Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom

  • Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #461
Ich hadere nicht mit meiner Entscheidung, nur damit, ob ich sie nicht schon einige Tage früher hätte treffen sollen.

Das darfst Du nicht liebe Silvia; das würe auch Dickie nicht richtig finden!
Er hat versucht zu kämpfen...als er gemerkt hat, dass er den Kampf nicht mehr gewinnen kann hat er Dir ein Zeichen gegeben und Du hast gehandelt. Wenn es einen richtigen Zeitpunkt für sowas überhaupt gibt dann hast Du ihn mit Dickie zusammen gefunden.

Ich drück dich.
 
A

Werbung

  • #462
Ich hadere nicht mit meiner Entscheidung, nur damit, ob ich sie nicht schon einige Tage früher hätte treffen sollen.

Nicht hadern, Silvia. Vor einigen Tagen wusstest du noch gar nicht, dass Dickie am Ende seines Weges angekommen war.
Es war genau der richtige Zeitpunkt. Er hat dir gezeigt, dass es soweit ist und du hast ihm den letzten - größten - Liebesbeweis erbracht.
 
  • #463
Es tut mir so leid....traurige Grüße.
 
  • #464
Wenn Dickie hören könnte, dass so viele Menschen an ihn denken und ihn begleiten, ihn, der vor vielen, vielen Jahren ein ungewollter Wegwerfkater war, das würde ihm sicher gut tun.

Das ist total traurig.

Seine letzte Nacht in diesem Körper hat er im Körbchen auf der Fensterbank verbracht, wo er so gerne saß und in den Garten schaute oder sich sonnte. Er sah aus, als ob er nur schläft, ganz friedlich eingekuschelt. Ich habe noch viel mit ihm geredet, ihm noch alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag. In der Morgendämmerung habe ich dann das Fenster geöffnet, damit er davon fliegen kann.

Das hast du total schön gestaltet.

Ich hadere nicht mit meiner Entscheidung, nur damit, ob ich sie nicht schon einige Tage früher hätte treffen sollen.

Das denkt man immer, aber egal wie man das macht. Hättest du es ein paar Tage eher getan, hättest du den Gedanken, man hätte evtl. noch etwas für ihn tun können immer bei dir getragen.

Du hast alles richtig gemacht, jede einzelne Entscheidung war genau die richtige, auch im Nachhinein betrachtet. Dickie hat den Zeitpunkt bestimmt und du hast genau dann das getan, was Dickie wollte und du konntest bei ihm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #465
Ich schließe mich den Worten von rlm an. Man denkt immer man hätte es falsch gemacht. Zu früh, zu spät.....ging mir bei Charlie und Penny auch so. Noch heute hadere ich manchmal mit mir.
Ich versuche mich immer damit zu trösten das sie ein gutes Leben bei uns hatten, bei Charlie war es leider sehr kurz, und ich und mein Mann alles menschenmögliche getan haben um sie zu retten.
Genau das hast Du auch getan. Du hast alles in Deiner Macht stehende für Dein Dickie getan und ihm den größten Liebesdienst geleistet.

Ich drück Dich!
 
  • #466
Liebe Silvia,

ich bin in Gedanken bei Dir, bei euch.
Es tut mir sehr leid.
 
  • #467
Silvia,
ich soll Dir auch von Clamsy/ Cordula ihr tiefstes Mitgefühl ausrichten.
Sie ist sehr traurig, wie wir alle.
 
Werbung:
  • #468
Mit einer Baustelle hätte ich es vielleicht noch versucht und weitere Untersuchungen machen lassen. Aber auch das Ding, was ihm den Hals zugeschnürt und die Luft zum Atmen genommen hat, war riesig groß.
Das wäre keine gute Zeit mehr gewesen - du hast das richtige für ihn getan.
Aber ich kann sehr gut verstehen, wie schwer und traurig das war.

Der tapfere Dickie. :(
Er schläft nun ruhig und wartet auf dich.

Ich wünsch dir viel Kraft.
 
  • #469
Silvia, es tut mir so Leid

Machs guet, chlinä Dickie
 
  • #470
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
Es tut mir so leid.:(
Leider fehlen mir bei so was immer die richtigen Worte.

Machs gut Süßer, hab ne schöne Reise und alles liebe im Regenbogenland.
 
  • #471
Ich danke Euch. Letztendlich können sie uns nicht sagen, wann sie gehen wollen, wir können nur versuchen, es zu erspüren.

Fair ist es trotzdem nicht, dass so ein kleiner Kerl, der nur etwas Wärme und Geborgenheit wollte, von dieser verdammten Krankheit so gequält wird.
 
  • #472
Silvia, mir fehlen die Worte - es tut mir so unsagbar leid.

Dickie, mach's gut ... schlaf schön und ich bin mir sicher, dass du immer ein Auge auf deine wundervolle Katzenmama haben wirst.
 
  • #473
Ich danke Euch. Letztendlich können sie uns nicht sagen, wann sie gehen wollen, wir können nur versuchen, es zu erspüren.

Fair ist es trotzdem nicht, dass so ein kleiner Kerl, der nur etwas Wärme und Geborgenheit wollte, von dieser verdammten Krankheit so gequält wird.

Über einen Mangel an Wärme, Geborgenheit, Liebe und Fürsorge konnte sich Dickie ganz sicher niemals beklagen :)

Er war lange, lange krank ... er hat bis zum Ende ALLES von dir bekommen, du hast in jeder Hinsicht ALLES für ihn getan und bis kurz davor ging es ihm gut, vergiss' das nicht!
Du kennst deinen süßen Dickie lange genug, ich bin mir sicher, dass du den Zeitpunkt genau richtig erspürt hast.
 
  • #474
Liebe Silvia,
mein aufrichtiges Beileid. :(
In deinen Worten ist soviel Liebe für Dickie zu lesen, das ich hier mit Tränen in den Augen sitze.

Gute Reise tapferer Dickie.
 
Werbung:
  • #475
Liebe Silvia,
auch ich wünsche Dir viel Kraft. Es gibt keinen Trost in diesem Moment. :reallysad:
Du hast Dickie ein wundervolles harmonisches glückliches Leben geschenkt, ja ihm alles gegeben, was er braucht.
Das hat er bis zuletzt spüren dürfen. Was Schöneres kann es für unsere Lieblinge nicht geben.
Ich drück dich ganz herzlich!
 
  • #476
Liebe Silvia,
nein, fair ist es nicht - das ganze Leben ist nicht fair!!
Du hast doch wirklich alles getan, nun hadere nicht, erinnere dich an alle glücklichen Momente, die Dickie bei dir hatte und das sind 100 pro mehr als du denkst !!

Wie geht es dir denn??
Und wie kommen Hexe und Merlin zurecht??
 
  • #477
Liebe Silvia,
Ich bin hier eher der Stille Mitleser. Mir tut es so leid, dass Dickie schon gehen musste.�� ich hatte so gehofft...............aber du hast alles menschenmögliche, in deiner Macht stehende getan......auch durch dein wahnsinniges Wissen, dass ich so bewundere, hast du alles getan und versucht, was möglich ist. .......Bitte mach dir keine Vorwürfe. Dickie weiß, dass er eine ganz tolle Mama hat und wird immer liebevoll auf dich herab gucken..........
Und Lebergeschichten sind so unberechenbar��meinem Kaninchen Lucy ging es auch von heute auf morgen schlecht und es wurde ein Lebertumor festgestellt. Biopsie wollte ich allerdings nicht machen lassen, da mir das zu gefährlich war. Wir wurden
von einer THP unterstützt ihr ging es bald wieder besser. Ich versuchte jeden Tag mit ihr zu geniessen, wusste aber er auch dass jede Narkose( sie musste alle 6wochen zum Zähne machen in Narkose) das aus hätte sein können.....da ihr nichts mehr anzumerken war, haben wir noch einmal US gemacht und plötzlich waren keine Auffälligkeiten an der Leber mehr zu sehen...ich.konnte es kaum glauben.......also Medis abgesetzt......vier Wochen danach, War Lucy plötzlich komisch. Wollte nicht fressen......ich hab dann mittags meinen Freund heimgeschickt, weil ich so eine komische Unruhe hatte....er meinte sie wäre ganz schlapp....ich heim von Arbeit......Ihr schnell eine warme Infusion
und Honig in Mund gegeben, weil Kreislauf so im Keller war und dann ab in Tierklinik......hier wurde erst mal auf Auffassung getippt und wir starteten Behandlungsversuch.....doch das vorsichtige Zufüttern verschlimmert alles. .....und sie konnte nur Temperatur mit warmen Infusionen und Wärmekissen halten.....dann nachts wieder in Klinik, da sah US schon nicht gut aus.....Leber massiv vergrößert und höckrig.....die TÄ meinte ich solle es noch eine Nacht probieren.....also hab ich die ganze Nacht mit ihr gebangt und ich hatte das Gefühl ich verliere sie jeden Moment aber auch Angst, dass ich voreilig Entscheidung treffe, da wir schon öfter solche Katastrophen hatten.....am nächsten morgen bin ich sofort wieder in Klinik und beim nächsten US war alles schwarz, alles voller Blut im Bauchraum und wir mussten dann Lucy gehen lassen�� ich denke auch heute noch, dass ich sie schon nachts hätte gehen lassen sollen, aber so eine Entscheidung zu treffen, ist ja nicht leicht und man will ja alles versucht haben.
Ich wollte Dir nur sagen, dass du dir keine Vorwürfe machen brauchst. Es konnte doch Tage vorher keiner ahnen wie gross, dass Ausmaß wirklich ist. ....und ich denke egal wie wir Menschen, entscheiden, wir machen uns bei so einer Entscheidung immer Vorwürfe. Aber aus der Sicht der Tiere brauchen wir das nicht..........fühl dich liebgedrückt und Dickie farewell und pass gut auf deine Mama auf............
Liebe Grüße Melanie mit Emma und Emilio

Oh shit, die smilies vom Tablet erkennt er hier nicht. Sorry........:-(((
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben