Verdacht auf Plattenepithelkarzinom

  • Themenstarter Suvi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Das tut mir sehr leid für euch. Aber wie ferufe schreibt, 4 Monate bei guter Lebensqualität. Das ist das wichtigste.
Mach's gut Mäuschen 🌈 und grüß meinen Mori...
Fühl dich virtuell von mir gedrückt Melanie
 
A

Werbung

  • #42
Es tut mir sehr sehr leid :( :( :(
 
  • #43
PEK ist invasiv, und wächst schnell. Die Zunge wird hart weil es durchwachsen ist und seine Funktion verliert. Da ist schlicht weg nichts zuretten, ich habe damals alles versucht. Egal was für eine Therapie, es gibt nur eine und das ist Strahlentherapie aber PEK in der Zunge/ oder Knochen wächst wie gesagt invasiv und in jeder Richtung und auch die Strahlentherapie gibt nur Zeit aber ist bei der Zunge aussichtlos los.
Sobald Futter nicht mehr aufgenommen werden kann, oder raus fällt ist es wirklich Zeit, und es ist äusserst schmerzhaft. Die Katze hat einen extrem hoch Energiebedarf und soviel kann man gar nicht mehr geben und sie nimmt ab.

Mein Miez wollte auch nicht sterben, sie wollte leben. Sie spielte noch 30 min vorher mit mir, und es war sehr schwer sie gehen zu lassen. Aber sobald das Futter rausfällt ist die Zunge wirklich auch hinten infiltriert.
Es tut mir leid, dies hier anzubringen. Viel Kraft
Es ist so traurig das zu lesen... Es tut mir so leid was ihr durchmachen musstet...
 
  • #44
Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Unterstützung. Mein Kater Pasha 16 Jahre alt hat die Diagnose Plattenepithelkarzinom bekommen unter der Zunge.
Bisher nichts gestreut, aber fressen fällt ihm schwer und er bekommt alles püriert, das klappt ganz gut. Hat jemand eine Idee wo ich ihn noch vorstellen könnte um zu schauen ob man es evtl. Operativ entfernen könnte.... meine TÄ ist ganz gut, aber ich habe das gefühl nicht genug zu tun um alles zu versuchen. Ich komme aus dem Kreis Gütersloh und würde ohne weiteres so weit wie nötig fahren um nichts unversucht zu lassen. Ich habe mir geschworen, alles für das Tier, welches ich jeweils habe, zu versuchen.
Vielen Dank vorab LG Ebru
 
  • #45
Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Unterstützung. Mein Kater Pasha 16 Jahre alt hat die Diagnose Plattenepithelkarzinom bekommen unter der Zunge.
Bisher nichts gestreut, aber fressen fällt ihm schwer und er bekommt alles püriert, das klappt ganz gut. Hat jemand eine Idee wo ich ihn noch vorstellen könnte um zu schauen ob man es evtl. Operativ entfernen könnte.... meine TÄ ist ganz gut, aber ich habe das gefühl nicht genug zu tun um alles zu versuchen. Ich komme aus dem Kreis Gütersloh und würde ohne weiteres so weit wie nötig fahren um nichts unversucht zu lassen. Ich habe mir geschworen, alles für das Tier, welches ich jeweils habe, zu versuchen.
Vielen Dank vorab LG Ebru
Hallo, ich habe auch einen betroffenen Kater, Minusch, 13 Jahre. Er hat genau dieselbe Diagnose vor über drei Monaten erhalten.
Allerdings sitzt es bei ihm hinten oben am Kiefergelenk.
ich habe jetzt nicht sehr viel Zeit, um ausführlich zu antworten, aber ich empfehle dir folgenden Kontakt: Flora Apotheke Hannover, Herrn Domhardt. Er ist super erfahren in Sachen alternativer Mittel gegen Krebs bei Mensch und Tier.
Ein AB gegen eventuelle Entzündung und eventuell OP könnten sinnvoll sein. Musst du aber genau abwägen.
Ein guter Vitaminkomplex wäre hilfreich, um das Immunsystem zu stärken.
Außerdem kannst du dich, wenn du Alternativen gegenüber aufgeschlossen bist auch an LittleCat wenden. Sie ist hier im Forum aktiv. Genauso könntest du Hilani fragen, die ebenfalls viel Erfahrung hat.
Ich habe Minusch gegen die Erwartung der Ärzte, die ihn postwendend aufgegeben haben, bisher noch sehr schöne lebenswerte Monate schenken können. Und. dass sogar ohne OP.
Allerdings braucht es einiges an Zeit und Eigeninitiative. Denn wir müssen ihm die Mittelchen zur Stärkung des Immunsystems, die verschiedenen Wirkstoffe und Entzündungshemmer mit einer Spritze ins Mäulchen verabreichen.
Was ich dir auf jeden Fall als Sofortmaßnahme empfehlen kann: gib einen Teelöffel Xylit ins Trinkwasser! Jedes Mal wenn du es frisch hinstellst. Es hilft Gifte abzubauen und bremst Kariesbakterien im Mäulchen aus.
Außerdem: nichts, absolut nichts mehr mit Getreide oder pflanzlichen Nebenerzeugnissen füttern oder als Leckerchen geben! Denn Krebs ernährt sich von Zucker, bzw. Glucose oder schlechten Kohlehydraten.
Also, wenn du Trofu fütterst... ausschleichen, so schnell es geht. Keine Dreamies mehr oder ähnliches Knusperzeug.
Vitalpilze, Agaricus, Herecium, Reishi, Shiitake können sehr hilfreich sein. Reichen aber nicht um diesem Krebs beizukommen.
Dazu findest du weitere Hilfe im Vitalpilzforum.de.
Suche nach Informationen zur Heel und Horvi Therapie. Wir nutzen Amygdalin in recht hoher Dosis. Darüber kannst du dich ebenfalls informieren oder bei besagtem Herrn Domhardt nachfragen.
Außerdem kannst du Granatapfelextrakt mit hoher Dosis an Polyphenolen geben. Öle, wie Lachsöl können den Kalorienhaushalt aufstocken und besitzen viele Aminosäuren und Omega Fettsäuren, die Krebs entgegen wirken. Zumindest ein wenig.
Du kannst gern Nachricht an mich schicken für weitere Fragen. Ich kann aber nicht versprechen wie ich es mit dem Antworten hinbekomme...
 
  • #46
Hallo, ich habe auch einen betroffenen Kater, Minusch, 13 Jahre. Er hat genau dieselbe Diagnose vor über drei Monaten erhalten.
Allerdings sitzt es bei ihm hinten oben am Kiefergelenk.
ich habe jetzt nicht sehr viel Zeit, um ausführlich zu antworten, aber ich empfehle dir folgenden Kontakt: Flora Apotheke Hannover, Herrn Domhardt. Er ist super erfahren in Sachen alternativer Mittel gegen Krebs bei Mensch und Tier.
Ein AB gegen eventuelle Entzündung und eventuell OP könnten sinnvoll sein. Musst du aber genau abwägen.
Ein guter Vitaminkomplex wäre hilfreich, um das Immunsystem zu stärken.
Außerdem kannst du dich, wenn du Alternativen gegenüber aufgeschlossen bist auch an LittleCat wenden. Sie ist hier im Forum aktiv. Genauso könntest du Hilani fragen, die ebenfalls viel Erfahrung hat.
Ich habe Minusch gegen die Erwartung der Ärzte, die ihn postwendend aufgegeben haben, bisher noch sehr schöne lebenswerte Monate schenken können. Und. dass sogar ohne OP.
Allerdings braucht es einiges an Zeit und Eigeninitiative. Denn wir müssen ihm die Mittelchen zur Stärkung des Immunsystems, die verschiedenen Wirkstoffe und Entzündungshemmer mit einer Spritze ins Mäulchen verabreichen.
Was ich dir auf jeden Fall als Sofortmaßnahme empfehlen kann: gib einen Teelöffel Xylit ins Trinkwasser! Jedes Mal wenn du es frisch hinstellst. Es hilft Gifte abzubauen und bremst Kariesbakterien im Mäulchen aus.
Außerdem: nichts, absolut nichts mehr mit Getreide oder pflanzlichen Nebenerzeugnissen füttern oder als Leckerchen geben! Denn Krebs ernährt sich von Zucker, bzw. Glucose oder schlechten Kohlehydraten.
Also, wenn du Trofu fütterst... ausschleichen, so schnell es geht. Keine Dreamies mehr oder ähnliches Knusperzeug.
Vitalpilze, Agaricus, Herecium, Reishi, Shiitake können sehr hilfreich sein. Reichen aber nicht um diesem Krebs beizukommen.
Dazu findest du weitere Hilfe im Vitalpilzforum.de.
Suche nach Informationen zur Heel und Horvi Therapie. Wir nutzen Amygdalin in recht hoher Dosis. Darüber kannst du dich ebenfalls informieren oder bei besagtem Herrn Domhardt nachfragen.
Außerdem kannst du Granatapfelextrakt mit hoher Dosis an Polyphenolen geben. Öle, wie Lachsöl können den Kalorienhaushalt aufstocken und besitzen viele Aminosäuren und Omega Fettsäuren, die Krebs entgegen wirken. Zumindest ein wenig.
Du kannst gern Nachricht an mich schicken für weitere Fragen. Ich kann aber nicht versprechen wie ich es mit dem Antworten hinbekomme...
Hallo zusammen, mein Kater Rudi (13,5) hat leider dieselbe Diagnose Anfang Dezember erhalten..

@Tinka82b was für ein Vitaminkomplex gibst du deinem Minusch und wie oft? Und woher bekomme ich diesen?
Xylit hast du einfach aus dem Handel (dm, Edeka & Co.)? Oder wo hast du das gekauft?
Kannst du vielleicht deine Mittelchen, die du Minusch gibst, hier nochmal explizit mit Namen aufzählen? Das wäre für uns bestimmt nochmal sehr hilfreich.

Meinem Rudi konnte per OP (diese ware am 9.12.22) leider nur ein Teil des Tumors unter der Zunge entfernt werden.

Danach hat er zunächst ein Langzeitantibiotikum Convenia gespritzt bekommen (14 Tage sollte das laut TA halten).
Außerdem bekommt er nun 1x tägl. abends Metacam.
Weiterhin gebe ich ihm 1x tägl. CBD-Öl ohne Terpene und 1x tägl. Vitalpilze (Reishi, Agaricus, Maitake).

Achja, ich habe beim Füttern festgestellt, dass er so komische Knirschgeräusche macht und speicheln tut er leider immer noch sehr viel beim Futtern. Daher bin ich mir nun nicht sicher, inwieweit die Op helfen konnte.. nun bin ich am Überlegen, nochmal eine Zweitmeinung bei einem anderen TA einzuholen, da ich bei meinem jetzigen TA leider das Gefühl habe, bzgl. der palliativen Behandlung nicht genug unterstützt zu werden..

Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht alles ausgeschöpft habe, um ihm zu unterstützen und würde so gerne mehr tun.
Daher wäre ich über jegliche Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße
Bella
 
  • Like
Reaktionen: Tinka82b
  • #47
Hallo zusammen, mein Kater Rudi (13,5) hat leider dieselbe Diagnose Anfang Dezember erhalten..

@Tinka82b was für ein Vitaminkomplex gibst du deinem Minusch und wie oft? Und woher bekomme ich diesen?
Xylit hast du einfach aus dem Handel (dm, Edeka & Co.)? Oder wo hast du das gekauft?
Kannst du vielleicht deine Mittelchen, die du Minusch gibst, hier nochmal explizit mit Namen aufzählen? Das wäre für uns bestimmt nochmal sehr hilfreich.

Meinem Rudi konnte per OP (diese ware am 9.12.22) leider nur ein Teil des Tumors unter der Zunge entfernt werden.

Danach hat er zunächst ein Langzeitantibiotikum Convenia gespritzt bekommen (14 Tage sollte das laut TA halten).
Außerdem bekommt er nun 1x tägl. abends Metacam.
Weiterhin gebe ich ihm 1x tägl. CBD-Öl ohne Terpene und 1x tägl. Vitalpilze (Reishi, Agaricus, Maitake).

Achja, ich habe beim Füttern festgestellt, dass er so komische Knirschgeräusche macht und speicheln tut er leider immer noch sehr viel beim Futtern. Daher bin ich mir nun nicht sicher, inwieweit die Op helfen konnte.. nun bin ich am Überlegen, nochmal eine Zweitmeinung bei einem anderen TA einzuholen, da ich bei meinem jetzigen TA leider das Gefühl habe, bzgl. der palliativen Behandlung nicht genug unterstützt zu werden..

Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht alles ausgeschöpft habe, um ihm zu unterstützen und würde so gerne mehr tun.
Daher wäre ich über jegliche Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße
Bella
Hallo Bella!
Sorry, dass ich es nicht eher geschafft habe!
Xylit einfach bei dm oder so kaufen oder über amazon. Da gibt es denk ich überall gute Produkte. 1:1 Zuckerersatz sollte es sein.
Kostet meist ca 11 Euro.
Einen guten Ratgeber findest du in der Flora Apotheke Hannover. Der Apotheker Herr Domhardt stellt dir nach einem ausführlichen Diagnostik Bericht und Blutbild eine abgestimmte Mischung für dein Katerle zusammen.
Die sorgt dafür, dass er auch, wenn er mal weniger frisst alles hat, was sein Körper braucht. Außerdem gibt er dir weitere Ratschläge zum Zustand von deinem Rudi und ist eigentlich immer irgendwie erreichbar, wenn man mal eine Frage hat.
Es kostet ein bissel was, aber wir sind wirklich zufrieden mit den Mitteln und der Wirkung, denn Minusch hat auch nach über drei Monaten ein gutes Blutbild und das ist glaub ich schon super in dieser Situation.:)Die Pilze und CBD sind ein super Anfang!
Vermeide auf jeden Fall alles was mit Getreide zu tun hat und füttere weiches oder vielleicht gequetschtes Futter.
Minusch liebt inzwischen Barf Muskelfleisch vom Kaninchen... :) Außerdem gebe ich noch Bio Nafu von einem Bauernhof, das gut ankommt. Nur leider kann er davon nicht viel fressen, sondern eher das gequetschte Barffleisch.
Wir versuchen eine Alternativbehandlung mit Amygdalin und Beifußextrakt. Wir hatten erst Amygdalin Kapseln, die aber wohl nicht hoch genug dosiert waren. Nun haben wir von unserem Apotheker Tropfen, die genau dosiert sind.
Noch arbeiten wir oral. Überlegen aber auch ob wir auf intravenös oder intramuskulär umsteigen könnten, da die Wirkung so effektiver sein soll. Wir hätten eigentlich auch gern eine Teilentfernung machen lassen. Leider hat das nicht geklappt.
Bisher geht es Minusch recht gut. Aber der Krebs ist leider nicht weg.
PetBioCell und Horvi sind für uns eine Überlegung wert. Ich will mich da noch genauer beraten lassen.
So, das wäre es erst einmal.
Ach ja, Granatapfelextrakt mit hohem Anteil an Polyphenolen soll auch gegen Krebszellen wirken. Vielleicht könnt ihr das noch hinzufügen. Bei ca 5 Kg Gewicht kann man ca 37 mg Polyphenole geben. Das muss man dann je Produkt selbst errechnen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
H
Antworten
25
Aufrufe
4K
JuliJana
JuliJana
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M
B
Antworten
31
Aufrufe
4K
MartinaP
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben