DF, Bauchweh und Flora Compex

  • Themenstarter EagleEye
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.431
Ort
In einem Hessestädsche
Herr Lehmann hat Breikot, leicht grünlich und sehr stinkend. Ich habe gerade das Flora Complex von der TÄ bekommen als ich Kotproben von 2x Output zur Untersuchung hingebracht habe. Nun habe ich gelesen, dass man gequollenes Flohsamenpulver zur Vorbereitung geben soll, aber das traue ich mich nicht.

Gequollene Flohsamenschalen verträgt Herr Lehmann überhaupt nicht. Da er nämlich (trotz IBD und gekochtem, fettarmem Huhn mit Karotten) extrem zugenommen hat, habe ich versucht damit das Futter zu strecken und prompt bekam er DF.

Herr Lehmann hat sowieso eine etwas längere Krankengeschichte. Er hat Pankreatitis, IBD und, weil er schon immer ein Atemgeräusch hat, musste er 2x über 6 Wochen Antibiotika nehmen, die natürlich überhaupt nichts genützt haben, denn inzwischen hat ein TA festgestellt, dass seine Mandeln vorgelagert sind und das "plöpp" beim Atmen verursachen…nichts schlimmes also, aber das AB hat ihm wahrscheinlich die Darmflora komplett ruiniert. Das ist aber schon viele Jahre her.
t
Letztes Jahr war sein fPLi erstaunlich gut, dafür hat man IBD diagnostiziert. Die TK ging von einer Futtermittelunverträglichkeit aus. Er bekam wegen der Pankreatitis Vet Concept fettarm. Er fraß nicht mehr, ihm war übel und erst mit Kortison wurde es besser.

Seitdem bekommt er Huhn mit Karotten gekocht und entweder Felini Complete oder easy barf dazu.

Im letzten Futter hatte ich Lebermehl vom Rind zum easy barf und gequollene Flohsamenschalen und seitdem ist sein Kot mehr weich und grün als fest und dunkel wie vorher.

Warum ist das Flohsamenpulver ein Unterschied zu den Flohsamenschalen? Ich traue mich nämlich momentan nicht ihm irgendwe Glibber zu geben.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
G
Antworten
34
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben