hast ihr beigestanden solange es ging.
Sie hatte das große Los bei Euch. Das ist alles was zählt.
Eine Katze die so leben (und sterben) darf ist eine von den wenigen, die es gut getroffen haben.

Alles Gute für Dich in dieser Zeit der Trauer und des Vermissens. Auch das gehört leider dazu. Fühl dich umarmt. 😘

• Like
  • Danke
Reaktionen: Kaschi, NicoCurlySue, Marmorkatz und 3 weitere

Sie fehlt uns 😢
Ihr wart bei ihr
Ich bin mir sicher dass eine Katze - auch wenn sie in Not ist- spürt dass ihre vertrauten Menschen bei ihr sind.
Aber es geht alles so schnell wenn es ein ungeplanter Abschied ist…. 🥺
Ihr habt bestimmt mit fienchen geredet und sie gestreichelt. Das hat ihr den übergang ganz bestimmt erleichtert

Die Bilder loszulassen finde ich auch nicht einfach 😭

• Like
  • Danke
Reaktionen: Kaschi, NicoCurlySue, Vitellia und eine weitere Person
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich muss aber noch was Herzerweichendes schreiben.

Sally war gestern sehr besorgt um ihre Freundin und hat mich sogar gerufen, als es Fienchen schlechter ging.

Der Willy war auch besorgt, aber wohl etwas überfordert mit der Situation. Der arme Spatz hat seine Partnerin verloren und Sally eine Freundin. Für die beiden trauere ich auch. 🖤 Ich bin nur froh, dass sie sich auch so gut verstehen und mögen. Das hilft hoffentlich ein wenig über den Verlust hinweg.

• Love
  • Like
Reaktionen: Kaschi, sweettrudi, NicoCurlySue und 7 weitere
Werbung:
Oh nein nicht auch noch Fienchen 😩. Es tut mir ganz, ganz schrecklich leid, das du deine kleine Schneeprinzessin so unerwartet gehen lassen musstest…ich weiß, was das für ein Schmerz für dich bedeutet 🥹.

Und als du schriebst, wie es in ihrem Bäuerlichen aussah und sie so schwach war…oh man so viele Parallelen zu meinem Finni.

Fühl dich ganz lieb umarmt und verstanden. Mein Beileid.

Fienchen, Finni nimmt dich an seine Pfötchen und ihr laßt es euch ab jetzt so richtig gut gehen auf eurer Wolke, ja?

• Love
  • Smile
Reaktionen: Leprechaun, Youtah und Vitellia
Liebe @Minki2004

Ich erwidere die Umarmung gern und weine um den Verlust unserer Schneeflöckchen. 🫂

Ich hätte Fienchen ein längeres Leben ohne Schmerzen und Krankheiten gewünscht. Aber ich fürchte, ihre Herkunft als Straßenkatze und wahrscheinlich auch die Genetik haben ihr ein ziemliches Päckchen mit auf den Weg gegeben.
Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass sie das Glück hatte, von den Tierschützern in Spanien gerettet worden zu sein und dann in die Katzenzuflucht nach Deutschland kam, wo sie Liebe und Fürsorge erfahren hat und dann wenigstens 6 Jahre bei uns ihr Für-Immer-Zuhause hatte zusamnen mit ihrem Willy und der Sally (da hat sie zwar etwas gebraucht, um sich mit Sallys Anwesenheit anzufreunden und die Liebe war von Sallys Seite aus vielleicht auch immer etwas stärker, 🤭 aber letztendlich waren die drei doch ein wunderbar harmonisches Trio).
Fienchen, Finni nimmt dich an seine Pfötchen und ihr laßt es euch ab jetzt so richtig gut gehen auf eurer Wolke, ja?
Das ist ein sehr schönes Bild. 🌈

• Love
  • Smile
Reaktionen: Kaschi, NicoCurlySue und Youtah
Oh nein 🙁
Ich musste wegen deiner Anmerkung bei mir im Faden gerade erstmal nachlesen.

Scheiße. Darf ich das mal einfach so sagen?

Es ist immer so schwer zu fassen, wenn sie so plötzlich gehen. Zumindest mir geht es so, wir kennen das ja auch. Deshalb wünsche ich euch, dass ihr Zeit habt, euch zu sammeln. Zu sortieren. Es tut mir Leid. 🖤

Gute Reise, Fienchen!🌈 Grüß mir den Wuselfloh, ja?

• Danke
Reaktionen: Vitellia
Liebe @Minki2004

Ich erwidere die Umarmung gern und weine um den Verlust unserer Schneeflöckchen. 🫂
🥹, was für ein schmerzhafter Tag.
Ich hätte Fienchen ein längeres Leben ohne Schmerzen und Krankheiten gewünscht. Aber ich fürchte, ihre Herkunft als Straßenkatze und wahrscheinlich auch die Genetik haben ihr ein ziemliches Päckchen mit auf den Weg gegeben.
Ja, es gibt soviele Parallelen zu Minki, Finni und Fienchen 😔. Ich denke mittlerweile, das die weißen Miezen irgendwie empfindlicher sind.
Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass sie das Glück hatte, von den Tierschützern in Spanien gerettet worden zu sein und dann in die Katzenzuflucht nach Deutschland kam, wo sie Liebe und Fürsorge erfahren hat und dann wenigstens 6 Jahre bei uns ihr Für-Immer-Zuhause hatte zusamnen mit ihrem Willy und der Sally (da hat sie zwar etwas gebraucht, um sich mit Sallys Anwesenheit anzufreunden und die Liebe war von Sallys Seite aus vielleicht auch immer etwas stärker, 🤭 aber letztendlich waren die drei doch ein wunderbar harmonisches Trio).
Das sind wirklich tröstende Gedanken und es wird auch so gewesen sein…die kleine Süßmaus hat bei euch Liebe und Geborgen jeden Tag spüren und leben dürfen. Achjee, Fienchen war auch nur 6Jahre bei euch? Mich gruselt es etwas…Finni ja auch nur 😩( Minki auch😭). Wie alt durfte denn Fienchen werden?

Ja, es gibt soviele Parallelen zu Minki, Finni und Fienchen 😔. Ich denke mittlerweile, das die weißen Miezen irgendwie empfindlicher sind.
Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Fienchen war ja immer etwas empfindlich mit der Gesundheit und war auch von allen drei Katzen am häufigsten beim Tierarzt. Außerdem war sie wahrscheinlich ein Ori-Mix, wie es sie ja häufiger unter Spaniens Straßenkatzen gibt und ich frage mich, ob das auch mit hineingespielt hat.
Das sind wirklich tröstende Gedanken und es wird auch so gewesen sein…die kleine Süßmaus hat bei euch Liebe und Geborgen jeden Tag spüren und leben dürfen. Achjee, Fienchen war auch nur 6Jahre bei euch? Mich gruselt es etwas…Finni ja auch nur 😩( Minki auch😭). Wie alt durfte denn Fienchen werden?
Fienchen wurde 10 Jahre alt. Wie alt ist Finni eigentlich geworden?

Werbung:
Oh, Fienchen 🥺😢
Mein aufrichtiges Beileid für euch, das kam jetzt auch unerwartet.
Komm gut an, kleiner weißer Wirbelwind 🌈

• Danke
🙈Finni wurde 11..nächsten Monat wäre sein 12.Geburtstag gewesen.

Ich drück dich…der erste Tag ohne Fienchen ist sicher mt einer der Schlimmsten. Gib deiner Trauer Raum und Ruhe.

• Love
Gute Reise, Fienchen!🌈 Grüß mir den Wuselfloh, ja?
Jetzt stelle ich mir gerade Wusel-Fiona vor und das (meist) vornehme Fienchen mit ihrem gestrengen Blick 🤨 😊 (Die Vornehmheit bekam hin und wieder Risse, wenn sie dem Willy pädagogisch auf den Kopf hauen musste. Gut, und ihre Lautäußerungen waren auch nicht unbedingt damenhaft ....) Ach, wie ich das vermisse. Es ist so still hier .... 😔

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303, Kaschi, sweettrudi und eine weitere Person