Verdacht Blasenentzündung- heute noch Klinik?

  • Themenstarter LuisaLo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasenentzündung tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LuisaLo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Wir haben 2 Kater. Ich vermute bei einem der beiden eine Blasenentzündung. Seit Sonntag sind wir zurück aus dem Urlaub (4 Tage - Schwiegermutter hat die beiden versorgt) und es wurde 2x in die Wohnung gepinkelt seit wir wieder da sind. Heute habe ich dann blutigen Urin im Klo gefunden. Beide Katzen verhalten sich normal vom Verhalten.. daher kann ich es nicht ausmachen, wer betroffen ist. Daher stell ich mir die Frage, wann ich den Tierarzt aufsuchen sollte. Heute noch eine Klinik? Sobald ich weiß wer betroffen ist oder einfach mit beiden? Oder reicht es nächste Woche? Es ist das erste mal, dass die beiden etwas haben
 
A

Werbung

Hallo,
ich kenne diese Probleme auch sehr gut.

Wenn das Blut klar zu erkennen ist, würde ich persönlich auf keinen Fall bis nächste Woche warten.
Es ist sehr schmerzhaft und wenn schon Blut dabei ist, dann sind oft auch Griess oder sogar Steinchen dabei, was zu einem Verschluss führen kann.

Ich würde definitiv heute noch zum Tierarzt fahren
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und LottisKatzenschwestern
Würde auch heute fahren. Es ist sicher schmerzhaft, kann sich bis Montag verschlimmern wenn die Entzündung aufsteigt und wenn Grieß/Steine vorhanden sind kann es zum Harnverhalt kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hallo 🙋‍♀️

Eine Blasenentzündung ist schmerzhaft und der blutige Urin spricht sehr dafür, das einer eurer beiden das hat. Versuch herauszufinden welcher evt häufiger aufs Klo geht und/oder woanders pinkelt. Eine Urinprobe (falls du das hinbekommst) wäre gut aber darf nicht älter als 2 Std. sein.

Ich würde heute in eine Klinik fahren, notfalls beide mitnehmen.

Alles Gute ✊
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Meine Tierärztin hat gesagt, so etwas ist ein Notfall. Ich würde auch nciht warten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Auf jeden Fall Notdienst....jeder der schonmal eine blutige Blasenentzündung hatte, weiß, wie schmerzhaft das ist. Außerdem kann sie hochsteigen in die Nieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, Revolverfrau und eine weitere Person
53FE3F3C-ADBF-476C-A3DB-1E05C0CB4AF3.jpeg

Sag so aus heute morgen. bisher war den ganzen Tag noch keiner der Beiden auf dem Klo. Macht mich völlig irre. Werde heute noch hinfahren, sobald einer der beiden aufs Klo geht
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
Werbung:
Wirklich, sofort zum Tierarzt, das ist schnell behoben, das tut soooo weh.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen wie unangenehm Blasenentzündung ist und wenn das Blut schon so sichtbar im Urin ist, dann ist es schon eine schlimme Blasenentzündung. Hoffe du bist schon beim Tierarzt und derjenige bekommt schnell Antibiotika
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und TheodoraAnna
  • #10
Hatte gerade selber den Schmarrn, ich dazu verschleppt. Bei Mensch und Tier: sofort zum Notdienst. Das tut scheiße weh!
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und MilesLiam
  • #11
Anhang anzeigen 260311
Sag so aus heute morgen. bisher war den ganzen Tag noch keiner der Beiden auf dem Klo. Macht mich völlig irre. Werde heute noch hinfahren, sobald einer der beiden aufs Klo geht
Wart ihr schon in der Tierklinik? Vielleicht magst du ja noch berichten, was letztendlich bei der Untersuchung herauskam.
 
  • #12
Definitiv Notdienst. Gerade bei Katern kann das (durch Gries) auch sehr schnell zum Verschluss kommen und dann ist die Kacke wirklich am dampfen. Wenn sie so lange schon nicht auf dem Klo waren, würden bei mir alle Alarmglocken leuchten.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, racoon20 und Miss_Katie
  • #13
Was sagt der Tierarzt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Hannibal
H
J
Antworten
3
Aufrufe
809
Petra-01
Petra-01
Miauchen
Antworten
21
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
11
Aufrufe
4K
Susi99
S
C
Antworten
6
Aufrufe
12K
Chayenne
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben